Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_2580495

Hallo!

 

Wir spielen in unserer Gruppe neuerdings mit der folgenden Regeländerung:

 

Weil die Zusammenlegung von „Alchimie“ (DFR, S. 130) und „Giftmischen“ (DFR, S. 145) nach der 4. Regeledition in unseren Gruppen zu Schwierigkeiten geführt hat, werden diese wieder getrennt und nach den alten Definitionen gespielt. Dabei wird Giftmischen zu einer Fertigkeit in den Gruppen Freiland (schwer/H) und Unterwelt (normal/H), analog zu Schleichen, mit Intelligenz als Leiteigenschaft. 

 

Der Hintergrund war der, dass unser Waldlandbarbar, der sich in seiner Dschungelheimat regelmäßig aus Fröschen und Pflanzenextrakten Gifte herstellte, nun plötzlich mit M5 über Laborkenntnisse verfügte, die so ganz und gar nicht zu seinem Naturell passten. Darüber hinaus sollte aber auch nicht jeder Assassine gleich eine Wissenschaft aus dem Zusammenmischen von giftigen Substanzen machen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.