Zum Inhalt springen

Heil Ikonium: Land und Leben (Freitag tagsüber)


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Indonyar / DanielG

Anzahl der Spieler: 4 - 6

Grade der Figuren: 1 - 7 M5

Voraussichtlicher Beginn: 10:00

Voraussichtliche Dauer: Bis zum Abendessen

Art des Abenteuers: Stadt, Sozial, Intrige, Meuchelmord, eher Sandbox

Voraussetzung/Vorbedingung: Alle Abenteurer müssen Agenten des chyseiischen Staates Ikonium sein/werden. Ich habe viele vorgefertigte M5 Grad 4 Agenten dabei, selbst erstellte Figuren (auch aus M4) dürfen aber gerne teilnehmen, eine Assoziation mit Ikonium muss dann irgendwie in deren Hintergrundgeschichte eingebaut werden.

Beschreibung:

---Streng Geheim, nach lesen vernichten---

Heil Ikonium!

 

Wir, vom Ikonischem Geheimdienst, brauchen dringend eure Hilfe. Unsere Bestrebungen in Alba einen Bürgerkrieg zu provozieren laufen auf Hochtouren. Allerdings gibt es noch einige Albische Clans die sich nicht (offen und vollständig) gegenseitig vernichten wollen. Dies zu ändern ist eure Aufgabe.

 

Wir haben schon einen Plan ins Laufen gebracht, den ihr jetzt nur vernünftig durchführen müsst: Wir haben, unter falschem Namen natürlich, ein Stück Land des einen Clans an den anderen verkauft. Nicht nur haben wir dadurch viel Geld für die Heilige Mission verdient, es wird nun auch unweigerlich zu Konflikt kommen, wenn beide Clans auf dem selben Grund bauen wollen. Eure Aufgabe ist es, die beiden Parteien zu infiltrieren und den Streit zu provozieren. Dazu sollt ihr ggf. mehrfach das Grundbuch gegen eine Fälschung austauschen, sowie alle deeskalierenden Akteure in Unfällen verschwinden lassen.

 

Details und Ausrüstung gibt es von eurem Kontaktmann vor Ort, oder per Nachfrage bei mir.

 

Tot und Krieg den Albai!

---Ende der Nachricht, sofort vernichten---

 

Es sei bedacht, das ich den Spielspaß und "Realismus" dem Regeltext vorziehe, und keine Quellenbuchtreue vorweisen kann. Es wird vermutlich viel Planerei, und kaum Railroading geben.

 

-

-

-

-

- (vor Ort?)

- (vor Ort?)

Bearbeitet von Indonyar
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...