Zum Inhalt springen

Musik in Waeland


Singapur

Empfohlene Beiträge

:0:  Ich habe gerade als Spielleiter meine Abenteurer nach Waeland geschickt. Gerne untermale ich die Stimmung des jeweiligen Landes auf Midgard mit Musik. wer kann mir da ein paar  Musiktips für Waeland geben?

Hier schon mal ein Tip von mir: Mari Boine, Sängerin aus Lappland (Samiland), gut geeignet für Läina Völker oder sonstige schamanistische (nördlich angesiedelte) Untermalung.

Link zu diesem Kommentar

Schalömmle, Singapur

 

und "Willkommen im Forum"!

 

 

 

Zur Musik: Kommt immer darauf an, ob Du es gern traditionell oder modern magst...

 

Mir gefallen die bei Rough Trade erschienenen Sampler "Rare Nordic Ethno Grooves 1 + 2" sehr gut; die geben einen guten Überblick über nordische "Ethnorocker", mein Tip: die Gruppe Hedningarna

 

Klassische Musik: Vieles von Sibelius eignet sich zur Untermalung nordischer Landschaften

 

Und dann gibt es ja noch den ultimativen Waeland-Soundtrack "13th Warrior" von J.Goldsmith

 

 

 

Volker

Link zu diesem Kommentar

Danke, Volker, für Deine Tipps. Ich werde da mal hineinhören. Klassik ist immer gut, aber manchmal ein wenig Folkrock oder ethno grooves könnte auch nicht schlecht sein.

Bin mal gespannt wie hier das Forum in Zukunft läuft. Bin leider etwas spät darauf gestossen.

Habe bei mir zu Hause auch sehr gute instrumentale Musik für Eschar. Man könnte doch hier eine kleine Tauschbörse für Rollenspielmusik aufziehen. Falls das legal ist.

Ich bin auch noch auf der Suche nach Geräuschen auf CD für Rollenspiele. Z.B.: Waldesrauschen mit und ohne Bach, Regen, Gewitter, Meer usw.

Hat irgendwer einen einen preiswerten Tip? Bis bald Ralf (Singapur)

Link zu diesem Kommentar

Musiktipps auszutauschen ist auf jeden Fall legal.    happy.gif

 

Geräusche-CDs gibt es diverse "Billig"-Teile, auch wenn mir jetzt keine Name einfällt. Aber diese dürften meist in der Ecke Entspannung oder Grabbeltisch zu finden sein und sind nicht unbedingt schlecht.

Die Evoyer-Crew hat auch Geräusche - allerdings mit einem Sythie aufgenommen. Guckst du im Shop unter Envoyer.

Link zu diesem Kommentar

Für Waeland mag ich auch am liebsten Sibelius oder Grieg (wird der so geschrieben?).

 

Norsdische Folklore mag ich nicht so gerne, es sei den, es handelt sich um traditionelle norwegische Gesänge. Die sind aber oft ein wenig brummig - was übrigens schon der arabische Gesante At-Tartûschi an dem Gesang der Einwohner Haithabus bemängelte:

 

"Nie hörte ich grässlicheren Gesang als den Gesang bei den Schleswiger [gemeint sind Haithabuer], und das ist ein Gebrumm, das aus ihren Kehlen herauskommt, gleich dem Gebell der Hunde, nur noch viel viehischer als dies."

 

Barmont, gesangsuntauglich.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...