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Tikiza

2015 Gefährliche Quest gesucht

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Hallo,

 

ich suche eine gefährliche Quest für Jad (einen albischen Glücksritter, M5 Grad 13) welche er auf der letzten Süd Con gelobt hatte um seine Gruppe und sich selbst im Kampf gegen einen moravischen Vampir zu schützen. Aufgrund dieser und einigen anderen Ereignissen ist Jad inzwischen sehr gottesfürchtig. Ich bin gerne bereit die Daten von Jad an alle die diese wollen / benötigen zu schicken.

 

Grüße Tikiza / Hendrik

 

P.S. ein Paar Worte zu Jad. Jad ist ein albischer Glücksritter M5 Grad 13 der aus Abenteuerlust durch die Lande zieht. Nach einigen Abenteuern in denen er die Intervention der Götter am eigenen Leib erfahren hat und einem für ihn unerkärlichen Naturphänomen ist sein Glaube an die Dheis Albi stark gewachsen. Aufgrund der Annahme gute Arbeit zu bekommen ist er der Equarda Bianka (Albische Garde) in den Küstenstaaten beigetreten. Seine Spezialgebiete sind der Beidhändige Kampf und das Falschspielen. Er glaubt an die Magie der Zahl 5 und versucht Streitereien immer durch Würfelglück zu entscheiden. Zu erkennen ist er anhand der typischen Uniform der Garde sowie einem Pferd, das nur noch auf einer Seite Fell besitzt und auf der anderen Wilde Narbenmuster von Verbrennungen hat.

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Vielleicht gefällt dir ja „Das Grauen von Ranak“ (bin zwar echt kein Fan von DSA-Abenteuern, aber „Das Grauen von Ranak“ kann man wunderbar ausschlachten und in Alba ansiedeln. Die restliche Trilogie ist leider das absolute Grauen, würg …)

Oder „Das Blaue Juwel“ (AD&DII - FantasyWelt 29) wenn es in den Küstenstaaten sein soll.

 

(Hop, ja da könntest du recht haben ;))

Edited by Sosuke

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Sieht für mich eher so aus als suche er eine Runde in der sein Abenteurer die Queste bekommt bzw. spielen kann und nicht ein spielbares Abenteuer für die Queste.

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Sieht für mich eher so aus als suche er eine Runde in der sein Abenteurer die Queste bekommt bzw. spielen kann und nicht ein spielbares Abenteuer für die Queste.

 

Genau so ist das gemeint! Und da die Queste auf einer Con geschworen wurde wäre es natürlich schön wenn ich sie auch auf einer Con spielen könnte :-)

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Wenn sich bis 13 nicht noch mindestens 3 Spieler für mein Abenteuer auf dem WestCon finden werde ich es in der Langform am Sa auf dem KlosterCon anbieten.

 

Da könnte die Queste eingebaut werden.

Da wäre ich dann gern dabei. :)

 

Es haben sich jetzt doch genügend Spieler für das WestCon Com-Saga Abenteuer gemeldet. Aber ich wollte auch auf dem Klostermann ein saga Abenteuer anbieten. Da könnte ich deine Querte einbauen. Schick mir mal den Char mit Hintergrund and con-saga (at) Lembke.de und die genauen Umstände unter den es zur Querte kam ( was war das Problem, wie Haben die Götter geholfen )

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Wenn sich bis 13 nicht noch mindestens 3 Spieler für mein Abenteuer auf dem WestCon finden werde ich es in der Langform am Sa auf dem KlosterCon anbieten.

 

Da könnte die Queste eingebaut werden.

Da wäre ich dann gern dabei. :)

 

Es haben sich jetzt doch genügend Spieler für das WestCon Com-Saga Abenteuer gemeldet. Aber ich wollte auch auf dem Klostermann ein saga Abenteuer anbieten. Da könnte ich deine Querte einbauen. Schick mir mal den Char mit Hintergrund and con-saga (at) Lembke.de und die genauen Umstände unter den es zur Querte kam ( was war das Problem, wie Haben die Götter geholfen )

 

Ich habe hoffentlich alle benötigten Daten an die von dir angegebene Mail-Adresse geschickt bei weiteren Fragen einfach melden

 

Gruß Tiki

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Das Abenteuer auf dem WestCon ist gut gelaufen.

 

Je nachdem welche Char auf dem KlosterCon sind Pläne ich jetzt das Saga Abenteuer.

 

Ich mache bald eine Vorankündigung

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    • By death_Phobos.
      Hallo
      Ich würde gerne auf der nächsten Klostercon ein Abenteuer mit vorgefertigten Spf passend zum neuen Quellenbuch "Dunkle Mächte" anbieten. Das Abenteuer sollte somit ca. 8 Stunden dauern und für eine mittel bis hochstufige Gruppe geeignet sein. Ich möchte die neuen Rassen/Klassen einführen und ein abgeschlossenes Abenteuer bieten, dass man in der Hausrunde so noch nicht gespielt hat. Problem bei mir mit Abenteuer einer "bösen" Gruppe ist meistens die Motivation innerhalb der Spielwelt und dass es mir keine Spaß macht einseitig böse vergewaltigenden Massenmörder zu spielen.
      Um diesen Konflikt zu lösen habe ich mir ein paar Abenteuerideen überlegt und hoffe auf Ideen zur Umsetzung, da ich mir zwar eine Adaption eines bestehendes Abenteuers auch aus einem anderen System, nicht jedoch ein komplettes neu schreiben zutraue bzw. dafür Zeit finde.
       
      1) Suicide Squad
      Adaption einer DC Comic Idee. Verbrecher werden mit der Aussicht auf Verbesserung ihrer momentanen Situation von " den Guten" zu einem Auftrag überredet. Dieser Auftrag ist ein Selbstmordkommando und man verwendet deshalb keine normale Abenteuergruppe dafür. Mit einem Sprengzünder(Geas o.ä, ) wird die Gruppe gezwungen das Abenteuerziel zu verfolgen auch wenn sie normalerweise nur persönliche Ziele im Sinne hätten. Interessante Situationen entstehen aus dem Konflikt Eigeninteresse/Gruppeninteresse, den Wunsch dem Zwang zu entgehen, Rest der Menschlichkeit bei Erfüllung der Aufgabe vs persönliche Ziele.
       
      2)Endzeit
      Die Gruppe bildet sich nach einem Katastrophenfall, zb. Dämonenfürst vernichtet Stadt und nur die im tiefsten Verlies weggesperrten Verbrecher überleben den Meteorschauer. Motivation entsteht aus dem Überlebenswillen und es gibt ein temporäres gemeinsames Ziel. Da die Bewohner der Stadt schon tot sind können die Spf ohne Rücksicht auf Verluste alle Fähigkeiten gegen die überlegene Bedrohung ausspielen. Der Dämonenfürst könnte als Ende den Spf ein Mentorenangebot machen und damit die Grupppe entzweien was dann in einen Endkampf zwischen den Gruppenmitgliedern und/oder dem Dämonenfürst endet.
      3)Graue Gruppe
      Man verwendet ein normales Abenteuer und spielt es wie mit einer normalen Gruppe mit "grauen Spf". Motivation unterscheidet sich nicht von einer normalen Gruppe (Gold, Ruhm, Erfahrung). Interessante Situationen entstehen aus dem moralisch flexiblem ausspielen von Abenteursituationen. (Behalte ich das Artefakt aus dem Dungeon, Gehe ich auf das Gegenangebot des Attentatziels ein und töte ich dafür den Auftraggeber oder betrüg ich beide ect.) Dazu braucht es ein Abenteuer das solche Situationen erlaubt bzw. fördert.
       
      Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie ich die Ideen am Besten umsetzen kann
      mfg
      death_Phobos
       
       
    • By jul
      Einladung erhalten *
      Angemeldet *
      Überwiesen *
    • By Räter
      Spielleiter: Räter 

      Anzahl der Spieler: bis zu 6

      Grade der Figuren: 4 – 7 (M4)/4 – 23 (M5) 

      Voraussichtlicher Beginn: Freitag; sobald alle Spieler spielfreudig sind

      Voraussichtliche Dauer:  bis Samstagnacht 

      Art des Abenteuers:  Stadt- und Hochlandabenteuer in den clanngadarnischen Grenzgebieten

      Vorteilhafte Eigenschaften:  Beherrschen der Landessprache, Fähigkeiten zum Agieren in Städten und am Land

      Beschreibung:
      Die clanngadarnischen Grenzgebiete im Norden sind zu keiner Jahreszeit ein ruhiger und beschaulicher Ort. Nun im nahenden Winter, wo die Waffen ruhen sollten, werden die Lande weiterhin stark von irgendwelchen herum streifenden Räuberbanden und Plünderern geplagt, die Höfe anzünden, Waren und Gut rauben.
      Dinas Dron, das Zentrum der clanngadarnischen Macht im Norden geht der flehenden Bitte der Bevölkerung nach, etwas gegen die akute Gefahr und Verwüstungen zu unternehmen. Und so locken Freibriefe und Belohnungen Freischärler und Kopfgeldjäger an, die die nötige Messerarbeit erledigen wollen. Dabei hat die Stadt doch ganz andere, wichtigere Sorgen.
       
      Auch euch kommt dieser Aufruf zu Ohren. Hilfe leisten, ein moralisch gutes Handeln, den Menschen und Göttern wohlgefällig zu sein kann schon ein guter Ansporn sein, doch dafür zusätzlich auch Gold zu erhalten ist vielleicht sogar noch besser. Doch schon bald zeigt sich, dass hinter einer scheinbar einfachen Aufgabe viel mehr steckt.
       
       
      Spieler/innen: 
      1. Mathomo; (Bb)
      2. Rosana; (Gl?)
      3. Hop; 
      4. Nyarkathotep; (?)
      5. Trinita; (As)
      6. Merl (?)
    • By Wolfsschwester
      Spielleiter: Bethina

      Anzahl der Spieler:
       3-6
      /M5

      Grade der Figuren:
      5 +
      Voraussichtlicher Beginn:
      Samstag 10 Uhr
      Voraussichtliche Dauer:
      ca 6 - 8 St.
      Art des Abenteuers:
      Detektiv
      Voraussetzung/Vorbedingung:
      keine
      Beschreibung:
      Es ist Frühling in Pala, einer der  aufsteigenden Handelstädte der Küstenstaaten. Es gelingt euch Anstellung bei der Satdtwache den Volpi d'oro, der Stadtwache zu finden. Doch gleich in der ersten Nacht begegnet euch ein Wesen das eigentlich nicht existieren kann. Eine Reise in die Geheimnisse der Stadt und in die dunkle Welt der Träume beginnt...
    • By Wolfsschwester
      Spielleiter:
      Bethina
      Anzahl der Spieler:
       3 -6

      Grade der Figuren:
      egal
      Voraussichtlicher Beginn:
      So. ab 10. Uhr
      Voraussichtliche Dauer:
      ca. 15 Uhr
      Art des Abenteuers:
      Detektiv
      Voraussetzung/Vorbedingung:

      Beschreibung
      In der beschaulichen Pfalz wollt ihr die Sommerfrische begehen und im gemütlichen Bergzabern einmal so richtig ausspannen. Niemals hättet ihr mit Revoluzzern, Pfarrer Kneipp, dem Bayrischen König und einem musikalischen Mörder gerechnet. Das werden spannende Ferien.
       
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