Zum Inhalt springen

weis nicht wie ....


Bupu

Empfohlene Beiträge

heulerei,

 

ich weis nicht wie man längere texte beim quoten unterteilen kann, also auf einzelne absätze in einer antwort untereilt eingehen kann....... blöde erklärt ich weis, darum schaut doch mal bitte jemand, der sich damit auskennt hier im beispiel Midgard - Das Forum » Allgemeines » Sonstige Diskussionen » chaos durchs spielen von hornack, 13.34 uhr.......heul heul heul........

 

bupu.......pitschenassgeweint

Link zu diesem Kommentar

Besonders gut kannst du dir sowas immer an einem Beispiel anschauen. Dafür einfach einen Beitrag, in dem das gemacht wurde, zitieren ("Quote"-Button in der oberen rechten Ecke klicken) und im unteren Textfeld anschauen, wie das gemacht wurde. Das ist einfacher, als wenn es dir jemand erklärt.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Liest du FAQ, könnte helfen.

 

Ansonsten kannst du auch einfach den "Quote"-Button drücken, dann kannst du dir ansehen, wie man sowas macht.

 

Hier kommt ein Beispiel:

<table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="0" cellspacing="0"><tr><td>Code </td></tr><tr><td id="CODE">

Hallo, ich bin ein Zitat.

Jetzt bin ich wieder keines.

Hallo, ich bin ein Zitat.

 

Oder einfach: wenn du den "Quote"-Button drückst, bekommst du zwei Eingabe-Fenster. Im unteren kannst du editieren, im oberen deinen Text schreiben. Wenn du jetzt "Vorschau" drückst, bekommst du nur noch ein Eingabe-Fenster und schon hast du die genauen Daten des Zitats. Dann noch ein wenig cut & paste und schon kann man Zitate schachteln.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Sirana @ März. 19 2003,16:46)]Besonders gut kannst du dir sowas immer an einem Beispiel anschauen. Dafür einfach einen Beitrag, in dem das gemacht wurde, zitieren ("Quote"-Button in der oberen rechten Ecke klicken) und im unteren Textfeld anschauen, wie das gemacht wurde. Das ist einfacher, als wenn es dir jemand erklärt.

hi und lieben dank sirana,

 

doch "einfaches quoten meinte ich nicht, sondern mehrere textabschnitte, in einer antwort unterschiedlich beantworten, im beispiel von hornack ist das so, er hat die antwort in drei abschnitte geschreibselt......

 

gruß

bupu

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ März. 19 2003,16:48)]Liest du FAQ, könnte helfen.

 

Ansonsten kannst du auch einfach den "Quote"-Button drücken, dann kannst du dir ansehen, wie man sowas macht.

 

Hier kommt ein Beispiel:

<table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="0" cellspacing="0"><tr><td>Code </td></tr><tr><td id="CODE">

Hallo, ich bin ein Zitat.

Jetzt bin ich wieder keines.

Hallo, ich bin ein Zitat.

 

Oder einfach: wenn du den "Quote"-Button drückst, bekommst du zwei Eingabe-Fenster. Im unteren kannst du editieren, im oberen deinen Text schreiben. Wenn du jetzt "Vorschau" drückst, bekommst du nur noch ein Eingabe-Fenster und schon hast du die genauen Daten des Zitats. Dann noch ein wenig cut & paste und schon kann man Zitate schachteln.

 

Hornack

ich versuche mal.......

Zitat[/b] ]Ansonsten kannst du auch einfach den "Quote"-Button drücken, dann kannst du dir ansehen, wie man sowas macht.

 

oh ich glaub jetzt hab ich es smile.gif

 

 

Zitat[/b] ]Oder einfach: wenn du den "Quote"-Button drückst, bekommst du zwei Eingabe-Fenster. Im unteren kannst du editieren, im oberen deinen Text schreiben.

 

yesssssss yesssss yessssss jetzt hat sies.........danke, dachte immer an den "ersten" quote button um eine antwort zu schreiben, das hier auch noch einer ist, hab ich stumpf übergesehen...... smile.gif

 

danke schön

bupu

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Sirana @ März. 19 2003,16:53)]Ich meinte auch nicht einfaches quoten sondern, dass du einen geschachtelten Beitrag quoten solltest und dir so diesen Beitrag anschauen. Dann kriegst du ja sämtliche Codes angezeigt, die dort verwendet wurden.

danke nochmal nun hab ich es verstanden smile.gif

 

gruß

bupu

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bupu @ März. 19 2003,16:53)]ich versuche mal.......
Zitat[/b] ]Ansonsten kannst du auch einfach den "Quote"-Button drücken, dann kannst du dir ansehen, wie man sowas macht.

 

oh ich glaub jetzt hab ich es smile.gif

Bei dir fehlt allerdings die Angabe, wen du von wann zitiert hast. Die solltest du mit reinkopieren.

 

Zitat[/b] (Bupu @ März. 19 2003,16:53)]
Zitat[/b] ]Oder einfach: wenn du den "Quote"-Button drückst, bekommst du zwei Eingabe-Fenster. Im unteren kannst du editieren, im oberen deinen Text schreiben.

 

yesssssss yesssss yessssss jetzt hat sies.........danke, dachte immer an den "ersten" quote button um eine antwort zu schreiben, das hier auch noch einer ist, hab ich stumpf übergesehen...... smile.gif

 

danke schön

bupu

Bei dir fehlt allerdings die Angabe, wen du von wann zitiert hast. Die solltest du mit reinkopieren.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Hei bupu. Wenn du, nachdem du deinen Beitrag geschrieben hast, auf Vorschau klickst, dann siehst du den gesamten Text in einer Box. Der erste quote wird vom Forum generiert. Wenn du diesen dann statt der öffnenden quotes verwendest, wird es mit Autorenangabe versehen. Die FAQ erklärt das auch ganz gut, da ist auch ein Verweis auf einen Zitate-Thread, wo Woolf das schön vorführt.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Nixonian @ März. 19 2003,21:02)]Hei bupu. Wenn du, nachdem du deinen Beitrag geschrieben hast, auf Vorschau klickst, dann siehst du den gesamten Text in einer Box. Der erste quote wird vom Forum generiert. Wenn du diesen dann statt der öffnenden quotes verwendest, wird es mit Autorenangabe versehen. Die FAQ erklärt das auch ganz gut, da ist auch ein Verweis auf einen Zitate-Thread, wo Woolf das schön vorführt.

huhu,

 

wenn ich unten den text, im zweiten fenster nicht anrühre, dann macht er es, das heißt wenn ich da nichts lösche. aber wenn ich nur einzelne abschnitte beantworten will, dann klaut er denjenigen von dem das zitat ist.

das faq hatte ich mir gestern schon angeschaut, bevor ich getestet hatte, werds aber gleich noch mal lesen, denn anscheinend hab ich was übersehen.

 

danke und bis zum nächsten test wink.gif

bupu

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bupu @ März. 20 2003,11:04)]huhu,

 

Hi Bupu

 

Zitat[/b] (Bupu @ März. 20 2003,11:04)]wenn ich unten den text, im zweiten fenster nicht anrühre, dann macht er es, das heißt wenn ich da nichts lösche.

 

Genau!

 

Zitat[/b] (Bupu @ März. 20 2003,11:04)]aber wenn ich nur einzelne abschnitte beantworten will, dann klaut er denjenigen von dem das zitat ist.

 

Du mußt Dir Deinen Beitrag ehe Du das Quoting zerstückelst einmal über "Vorschau" anzeigen lassen. Dann kannst Du den Eingans-Quote-Befehl kopieren und an den Anfang eines jeden einzelnen Quote-Abschnittes setzen. Schau´s Dir einfach mal in meinem Posting an!

 

Zitat[/b] (Bupu @ März. 20 2003,11:04)]das faq hatte ich mir gestern schon angeschaut, bevor ich getestet hatte, werds aber gleich noch mal lesen, denn anscheinend hab ich was übersehen.

 

Ich weiß gar nicht ob dieses Vorgehen in der faq so genau beschrieben ist.

 

Zitat[/b] (Bupu @ März. 20 2003,11:04)]danke und bis zum nächsten test wink.gif

bupu

 

Gern geschehen!

 

hiram.gif

Link zu diesem Kommentar

@Bupu

 

Du kannst auch ein wenig mit den Angaben in der Quotierung Spielen. Zum Beispiel das:

 

<table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="0" cellspacing="0"><tr><td>Code </td></tr><tr><td id="CODE">

<jetzt stellt Euch vor hier steht was, was im DFR auf Seite 200 steht...>

 

sieht dann so aus:

Zitat[/b] (Jürgen E. Franke @ DFR, Seite 200)]<jetzt stellt Euch vor hier steht was, was im DFR auf Seite 200 steht...>

 

Du kannst dem Quote-Befehl bis zu drei Parameter übergeben, wobei der erste und zweite immer durch ein "@" getrennt angezeigt werden.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Nixonian @ März. 19 2003,21:02)]Hei bupu. Wenn du, nachdem du deinen Beitrag geschrieben hast, auf Vorschau klickst, dann siehst du den gesamten Text in einer Box. Der erste quote wird vom Forum generiert. Wenn du diesen dann statt der öffnenden quotes verwendest, wird es mit Autorenangabe versehen. Die FAQ erklärt das auch ganz gut, da ist auch ein Verweis auf einen Zitate-Thread, wo Woolf das schön vorführt.

 

 

und wenn ich dabei schwarz werde.......ich pack das schon........jjjjjjjahre später......man bin ich wirklich so ?

doof?????

 

ja!

 

machs morgen noch mal......heul

oder noch besser.........ich zitire einfach nur einzelne teile.

 

danke euch allen......

 

lieben gruß

bupu

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bupu @ März. 20 2003,18:19)]
Hei bupu. Wenn du, nachdem du deinen Beitrag geschrieben hast, auf Vorschau klickst, dann siehst du den gesamten Text in einer Box. Der erste quote wird vom Forum generiert. Wenn du diesen dann statt der öffnenden quotes verwendest, wird es mit Autorenangabe versehen. Die FAQ erklärt das auch ganz gut, da ist auch ein Verweis auf einen Zitate-Thread, wo Woolf das schön vorführt.

 

 

Zitat[/b] (Bupu @ März. 20 2003,18:19)]und wenn ich dabei schwarz werde.......ich pack das schon........jjjjjjjahre später......man bin ich wirklich so ?

doof?????

 

ja!

 

Zitat[/b] (Bupu @ März. 20 2003,18:19)]machs morgen noch mal......heul

oder noch besser.........ich zitire einfach nur einzelne teile.

 

danke euch allen......

 

lieben gruß

bupu

Ich habe das auch noch nie probiert. Also mal ran. Erstmal quote anklicken. Dann hier was schreiben, weil ich ohne Text im oberen Feld nicht Vorschau klicken kann.

Link zu diesem Kommentar

Bupu:

 

quote klicken

 

im oberen Feld irgendwas schreiben (mindestens zwei Zeichen)

 

Vorschau klicken; das ist dann das Fenster, in dem Du Dein posting so machst, wie Du es haben willst. Da stehen jetzt die mindestens-zwei-Zeichen erstmal ganz unten - lösche sie einfach

 

ein Zitat muß immer so beginnen: [ quote ] -ohne Leerstellen-

und so enden: [ /quote ] -ohne Leerstellen-

das kannst Du einfach so reinschreiben/-kopieren

 

damit jeder weiß, wo was herkommt, ist es gut, wenn Du das

, das ganz am Anfang stehst, jeweils vor jeden Absatz, den Du zitieren willst, kopierst.

 

na, und, wenn Du das Originalzitat in Häppchen geteilt und das, was Du nicht kommentieren willst, gelöscht hast, dann kannst Du Deine Kommentare einfach zwischen die Häppchen schreiben.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (stefanie @ März. 23 2003,23:26)]Bupu:

 

quote klicken

 

im oberen Feld irgendwas schreiben (mindestens zwei Zeichen)

 

erster Kommentar

 

Zitat[/b] (stefanie @ März. 23 2003,23:26)]Vorschau klicken; das ist dann das Fenster, in dem Du Dein posting so machst, wie Du es haben willst. Da stehen jetzt die mindestens-zwei-Zeichen erstmal ganz unten - lösche sie einfach

 

ein Zitat muß immer so beginnen: [ quote ] -ohne Leerstellen-

und so enden: [ /quote ] -ohne Leerstellen-

das kannst Du einfach so reinschreiben/-kopieren

 

damit jeder weiß, wo was herkommt, ist es gut, wenn Du das

, das ganz am Anfang stehst, jeweils vor jeden Absatz, den Du zitieren willst, kopierst.

 

zweiter Kommentar

 

Zitat[/b] (stefanie @ März. 23 2003,23:26)]na, und, wenn Du das Originalzitat in Häppchen geteilt und das, was Du nicht kommentieren willst, gelöscht hast, dann kannst Du Deine Kommentare einfach zwischen die Häppchen schreiben.

 

und Schluß

 

*****************************************

 

Das obere sah in der Vorschau so aus (hinter und vor der eckigen Klammer habe ich immer eine Leerstelle getippt):

 

[ quote=stefanie,März. 23 2003,23:26 ]Bupu:

 

quote klicken

 

im oberen Feld irgendwas schreiben (mindestens zwei Zeichen)[ /quote ]

 

erster Kommentar

 

[ quote=stefanie,März. 23 2003,23:26 ]Vorschau klicken; das ist dann das Fenster, in dem Du Dein posting so machst, wie Du es haben willst. Da stehen jetzt die mindestens-zwei-Zeichen erstmal ganz unten - lösche sie einfach

 

ein Zitat muß immer so beginnen: [ quote ] -ohne Leerstellen-

und so enden: [ /quote ] -ohne Leerstellen-

das kannst Du einfach so reinschreiben/-kopieren

 

damit jeder weiß, wo was herkommt, ist es gut, wenn Du das

, das ganz am Anfang stehst, jeweils vor jeden Absatz, den Du zitieren willst, kopierst.[ /quote ]

 

zweiter Kommentar

 

[ quote=stefanie,März. 23 2003,23:26 ]na, und, wenn Du das Originalzitat in Häppchen geteilt und das, was Du nicht kommentieren willst, gelöscht hast, dann kannst Du Deine Kommentare einfach zwischen die Häppchen schreiben.[ /quote ]

 

und Schluß

 

*****************************************

 

das erste

[ quote=stefanie,März. 23 2003,23:26 ]

hatte das System produziert, als ich Vorschau klickte, das zweite und dritte habe ich in der Vorschau dahinkopiert.

 

Na, dann probiere es nochmal, ich kann es jetzt ja auch.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (stefanie @ März. 23 2003,23:26)]

na, und, wenn Du das Originalzitat in Häppchen geteilt und das, was Du nicht kommentieren willst, gelöscht hast, dann kannst Du Deine Kommentare einfach zwischen die Häppchen schreiben.

vielleicht hab ich es ja jetzt auch, denn die erklärungen waren suppi!

 

Zitat[/b] ]Vorschau klicken; das ist dann das Fenster, in dem Du Dein posting so machst, wie Du es haben willst. Da stehen jetzt die mindestens-zwei-Zeichen erstmal ganz unten - lösche sie einfach

 

gleich werd ich es sehen........

 

*hoff* bupu

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...