Zum Inhalt springen

Nachschlag: Der Herr der Minotauren


theschneif

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: theschneif

 

Anzahl der Spieler: 5-6

 

Grade der Figuren: 7 - 11 (M4)

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach dem Frühstück

 

Voraussichtliche Dauer: bis ca. 17 Uhr, auf jeden Fall rechtzeitig um abends Con-Saga zu spielen :)

 

Art des Abenteuers: Wildnis, Kampf

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Es wäre natürlich klasse, wenn einer oder mehrere, die den ersten Teil unter dem Titel "Morgengymnastik mit W20" auf dem letzten SüdCon gespielt haben, Lust hätten, die Sache zu Ende zu bringen ...

 

Beschreibung: Drei Jahre ist es her, seit eine Kleinstadt im südlichen Alba von einer Horde von Minotauren überfallen wurde. Dabei wurde aus dem Fruchtbarkeitstempel ein einzigartiges Artefakt geraubt, das in der Lage ist, die Fruchtbarkeit von weiblichen Wesen signifikant zu erhöhen. Damals brach eine Gruppe von Abenteurern auf und verfolgte die Spur der Minotauren bis in die Berge des nördlichen Chryseia. Es folgte ein heftiger Kampf mit den Minotauren und einem hochgradigen Zauberer, der diese Wesen offenbar kontrollierte. Der Kampf endete insofern unentschieden, als sich die Minotauren im Inneren des Berges erfolgreich verschanzen konnten (und der Südcon zu Ende war). Die Abenteurer zogen ab - bis einer von ihnen vor kurzem erfuhr, dass es in dieser Gegend erneut zu Überfällen durch Minotauren gekommen ist. Außerdem sollen zahlreiche Harpyen gesichtet worden sein.

 

Spieler:

1) Elanor mit Elanor (Waldelfe Grad 7)

2) Siriondil mit einem Waldläufer, Grad ?

3) Ohgottohgott mit Kinlockew MacRathgar (Ma/Gl), Grad 9

4) Blaues Feuer mit einer Tiermeisterin, Grad 8

5) Kreol der Barde mit Alric MacBeorn, Gr 10

Der sechste Platz wird auf dem Con vergeben

Bearbeitet von theschneif
Link zu diesem Kommentar

Ich werfe mal meinen Kämpfer für Alba in den Ring: Kinlockew MacRathgar (Ma/Gl). Auf Grad 9 (M4) in M5 konvertiert (zur Not müsste ich die M4 Daten noch haben).

Oder aber Muck Bärentänzer. Überraschenderweise Bärenschamane (M4 Gr. 6). Wobei dieser Char eigene Ideen zu Recht, Ordnung und Verhältnismäßigkeit hat. Er dürfte Siriondils Char kennen (der ihn fälschlicherweise als Finsterschamanen bezeichnet).

 

Mein Favorit wäre aber Kinny. :colgate:

Link zu diesem Kommentar
Ähm - das mit dem McBeorn und dem McRathgar kriegt ihr hin??

 

Klar - wir nehmen das als Vertrauensbildende Massnahme:

ein gemeinsames Problem gemeinsam lösen.

 

 

Und Alric ist Barde!

Helden jeglicher Colour werden besungen ;)

 

Na dann schaun mer mal, wie Franz Beckenbauer sagen würde :)

Damit sind alle Voranmeldungsplätze belegt ...

Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...