Zum Inhalt springen

Diplomacy


Detritus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zitat[/b] (Norden @ Mai. 08 2003,15:38)]kann Es sein, dass hier aufbauten, abbauten, Rückzüge fehlen???  wow.gif  

 

Norden

Für diesen Satz möchte ich Dich <s>würgen</s> küssen. Du weißt, dass nun circa sechs Leute entsetzt ihre Zugabgabe kontrollieren.

 

Na gut, ich diesmal nicht. Meinen Zug hat ja Eike abgeschickt.

 

Agadur

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Agadur @ Mai. 08 2003,15:50)]
Zitat[/b] (Norden @ Mai. 08 2003,15:38)]kann Es sein, dass hier aufbauten, abbauten, Rückzüge fehlen???  wow.gif  

 

Norden

Na gut, ich diesmal nicht. Meinen Zug hat ja Eike abgeschickt.

 

Agadur

confused.gif

Hab ich was verpasst?

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Norden @ Mai. 08 2003,15:38)]Auswertung kommt morgen Vormittag...Ich muss Eure Mails nochmals checken...kann Es sein, dass hier aufbauten, abbauten, Rückzüge fehlen???  wow.gif  

 

Norden

cry.gif Ich bin doch morgen vormittag nimmer da dontgetit.gif Naja, muß mir halt BB oder Agadur die schlechte Nachricht mit hämischen Grinsen in Bacharach selber überbringen rolleyes.gif

 

Wegen Auf/Abbauten, Rückzüge:

Ich war schon sehr knapp, aber ich wüßte auch nimmer wo ich hinsoll. ("Mein Volk braucht Raum" "Erde, Hitler, 1938" --the undiscovered country, Star Trek)

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Norden @ Mai. 08 2003,15:38)]Auswertung kommt morgen Vormittag...Ich muss Eure Mails nochmals checken...kann Es sein, dass hier aufbauten, abbauten, Rückzüge fehlen???  wow.gif  

 

Norden

lol.gif  lol.gif  lol.gif

Irgendwas ist da wieder sehr überraschend gelaufen...  Ich bin ja mal gespannt.  disturbed.gif

 

Unglaublich!

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Tut Mir ja auch leid!  cry.gif

Ich sollte Tochter abholen und Mir fehlten noch etwa 15 Minuten, um fertig zu werden. Da diess Gehetze immer in Flüchtigkeitsfehlern ausartet ist Es vielleicht besser so...

 

Da sind einige knifflige Tanzschritte im Zug und Ich bin froh, das Ich einen Auswerter dabeihabe...

 

Norden xjury05.gifxjury07.gifxjury03.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Norden @ Mai. 08 2003,18:44)]Da sind einige knifflige Tanzschritte im Zug und Ich bin froh, das Ich einen Auswerter dabeihabe...

plain.gif

Wiener Walzer (3/4) mischt sich so schlecht mit italienischer Tarantella (IIRC 4/4) und türkische Tänzen (9/8)

Aber irgendwann gibt Deutschland den Marschtakt an (2/4) daran kann auch der französische Walzer (3/4) nichts ändern, obwohl die Russen noch länger getanzt haben (6/8) als viele vermuteten.

 

Ist es nun Zufall, daß nur England keinen typischen Tanz hat und deshalb verfrüht ausscheiden mußte?

 

De harmonia mundi....

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Norden @ Mai. 08 2003,15:38)]...kann Es sein, dass hier aufbauten, abbauten, Rückzüge fehlen???  wow.gif  

Kann bei mir eigentlich kaum sein, nach meinem Desaster vor ein paar Jahren mit den zwei aufgelösten Armeen gebe ich alle noch so unwahrscheinlichen Rückzüge an. Aus Schaden wird man klug.  dayafter.gif

 

@Nix: Mit Vergnügen.  devil.gif  Ich drucke dir sogar die Karten aus, wenn ich sie vor der Abfahrt noch bekomme.  biggrin.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Agadur @ Mai. 08 2003,15:50)]
Zitat[/b] (Norden @ Mai. 08 2003,15:38)]kann Es sein, dass hier aufbauten, abbauten, Rückzüge fehlen???  wow.gif  

 

Norden

Für diesen Satz möchte ich Dich <s>würgen</s> küssen. Du weißt, dass nun circa sechs Leute entsetzt ihre Zugabgabe kontrollieren.

 

Na gut, ich diesmal nicht. Meinen Zug hat ja Eike abgeschickt.

 

Agadur

tounge.gif

 

Italien: bruchbude.gif

 

(die anderen Länder verkneif Ich mi., sonst heisst Es hinterher noch, Ich wäre nicht unparteisch)...

 

Norden tounge2.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Norden @ Mai. 08 2003,19:38)]Italien: bruchbude.gif

 

Norden tounge2.gif

Dass die italienischen Sehenswürdigkeiten in Wahrheit alle  bruchbude.gif  bruchbude.gif  sind, weiß doch jeder, der schon mal dort war  wink.gif

 

@ BB:

Hab ich erwähnt, dass ich aufgrund meines Arbeitsplatzes gezwungen bin, Stahlkappenschuhe zu tragen? Außerdem beherrsche ich  robinhood.gif  Reifen zerschießen+19.

 

Hornack

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Norden:

lol.gif  Das ist ja wieder eine überraschende aber auch erwartete Auswertung. Ich bin heilfroh, so gehandelt zu haben, wie ich es getan hab.

sly.gif

Jedenfalls weiß ich jetzt Bescheid.

 

@Agadur:

Ich kann das ja übernehmen.  biggrin.gif

Allerdings wird das noch ein Weilchen dauern.  worried.gif

 

mfg

Detritus

 

P.S. Bis gleich.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Detritus @ Mai. 09 2003,10:46)]@Agadur:

Ich kann das ja übernehmen.  biggrin.gif

Allerdings wird das noch ein Weilchen dauern.  worried.gif

 

mfg

Detritus

Wunderbar, Detritus. Ich hab' die beiden Karten ausgedruckt, werde sie in einen Umschlag stecken und Dir übergeben.

 

Bei der Übergabe stehe ich - wie immer - voll & ganz hinter Dir.

 

Agadur

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Agadur @ Mai. 09 2003,11:14)]
Zitat[/b] (Detritus @ Mai. 09 2003,10:46)]@Agadur:

Ich kann das ja übernehmen.  biggrin.gif

Allerdings wird das noch ein Weilchen dauern.  worried.gif

 

mfg

Detritus

Wunderbar, Detritus. Ich hab' die beiden Karten ausgedruckt, werde sie in einen Umschlag stecken und Dir übergeben.

 

Bei der Übergabe stehe ich - wie immer - voll & ganz hinter Dir.

 

Agadur

Schon klar...  

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Detritus @ Mai. 09 2003,10:46)]@Norden:

lol.gif  Das ist ja wieder eine überraschende aber auch erwartete Auswertung. Ich bin heilfroh, so gehandelt zu haben, wie ich es getan hab.

sly.gif

Jedenfalls weiß ich jetzt Bescheid.

 

mfg

Detritus

Das sagst ausgerechnet du?????????

 

sneaky2.gif

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Detritus @ Jan. 18 2003,19:03)]Hallo Leute,

 

kennt hier jemand Diplomacy und spielt es?

 

Für diejenigen, die es nicht kennen:

Es handelt sich um ein Strategiespiel dessen Beginn in Europa am Anfang des 20 Jhs angesiedelt ist. Ziel des Spiels ist es mit einem oder mehreren Verbündeten eine gewisse Zahl Versorgungszentren zu erobern. Das ist leichter gesagt als getan, denn alleine kann man dieses Spiel meist nicht gewinnen da die Einheitenzahl niemals die Dimensionen von Risiko erreicht und so kommt es auf Verhandlungsgeschick und Skrupellosigkeit an.

So versuchen 7 Reiche (Großbritannien, Frankreich, Deutsches Reich, Rußland, Italien, Österreich-Ungarn und das Osmanische Reich) dieses Spiel für sich zu entscheiden.

Die Zugabgaben werden Geheim gemacht und dann, wenn alle fertig sind offen gelegt. Dabei stellt man dann auch fest, wem man vertrauen konnte und wem nicht.

 

Dieses Spiel erfreut sich vor allem per Mail großer Beliebtheit und inzwischen gibt es zahlreiche Variationen, teils mit größeren und teils mit anderen Karten. Nur die Regeln bleiben gleich.

 

mfg

Detritus

Ich hab mir Diplomacy gerade erst gegauft aber wie ich schon gehört habe soll es recht gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hiram ben Tyros @ Mai. 09 2003,12:52)]Wann kriegen wir eigentlich mal wieder eine Zugauswertung zu sehen? Ich bin schon total auf Entzug! Das muß jetzt bereits der zweite Zug sein bei dem ich nicht weiß was passiert ist! <span style='font-size:57pt;line-height:100%'>RANA!!!</span>

 

hiram.gif

Ich schick' Ihn Dir zu...

 

Norden

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Eike @ Mai. 09 2003,12:07)]
Zitat[/b] (Detritus @ Mai. 09 2003,10:46)]@Norden:

lol.gif  Das ist ja wieder eine überraschende aber auch erwartete Auswertung. Ich bin heilfroh, so gehandelt zu haben, wie ich es getan hab.

sly.gif

Jedenfalls weiß ich jetzt Bescheid.

 

mfg

Detritus

Das sagst ausgerechnet du?????????

 

sneaky2.gif

 

Gruß

Eike

Geht die Jammerei schon wieder los?  rolleyes.gif

 

*seufz*

 

Sieht wohl so aus als müßte ich erst jemanden abservieren bevor hier Ruhe einkehrt.   sly.gif

 

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Detritus @ Mai. 11 2003,20:07)]
Zitat[/b] (Eike @ Mai. 09 2003,12:07)]
Zitat[/b] (Detritus @ Mai. 09 2003,10:46)]@Norden:

lol.gif  Das ist ja wieder eine überraschende aber auch erwartete Auswertung. Ich bin heilfroh, so gehandelt zu haben, wie ich es getan hab.

sly.gif

Jedenfalls weiß ich jetzt Bescheid.

 

mfg

Detritus

Das sagst ausgerechnet du?????????

 

sneaky2.gif

 

Gruß

Eike

Geht die Jammerei schon wieder los?  rolleyes.gif

 

*seufz*

 

Sieht wohl so aus als müßte ich erst jemanden abservieren bevor hier Ruhe einkehrt.   sly.gif

 

Detritus

Du bist ja soooooooo gemein zu mir  cry.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...