Zum Inhalt springen

In der Schlangengrube


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Abd al Rahman

 

Anzahl der Spieler: 4-6

 

Grade der Figuren: 10+

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Fühstück

 

Voraussichtliche Dauer: Ganzer Samstag

 

Art des Abenteuers: Con-Saga: Detektiv/Kampf (Kommt auf die Herangehenseise an die gestellte Problematik an).

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Das Abenteuer ist für die bösen Jungs und Mädels. Ich schreibe ganz gewusst "Böse". Im laufe des Abenteuers können die Spieler für ihre Abenteurer eine Wahl treffen: Nach Erledigung das Aufgabe zu verschwinden oder in Vigales zu bleiben. Wählen sie letzteres, bedeutet das, dass der Abenteurer für die Kampagne zur NSpF wird. Er kann zwar noch bei weiteren Abenteuern gespielt werden, aber sollte es sich durch den Fortlauf der Kampagne ergeben, dass dieser Abenteurer anderen Abenteurern als Gegenspieler gegenübersteht, wird dieser Abenteurer als NSpF geführt werden.

 

Beschreibung:

 

Ihr seid angeheuert worden um in den Gefängnisturm von Segrado Vigiles einzudringen. Dort wird seit Jahrhunderten eine Kreatur der Finsternis gefangen gehalten. Diese gilt es zu befreien. Koste es was es wolle. Alles was ihr wisst ist, das der Turm schwer bewacht wird. Gerüchte über nichtmenschliche Wachen, Elementarwesen die in den Gewässern für die Sicherheit sorgen und dergleichen mehr machen die Runde. Keine leichte Aufgabe. Dafür winkt aber eine große Belohnung: Neben dem üblichen Gold, wird der Bannen des Todes bei erfolgreichem Abschluss der Mission gewirkt werden. zusätzlich gibt es einen besonderen magischen Gegenstand (mit dem SL abzusprechen).

 

Anmerkung:

 

Das Abenteuer wird schwer werden. Ihr könnt auch Abenteurer unter Grad 10 wählen, wenn ihr meint, Eure Abenteurer wären stark genug. Ich mache das Abenteuer deshalb aber nicht leichter.

 

 

Ich leite das Abentuer, wenn mindestens 4 Spieler zusammenkommen. Sollte das Abenteuer funktionieren (= uns allen Spass machen), wird es Folgeabenteuer geben.

 

Um verbindliche Voranmeldung hier im Strang wird gebeten - Damit ich weiß, ob ich genügend Spieler zusammenbekomme :)

 

Selbstverständlich könnt Ihr für dieses und eventuelle Folgeabenteuer auch hochgradige Finsterlinge erschaffen. Chaospriester, schwarze Hexer, Totenbeschwörer, Assassine, Krieger, Söldner usw. alles ist willkommen!

Bearbeitet von Abd al Rahman
Vigalischen Namen korrigiert
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

@Abd: Willst du es zulassen, dass sich Spieler extra für dieses Abenteuer entsprechend hochgradige Schwarze Hexer / Dämonenbeschwörer / Chaospriester / etc... erschaffen dürfen (womöglich mit plausiblem Hintergrund dazu)? Wenn ja, wäre das ein wichtiger Hinweis, denn ich vermute mal, nicht sehr viele Midgard Spieler werden so hochgradige "Finsterlinge" als eigene "Stammcharaktere" haben.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
@Abd: Willst du es zulassen, dass sich Spieler extra für dieses Abenteuer entsprechend hochgradige Schwarze Hexer / Dämonenbeschwörer / Chaospriester / etc... erschaffen dürfen (womöglich mit plausiblem Hintergrund dazu)? Wenn ja, wäre das ein wichtiger Hinweis, denn ich vermute mal, nicht sehr viele Midgard Spieler werden so hochgradige "Finsterlinge" als eigene "Stammcharaktere" haben.

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

Öh, wie soll ich denn prüfen ob eine Figur für das Abenteuer erschaffen wurde oder hochgespielt wurde? Zulassen oder verbieten kann ich da nix.

Link zu diesem Kommentar
Das klingt interessant, aber dazu müsste ich wissen, um was für eine Kreatur es geht und wer der Auftraggeber ist.

 

Dann hätte ich eventuell eine Figur, die ich da spielen würde.

Und für diese Figur muss ich auch dann noch ernsthaft darüber nachdenken.

 

Auftraggeber wäre ein bärtiger, einarmiger, ziemlich lauter und auch sonst unangenehmer Mann. Er würde das was da befreit werden muss als Cousine seines Herren bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
@Abd: Willst du es zulassen, dass sich Spieler extra für dieses Abenteuer entsprechend hochgradige Schwarze Hexer / Dämonenbeschwörer / Chaospriester / etc... erschaffen dürfen (womöglich mit plausiblem Hintergrund dazu)? Wenn ja, wäre das ein wichtiger Hinweis, denn ich vermute mal, nicht sehr viele Midgard Spieler werden so hochgradige "Finsterlinge" als eigene "Stammcharaktere" haben.

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

Öh, wie soll ich denn prüfen ob eine Figur für das Abenteuer erschaffen wurde oder hochgespielt wurde? Zulassen oder verbieten kann ich da nix.

Es war auch eher als Hinweis an Mitspielwillige gedacht. Ich kenne doch unsere Spieler und wie regeltreu sie sind. :zaunpfahl:
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
@Abd: Willst du es zulassen, dass sich Spieler extra für dieses Abenteuer entsprechend hochgradige Schwarze Hexer / Dämonenbeschwörer / Chaospriester / etc... erschaffen dürfen (womöglich mit plausiblem Hintergrund dazu)? Wenn ja, wäre das ein wichtiger Hinweis, denn ich vermute mal, nicht sehr viele Midgard Spieler werden so hochgradige "Finsterlinge" als eigene "Stammcharaktere" haben.

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

Öh, wie soll ich denn prüfen ob eine Figur für das Abenteuer erschaffen wurde oder hochgespielt wurde? Zulassen oder verbieten kann ich da nix.

Es war auch eher als Hinweis an Mitspielwillige gedacht. Ich kenne doch unsere Spieler und wie regeltreu sie sind. :zaunpfahl:

 

HiHi. Hast Recht :)

Link zu diesem Kommentar

jupp klingt interessant ...

 

Wäre verbindlich dabei!

 

Mein Charakter wird übrigens wirklich in einer "dunklen Gruppe" gespielt.

Hx Grad 10 (Bis Grad 9 war er Söldner und ist dann konvertiert)

 

Das heisst er ist eher noch kampflastig geprägt für den Grad.

Bearbeitet von Merl
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich dachte boese bezieht sich umgangssprachlich auf erfahren.

 

Wenn es um dunkle Kreaturen / Spieler geht, ist Kea wohl eher doch nicht so gut geeignet.

 

Auch die nahuatlanische Toleranz hat Grenzen (auch Akribie hat Grenzen, oder?).

 

Ich kann Dir einen moravischen Thaumi (Gor) anbieten (schwarzes Schaf der Familie, weil er lesen gelernt hat), Fiona (auch wenn die nicht Grad 10 ist) oder eine kleine fiese Fee (Gr 7).

 

Meine anderen Charaktere wandeln doch zu sehr auf der Seite des Lichts oder sind zu schwach auf der Brust.

 

Kotau

 

Leif

Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...