Jump to content
Branwen

Support auf Cons: Veranstaltungen & Termine

Empfohlene Beiträge

Als Reaktion auf den Strang um neue Mitspieler, möchte ich es engagierten Spielern einfacher machen und hier künftig Conventions aufführen, deren Veranstalter mich um Unterstützung gebeten haben. Kommentare, wer sich warum nicht einbringen kann, sind nicht erforderlich. Ich bin aber für kurze PNs von denjenigen dankbar, die aktiv geworden sind.

 

Eine ausführlichere Liste von Cons findet sich auf midgard-online.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

16. - 18. November

DreRoCo - Herbstgold III (Dresden)

Jugendtreff check out im alten Bahnhof, Bahnhofstraße 21, Niedersedlitz

Veranstalter: Gugelgilde e.V., Info

 

Bitte um Supporter, Autoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Am 2. Februar 2013 findet auf Initiative von Moritz "Glgnfz" Mehlem der Gratisrollenspieltag statt, den der Verlag unterstützt. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich einige Spielleiter für Demo-Runden fänden und diese tolle Idee supporten würden.

 

Wer Interesse hat, setzt sich mit dem Laden seiner Wahl in Verbindung (Liste auf der Website), bei Bedarf kann Moritz aber auch vermitteln. Wer etwas in einer das Rollenspiel unterstützenden Bibliothek oder Bücherladen anbieten möchte, meldet sich gleich bei Moritz, damit die "Care"-Pakete auch an diesen Standort gelangen.

 

Auf Wunsch stelle ich den Supportern unterschiedliche Abenteuer zur Verfügung, die sich für eine Anfängergruppe eignen und sende ihnen ein Lanyard mit Namensschild zu. Kontakt bitte über Email an den Verlag, nicht über Forums-PN.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
... hier künftig Conventions aufführen, deren Veranstalter mich um Unterstützung gebeten haben.
Das DraCon-Orgateam hat mich nicht um Unterstützung gebeten.

 

Eine allgemeine, ausführlichere Liste von Cons findet sich auf midgard-online.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3. - 4. November

34. KlingenCon (Remscheid-Lennep)

Jugendzentrum, Wallstr. 52

Info

 

Der Veranstalter bittet um Unterstützung durch Spielleiter für Midgard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt es eigentlich auch im Münchner Raum irgendwelche Veranstaltungen, wo Midgard angeboten wird? Bisher habe ich nur von der KlosterCon gelesen. Aber auch wenn ich z.B. auf den Link vom Gratisrollenspieltag klicke, dann ist halt überhaupt keine Beteiligung rund um München zu sichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für den 19. Cave-Con in Aschaffenburg (8.-10. März) sucht der Veranstalter noch händeringend Spielleiter für Midgard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für den Conventus Leonis (Braunschweig, Jugendzentrum Neustadtmühle) werden noch Supporter gesucht.

Start 22. März 18:30 Uhr, Ende 24. März 16 Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann will ich das hier mal wiederbeleben ... :) (auch weil wir Midgardianer ja so abgeschottet sind)

Der nächste (XLVII.) Klingencon in Remscheid-Lennep findet am 03.-04. November 2018 statt. Aktuell plane ich dort an einem der beiden Tage ein M5-Einsteigerabenteuer mit vorbereiteten Charakteren anzubieten.

bearbeitet von Leachlain ay Almhuin
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 29.8.2018 um 12:03 schrieb Leachlain ay Almhuin:

Dann will ich das hier mal wiederbeleben ... :) (auch weil wir Midgardianer ja so abgeschottet sind)

Der nächste (XLVII.) Klingencon in Remscheid-Lennep findet am 03.-04. November 2018 statt. Aktuell plane ich dort an einem der beiden Tage ein M5-Einsteigerabenteuer mit vorbereiteten Charakteren anzubieten.

Weißt du schon an welchem Tag? Spiele zwar schon länger aber das würde mich ja nicht abhalten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

  • Gleiche Inhalte

    • Von Läufer
      Mittlerweile ist es so offiziell, dass dieser Con auch eine eigenen offiziellen Strang verdient: Hier ist er.
      Es wird am 2019 am Wochenende vor Ostern einen Midgard-Con bei Frankfurt an der Oder geben. 
      Das heißt von Freitag den 12.4.19 - Sonntag, den 14.4.19, dazu die Spätabreiseoption am Montag, den 15.4.19
      Wir haben ca. 60 Plätze zur Verfügung - es wird also recht übersichtlich. 
      Genaueres unter www.odercon.de  (Nicht wundern - das Logo kommt noch .. ist schon lange da)
      Die Einladungen sollen Anfang Dezember versendet werden - wer eine möchte, bitte unter orga-at-odercon.de melden. 
      Zu den Sternen
      Läufer
      P.S.: In diesem Strang schreibt nur die Orga 
    • Von KhunapTe
      Guten Tag,
      hier im offiziellen Strang die entsprechenden Neuigkeiten:
      17. Breuberg-CON
      18. bis 21. Juli 2019
      auf Burg Breuberg
      Die Einladungen gehen im März voraussichtlich raus.
       
      PS: Hier posten bitte nur KONZIL-Mitglieder - Danke
    • Von KhunapTe
      Hallo liebe MIDGARD-Gemeinde,
      unser 17. MIDGARD Breuberg CON findet in der Zeit vom
      18. bis 21. Juli 2019
      auf unserer schönen Burg statt.
      Einladungen werden voraussichtlichem März 2019 versandt.
    • Von KhunapTe
      Hallo,
      es ist wieder soweit - der Dreieicher Rollenspiel Treff geht in die 28. Runde und öffnet seine Pforten:
      28. Dreieicher Rollenspieltreffen 17. - 18. November 2018   Bürgerhaus Dreieich-Sprendlingen Fichtestr. 50, 63303 Dreieich (ca. 15 km südlich von Frankfurt/Main)
      Zeit: Samstag, 17.11. - 10:00 Uhr bis Sonntag, 18.11. - 18:00 Uhr
      32 Stunden durchgehend geöffnet Der Eintritt ist gestaffelt nach Anreisetag: Samstag 10 €
      Sonntag 5 € http://dreieichcon.de/
      In diesem Jahr wird auch unser Verein und unser schönes MIDGARD wieder vertreten sein:
      https://dreieichcon.conservices.de/spielrunden.html oder genauer ---> Zu Gast bei den MacConcils (Midgard 5.Edition)
       
      Sehen wir uns dort?
    • Von Yon Attan
      Hi,
      trotz Suche habe ich keinen Thread gefunden, der sich für Midgard-Cons explizit mit Themen beschäftigt, ob/wie Kinder in normalen Spielrunden mitspielen können.
      Ich würde daher in diesem Thread gerne Erfahrungen, Wünsche und Anregungen für den Umgang mit Kindern in normalen Con-Spielrunden (also Spielrunden die nicht speziell für Kinder oder kinderfreundlich ausgeschrieben sind) sammeln.
      Was für Erfahrungen habt ihr damit so gesammelt?
      Und dann gleich noch ein Appell an die Kinder/Eltern: Wenn ihr ein Kind im Rahmen von Vorabsprachen in einer normalen Spielrunde anmeldet, dann gebt doch bitte ungefragt direkt an, dass es sich bei dieser Person um ein Kind handelt und (gegebenenfalls per PN) welches Alter dieses hat. Zumindest für mich als SL ist das wichtig, da ich mein Abenteuer dann anders vorbereite(n muss).
      Mfg      Yon
      PS: Ich habe bei meiner Suche Threads gefunden die sich generell mit Kinderrunden, Kinderbetreuung, kindertauglichen Abenteuern, FSK-Kennzeichnungen oder Nicht-Con-Spielrunden mit Kindern befassen. Das ist aber alles nicht das, worum es mir hier geht.
×