Zum Inhalt springen

Klettertreffen Deutschland, Europa und die ganze Welt


Empfohlene Beiträge

So, nun geht die Frage an Sarandira und Elo - heißt "Vielleicht", dass noch nicht klar ist, ob ihr Zeit habt oder dass ihr euch den Termin freiräumen könnt, wenn es denn sein muss? Im Moment sieht es ja nach dem 09.03. aus. :satisfied:

 

Im Falle des 9.3. heißt "Vielleicht", dass es da noch die nicht endgültig geklärte Überlegung gibt, Skifahren zu gehen, wobei der 16.3. wahrscheinlicher ist, weshalb ich den mal auf "nein" gesetzt habe. Generell heißt das bei mir aber wie bei Doodle angezeigt "Wenns sein muss", also "ein anderer Termin wäre mir lieber, aber der geht zur Not auch".

 

Aber mal davon ganz abgesehen: Wäre der 27.04. rein temperaturtechnisch nicht vielleicht besser? Klar - wie es wird, weiß man nie im Vorraus. Aber wir haben uns da im Oktober bei schönstem Wetter echt die Finger abgefroren, weil der Fels so kalt war (ok, vielleicht nicht ganz so drastisch, aber ich fand es war schon ein Handycap). Da fände ich Ende April einfach sicherer als Anfang März.

Link zu diesem Kommentar
So, nun geht die Frage an Sarandira und Elo - heißt "Vielleicht", dass noch nicht klar ist, ob ihr Zeit habt oder dass ihr euch den Termin freiräumen könnt, wenn es denn sein muss? Im Moment siht es ja nach dem 09.03. aus. :satisfied:

 

Hab gerade gesehen das da mir ein Fehler im Doodle unterlaufen ist. Blöderweise hat es am 09.03. ein ja reingemacht. Tut mir leid.

Uns ist der April lieber, als der März. Ich rede heute noch mal mit ganzbaf und gebe dann heute noch hier endgültig Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Mal wieder was über die Boulderwelt

 

Aber ich muss ja schon sagen:

Und bei einer Höhe von 4,50 Metern ist Schluss. Das überstehen sogar Leute mit Höhenangst.

 

Was für ein Blödsinn - wer wirklich Höhenangst hat, hat die auch in 4,5 Metern schon! Und wer wie ich einfach ein Schisser ist, hat in der Höhe ohne Seil auch schon so seine Schwierigkeiten - da kann die Matte unten noch so weich sein! :sigh:

 

Kein Vergleich zu öden funktionalen Kletterhallen, in denen Profis schweigsam und ernst trainieren.

 

Wo gibt's die denn? :rotfl:

 

Aber ich gebe zu, manche Boulder sind schon recht kommunikativ, vor allem einer dort, bei dem es eigentlich v.a. ums Gleichgewicht geht :D. Da sind eigentlich immer Leute und schauen zu, und fast keiner kriegt es hin.

 

ABER: Die Musik dort ist leider doof! (Wenn man nicht auf so komische Club-Lounge-wasweißich-Musik steht).

 

Wollte ich nur mal loswerden :blush:.

Link zu diesem Kommentar
Mal wieder was über die Boulderwelt

 

Aber ich muss ja schon sagen:

Und bei einer Höhe von 4,50 Metern ist Schluss. Das überstehen sogar Leute mit Höhenangst.

 

Was für ein Blödsinn - wer wirklich Höhenangst hat, hat die auch in 4,5 Metern schon! Und wer wie ich einfach ein Schisser ist, hat in der Höhe ohne Seil auch schon so seine Schwierigkeiten - da kann die Matte unten noch so weich sein! :sigh:

 

die haben einen Knall :bf:

 

mir reichen 2 Meter Höhe, wenn ich sie springen muss oder gar fallen kann, um richtig Schiss zu haben. Matte hin oder her.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Also wir wären am 27.04. mit von der Partie. :)

 

Wir könnten so langsam in die Planung einsteigen. Was sind denn so eure Wünsche in Bezug auf Schwierigkeiten, Höhe, Steilheit, Sonne, Absicherung, Verpflegung (Zb Kuchen), Unterkunft sowie An- und Abreise?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...