Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_2018135

Tja..

 

da lass ich meinen Wald-Troll das erste mal als SL auf meine Sp zuschlagen, und da kommt die 1 und ein 32..

 

Also Waffe kaputt, der Troll hat seine Klaue, also kann er diese 10 min nicht einsetzten wegen starker Stauchung.

 

Dachte ich mir, habn ja noch Biß, aber nu im Handgemenge.... Wie kommt man ins Handgemenge? Durch Raufen.... (St+Gw)20

 

Also nun meine Frage:

 

Wenn die Klaue gestaucht ist und nicht einsetzbar, kann dann noch gerauft werden, um in das Handgemenge zu kommen?

 

Panther

comment_2018370
Wenn die Klaue gestaucht ist und nicht einsetzbar, kann dann noch gerauft werden, um in das Handgemenge zu kommen?

 

Da man laut DFR S. 237 eine Waffe in der Hand halten kann, während man ein Handgemenge einleitet, sehe ich keinen Grund für einen Nachteil des Trolls. Schließlich hat Jmd, der einen Dolch in der Hand hat, auch nur eine Hand effektiv frei, um das Handgemenge einzuleiten. Desweiteren gibt es nirgendwo in den MIDGARD-Regeln eine Passage, die vorschreibt, dass man beide Hände frei haben müsse (was wiederum an derTatsache liegt, dass man nur eine Hand benötigt).

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.