Zum Inhalt springen

Artikel: Elfischer Kriegsbogen


Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...

Gefällt mir gut, mit der Ausnahme dass der Bogen als Kampfstab verwendbar sein soll. Dazu ist er (denke ich) zu kurz und nicht massiv genug. Vielleicht erinnert es mich auch einfach zusehr an eines der Taschenmesser von MacGywer, die auch alles und jedes können soll. Aber das soll jeder halten wie er will.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Bearbeitet von sayah
Link zu diesem Kommentar

Gerade die Idee, den Bogen auch als Kampfstab verwenden zu können, finde ich sehr nett.

 

Die anderen Daten erscheinen mir aber eher unausgewogen: Ein Kampfstab ist ca. 2m lang, ein Langbogen 1,80 und ein Bogen 1,20. Außerdem gibt es die Idee, die Vorteile eines Langbogens (hohe Reichweite und Durchschlagskraft) mit denen eines Bogens (Bogen zu Pferd) zu vereinen schon beim Kompositbogen - der zum Ausgleich in der Schwierigkeit noch über dem Langbogen liegt. Zu guter Letzt bekommen Waldläufer sonst auch keine Bögen als Grundfertigkeit und das würde ich auch so beibehalten wollen.

 

Aber wie gesagt: Einen (natürlich besonders stabilen) Langbogen, der auch als Kampfstab verwendet werden kann, finde ich eine schöne Idee.

 

Liebe Grüße

Saidon

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Warum sollten nur geschickte Elfenkrieger die Bogensehne schnell aushängen können? Grundsätzlich lässt sich die Sehne eines Bogens innerhalb von 2-3 Sekunden aushängen, ich würde da keine Einschränkungen setzen.

 

Ich würde für diesen Bogen die Waffenfähigkeit Bogen mit einem natürlich Grundschaden von 1W6 (jedoch mit rüstungsdurchschlagenden Effekt) vorschlagen. Aufgrund seiner besonderen Beschaffenheit zählt der elfische Kriegsbogen spieltechnisch als Bogen*(+2/+0). Der Bogen besitzt eine dweomerischer Aura, zudem zählen sämtliche mit ihm verschossenen Pfeile während des Flugs als Pfeil*(+0/+0). Nach Aushängen der Sehne lässt sich die Waffe wie ein Streitkolben bzw. eine Keule benutzen, ebenfalls mit einem magischen Angriffsbonus von +2.

Bearbeitet von Roumorz
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...