Zum Inhalt springen

Artikel: Das neue CMS ist eröffnet


Empfohlene Beiträge

Ich übertrage gerade die Beiträge des Monats und die vorgeschlagenen Beiträge ins CMS. Puh, wird 'ne Menge Arbeit. Wird sich aber lohnen!

Hi Abd,

die Idee gefällt mir gut und ich helfe dabei gerne, habe aber erst ab Dienstag abend Zeit.

Sobald ich genauer herausgefunden habe wie es geht, werde ich die neuen Vorschläge und Gewinnerbeiträge direkt eintragen.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
Könnt Ihr Eure eigenen Beiträge aus dem alten CMS in das neue CMS von Hand übernehmen? Schreibt in den Eintrag bitte den Link des Originalbeitrags im alten CMS rein. Der alte Eintrag wird von uns gelöscht. Dann behalten wir einen Überblick über die Einträge die noch fehlen.
:thumbs:

 

Das wird zwar ein wenig brauchen, aber wenn jedes aktive Forumsmitglied die eigenen Beiträge aktualisiert, dann ist ja ein Großteil schon geschafft!

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Ich übertrage gerade die Beiträge des Monats und die vorgeschlagenen Beiträge ins CMS. Puh, wird 'ne Menge Arbeit. Wird sich aber lohnen!

Hi Abd,

die Idee gefällt mir gut und ich helfe dabei gerne, habe aber erst ab Dienstag abend Zeit.

Sobald ich genauer herausgefunden habe wie es geht, werde ich die neuen Vorschläge und Gewinnerbeiträge direkt eintragen.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

 

Lass mich das machen. Ich kann als Admin direkt einen Artikel aus dem Forumsbeitrag heraus erstellen. Das geht recht schnell. Außerdem mag ich anhand der Beiträge des Monats ein Gefühl dafür bekommen, ob die Systematik der einzelnen Bereiche und Kategorien passt.

Link zu diesem Kommentar
Könnt Ihr Eure eigenen Beiträge aus dem alten CMS in das neue CMS von Hand übernehmen? Schreibt in den Eintrag bitte den Link des Originalbeitrags im alten CMS rein. Der alte Eintrag wird von uns gelöscht. Dann behalten wir einen Überblick über die Einträge die noch fehlen.
:thumbs:

 

Das wird zwar ein wenig brauchen, aber wenn jedes aktive Forumsmitglied die eigenen Beiträge aktualisiert, dann ist ja ein Großteil schon geschafft!

 

Solwac

 

Jo. Wird etwas dauern. Ich seh das unkritischer wie bei der Ablösung des 1. CMS. Die Beiträge sind ja noch immer im Forum sauber vorhanden und verlinkt.

Link zu diesem Kommentar

Ein wenig stehe ich heute morgen noch auf dem Schlauch (wahrscheinlich denke ich nur zu kompliziert):

 

Könnt Ihr Eure eigenen Beiträge aus dem alten CMS in das neue CMS von Hand übernehmen? Schreibt in den Eintrag bitte den Link des Originalbeitrags im alten CMS rein.

 

Soll in den Artikel nur der Link rein, oder der gesamte Text?

Link zu diesem Kommentar
Ein wenig stehe ich heute morgen noch auf dem Schlauch (wahrscheinlich denke ich nur zu kompliziert):

 

Könnt Ihr Eure eigenen Beiträge aus dem alten CMS in das neue CMS von Hand übernehmen? Schreibt in den Eintrag bitte den Link des Originalbeitrags im alten CMS rein.

 

Soll in den Artikel nur der Link rein, oder der gesamte Text?

 

Der gesamte Text und zusätzlich der Link :)

Link zu diesem Kommentar
Ein wenig stehe ich heute morgen noch auf dem Schlauch (wahrscheinlich denke ich nur zu kompliziert):

 

Könnt Ihr Eure eigenen Beiträge aus dem alten CMS in das neue CMS von Hand übernehmen? Schreibt in den Eintrag bitte den Link des Originalbeitrags im alten CMS rein.

 

Soll in den Artikel nur der Link rein, oder der gesamte Text?

 

Der gesamte Text und zusätzlich der Link :)

 

Danke!

 

Noch eine Frage: Wie sieht das mit Anhängen aus dem Downloadbereich aus? Müssen die wieder hoch geladen werden?

Link zu diesem Kommentar
Wieso weiterleiten? Ich werd nicht weitergeleitet. Ich muss mich auch nicht nochmal anmelden :confused:

 

wenn ich auf den Link "Zum Artikel" klicke, öffnet sich ein neues Fenster mit der entsprechenden CMS Seite (so weit, so gut) jedoch muss ich mich dann neu anmelden.

 

Ich weiß, es liese sich damit beheben, dass ich bei der Anmeldung im Forum den Haken "angemeldet bleiben" setze. Den möchte ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe bei der Übernahme meines Kräuter & Gifte Artikels gesehen, dass die entsprechende Word-Datei angehängt wurde. Ich hatte es so verstanden, dass man die Artikel händisch kopieren und einfügen muss. Kann ich mir dies nun doch sparen?

 

Das mit dem Anhang war ich :) Bei Downloads häng einfach den alten Download an den neuen Artikel.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...