Zum Inhalt springen

Artikel: Das neue CMS ist eröffnet


Empfohlene Beiträge

Geht leider nicht. Liegt daran, dass der Artikeltext nicht ins Forum selbst kopiert wird. Zitier mal einen Artikel aus dem CMS, dann siehst Du was ich meine.

 

OK, ich habe sowieso noch meine Nichtspielerfiguren umzusetzen, insofern werde ich noch etwas Übung bekommen...

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...
wäre es nicht möglich, dass Artikel auch im Beitrag komplett erscheinen, so dass man sie sich dort durchlesen und direkt reagieren kann? Vielleicht würde das dann die Rückmeldungen wieder anfachen, wenn man alles mit einem einzigen Fenster einsehen könnte.

 

LG Anjanka

leider nein. Auch für die Suchfunktion wäre es besser, aber es geht nicht. Wir sind schon sehr froh, dass die Sachen aus dem CMS überhaupt automatisch mit dem Forum verknüpft werden können und die Kommentare automatisch in beiden Bereichen angezeigt werden.

 

Danke für die schnelle Rückmeldung dazu. :thumbs:

 

Tja, dann kann man nichts machen. Schade.

 

Wobei... wäre es nachträglich OK, wenn man seinen Beitrag dann in Post 2 des Artikelstrangs reinkopiert. Da hätte man dann einen schönen Kompromiss. Würde für die Artikelschreiberlinge dann natürlich Zusatzarbeit bedeuten. Ich persönlich wäre dazu aber bereit (wenn ich es nicht vergesse ;)).

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Theoretisch wäre das natürlich möglich, aber dann steht im CMS der eigentliche Artikel und in den Kommentaren gleich nochmal, das ist unschön.

 

Ausserdem ist ein Umzug auf eine neue Software geplant, die auch ein CMS enthalten wird. Ich weiß noch nicht, wie genau deren Funktionen arbeiten werden, aber vielleicht(!) lösen sich dort einige der Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Dann bietet es sich natürlich an, auf die neue Software zu warten.

 

Noch eine Idee bis dahin:

Und in den ersten Beitrag (mit dem Link) die Kopie reinzusetzen geht auch nicht? Das hab ich ganz früher beim Erstellen von Artikeln so gemacht...weiß aber nicht, ob das immer noch möglich wäre...

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar
Dann bietet es sich natürlich an, auf die neue Software zu warten.

 

Noch eine Idee bis dahin:

Und in den ersten Beitrag (mit dem Link) die Kopie reinzusetzen geht auch nicht? Das hab ich ganz früher beim Erstellen von Artikeln so gemacht...weiß aber nicht, ob das immer noch möglich wäre...

 

LG Anjanka

 

hmmm, interessante Idee. Ich probier es mal aus, moment.

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Suchfunktion durchsucht die Artikel vollständig.

 

Aber was anderes: Theoretisch kann ich den Inhalt eines Artikels im 1. Beitrag anzeigen. Es ist allerdings blöd, da auch Artikel, die nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind in den CMS-Kommentaren landen. Das betrifft z.B.die Con-Saga. Ich kann da leider leider nicht unterscheiden.

 

Hmm... Auf der anderen Seite nutzt in der Con-Sage das CMS so gut wie niemand...

 

 

Ich klär das mal.

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Hilfe :thumbs:

 

Das Reinkopieren würde ich auch immer erst nachträglich machen - also sobald mein Artikel in den Neuen Beiträgen auftaucht und somit freigeschaltet wurde. Dann kann es auch nicht passieren, dass man aus Versehen einen noch nicht freien Artikel allen zugänglich macht.

Zur Con-Saga kann ich natürlich nichts sagen, mir ging es hier erstmal nur um die normalen kreativen Beiträge, die vorher von der GB-Redaktion angeschaut und dann freigegeben werden.

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...