Zum Inhalt springen

Untote - fürchten sie geweihte Symbole


Empfohlene Beiträge

Hei,

irgendwo spukt in meinem Kopf der Satz rum dass, zumindestens niedere, Untote ein geweihtes Symbol, welches ihnen ein Diener der Gottheit entgegenhält fürchten.

So in etwa wie Dracula sich vor dem Kruzifix fürchtet.

Ich finde aber die Stelle im Regelwerk nicht (mehr?).

Habe ich zuviel Vampirfilme gesehen, oder gibt (oder gab) es diese Regel wirklich ?

Link zu diesem Kommentar

Im allgemeinen nein. Untote der Grade 1-3 fürchten Feuer, anderes ist nicht aufgeführt (BEST S.308). Selbst Weihwasser, dessen Wirkung ja doch recht stark ist, wird nicht direkt gefürchtet. Intelligentere Untote sind aber vielleicht in der Lage, Weihwasser als solches zu erkennen um ihm auszuweichen.

 

Es ist auch fraglich, wie weit Untote ein heiliges Symbol überhaupt als solches erkennen. Die magischen Sinne sind da eher wage beschrieben.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...