Zum Inhalt springen

SüdCon-Schwampf der 2012te!


Solwac

Empfohlene Beiträge

@sarandira: nicht jedes (eigenständige) Navigationsgerät hat da oben - auf der Alb - Empfang, wie ich bereits feststellen konnte. Natürlich auch nicht jedes Handy. Ich habe trotzdem jedesmal die Burg gefunden.

 

Ich hab da auch keine Bedenken ;). Und das mit dem Empfang glaub ich Euch ja auch :dunno:. Ich bin durchaus auch schon mal aus der Stadt rausgekommen.

 

Dann gute Fahrt und bis Freitag (Abend; wegen dem Seminar) - schau bitte, daß es rechtzeitig heißen Glühwein gibt ...

 

Glühwein?? :notify::colgate::sauflied:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ich bin nur einmal dort gewesen, da war ich nur Fahrgast und es war neblig und mir ist von den Kurven schlecht geworden :lookaround:.

 

Mir würde auch schlecht werden,steigerte ich mitten in den Kurven meinen Charakter. :D

 

Das hab ich auf der Autobahn gemacht, da hab ich Ablenkung vom Blick auf die Tachonadel gebraucht :disturbed:

 

Ja, die Tachonadel lenkt ab, dass finde ich als Fahrer auch immer wieder! Ich schau da gar nicht mehr hin. :sigh:

 

Du willst doch bloß, dass wir anbieten, auch mal zu fahren. :sly:

 

Ähm, ... nö?

Link zu diesem Kommentar
Ich bin nur einmal dort gewesen, da war ich nur Fahrgast und es war neblig und mir ist von den Kurven schlecht geworden :lookaround:.

 

Mir würde auch schlecht werden,steigerte ich mitten in den Kurven meinen Charakter. :D

 

Das hab ich auf der Autobahn gemacht, da hab ich Ablenkung vom Blick auf die Tachonadel gebraucht :disturbed:

 

Ja, die Tachonadel lenkt ab, dass finde ich als Fahrer auch immer wieder! Ich schau da gar nicht mehr hin. :sigh:

 

 

:lol: head-up display!

 

 

oder gleich google- glasses mit dem Auto, GPS, dem Internet und ein paar Satellitten verbunden ...

 

Alles High-Tec-Schnickschnack. Ich rede von Fahren nach Gehör!

Link zu diesem Kommentar
Du kannst natürlich über die Waldwege hoppeln, aber es gibt auch eine ordentliche Straße bis zur Burg bzw. bis zum Parkplatz. die Steigung ist ganz ordentlich, aber auch mit einem normalen PKW problemlos machbar. Manchmal sind die Straßen halt schmal, da sollte man schon wegen des Gegenverkehrs nicht heizen.

 

Eben, wird schon werden. :thumbs:

 

Ich folge meinen Navi, ich folge meinem Navi, ich folge meinem Naviiiiiiiiiiiiii! :D

 

Wenn's schneit ist's kalt,

da heiz ich halt! ;)

 

Im Zweifelsfall: glaub nicht dem Navi, sondern der Frau im Auto! Vertrau mir!

Hhhm, scheint so, als ob ein Platz für Nachrücker frei würde, wenn ihr erst am Freitagnacht auf der Burg oben seid nach fraulicher Navigation.... :lookaround:

 

 

 

:D

 

 

 

 

BB legt schonmal freiwillig nen Fünfer in die Showikasse.....

Link zu diesem Kommentar
Letztes Jahr bin ich im Nebel zur Burg hoch gefahren und konnte mich nicht entscheiden ob Nebelscheinwerfer oder nicht. Dann habe ich das Licht aus Versehen ganz ausgeschalten :panic::after:

Es dauert ein bisschen bis so ein Xenon Schweinwerfer wieder an geht

 

Ja, das war fahren nach Gefühl... Hand raus und fühlen, ob die Reifen auf Asphalt oder Gras stehen und dann wieder den Weg zurück fühlen...

Link zu diesem Kommentar

Im Zweifelsfall: glaub nicht dem Navi, sondern der Frau im Auto! Vertrau mir!

Hhhm, scheint so, als ob ein Platz für Nachrücker frei würde, wenn ihr erst am Freitagnacht auf der Burg oben seid nach fraulicher Navigation.... :lookaround:

 

 

 

:D

BB legt schonmal freiwillig nen Fünfer in die Showikasse.....

 

Ja, Schatz! :knutsch:

Link zu diesem Kommentar
Die letzten zwei Male haben wir uns immer verfahren :( (das Navi hat uns in den Wald gelotst) ich hoffe ich finde die Burg diesesmal gleich. Das doofe ist, ich hab jemanden im Auto der noch nie auf der wildenstein war, d.h. ich kann mich nur auf mein Gedächnis verlassen und das ist nicht gerade das beste :?:...Frau wird sehen.

 

Ist okay, wir schaffen das. Ich habe auf der Fahrt nach Kroatien navigiert, und wir haben 16 Stunden gebraucht. Die im Auto ohne mich 24. Das wird schon. (Okay, okay. Wir hatten auch noch ein Navi für den Notfall. Die anderen nicht...)

Link zu diesem Kommentar
Die letzten zwei Male haben wir uns immer verfahren :( (das Navi hat uns in den Wald gelotst) ich hoffe ich finde die Burg diesesmal gleich. Das doofe ist, ich hab jemanden im Auto der noch nie auf der wildenstein war, d.h. ich kann mich nur auf mein Gedächnis verlassen und das ist nicht gerade das beste :?:...Frau wird sehen.

 

Ist okay, wir schaffen das. Ich habe auf der Fahrt nach Kroatien navigiert, und wir haben 16 Stunden gebraucht. Die im Auto ohne mich 24. Das wird schon. (Okay, okay. Wir hatten auch noch ein Navi für den Notfall. Die anderen nicht...)

 

Navi hab ich auch, auber das Problem is,t auf den letzten Metern bringt uns das nichts, weil es uns falsch navigieren wird. Ich weiß nicht, irgendwie kennt das die Burg oder zumindest die Straße zur Burg nicht :dunno:

ach das wird schon werden, bisher sind wir immer angekommen... (es war zwar immer dunkel, aber eeeegal)

Link zu diesem Kommentar
Wenn man erst mal in Leibertingen ist, ist der Rest ein Klacks. Zur Not kann frau auch im Gasthof "Die Burg" fragen, falls man die Schilder übersieht.

 

Jaja das sagt jemand der sich SüdCon-Pensionär nennt ;) aber danke für den Tipp mit dem Gasthof "Die Burg" (jetzt muss frau nur noch den Gasthof finden...)

Leibertingen ist ein winziges Kaff, der Gasthof so ziemlich im Zentrum an der Hauptstraße. Selbst wenn du wirklich absolut alle Straßen abfährst, solltest du ihn nach wenigen Minuten gefunden haben.
Link zu diesem Kommentar

Aber mal was Anderes: der Routenplaner von Via Michelin führt einen am Empfingen über Balingen und so wie es aussieht wirklich mitten über die Alb. Ist das bei dem Wetter sinnvoll oder würde es sich empfehlen, die A81 so weit wie möglich runter zu fahren und dann über Tuttlingen Richtung Leibertingen?

 

Ah, ich sehe gerade, das wäre die Route, die Google Maps vorschlägt. Sind ein paar Kilometer mehr, aber deutlich größere und weniger kurvige Straßen.

Link zu diesem Kommentar
Letztes Jahr bin ich im Nebel zur Burg hoch gefahren und konnte mich nicht entscheiden ob Nebelscheinwerfer oder nicht. Dann habe ich das Licht aus Versehen ganz ausgeschalten :panic::after:

Es dauert ein bisschen bis so ein Xenon Schweinwerfer wieder an geht

Ich würde gleich vorher noch ein paar EP in "Fahren in Dunkelheit" investieren. Das lohnt sich und kann man auch bei schlechten Sichtverhältnissen anwenden. Wenn ich die Regelpassage richtig im Kopf habe muss man dafür die Augen aber schließen... :after:

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...