Zum Inhalt springen

Fantastisches Alltagsleben


Läufer

Empfohlene Beiträge

Um die Beschreibungen bunter und schöner zu machen, suche ich kleine Alltagsszenen, bei denen man durchschimmern lassen kann, dass wir uns in Midgard in einer Fantasywelt befinden.

(Ich suche nicht die große Fantasy mit Geistern, Zauberern und Fabelwesen, sondern kleine Dinge, die sich nebenbei einbauen lassen.)

 

Ideen:

- Begegnungen mit Nichtmenschen (gut, das ist wenig orginell)

- Der Händler klopft routinemäßig mit einem Stück Eisen auf die Handelsware

- Im Gasthaus gibt es ganz selbstverständlich Tisch und Zimmer für Kleine Gäste.

- in den Kneipen und Wirtshausgesprächen geht es auch immer mal um Flüche, Geister und Orcs etc.

- Wichtige(re) Leute werden von einem Zauberer begleitet.

 

.. es gibt sicher mehr, aber mir fällt nichts mehr ein. Euch?

 

Danke und zu den Sternen

Läufer

Link zu diesem Kommentar

-Auf Midgard angepasste Redewendungen werden von den NPC verwendet.

-Regionale angewohnheiten, z.B. keinen Schatten einer Person durchschreiten, Münzen nie offen zeigen um nicht vor den Göttern mit seinem Reichtum zu prahlen.

-einen Fingerhut voll Milch ins Fenster stellen um die Kobolde zu besänftigen.

-Schiffe vor dem Auslaufen zu segnen und mit einem Beutel Heimaterde versehen, um ihre Rückkehr zu erleichtern.

Link zu diesem Kommentar

- Die Abenteurer werden Zeuge des innbrünstigen (aber unbeholfenen) Brautwerbens eines Nichtmenschen gegen seine menschlichen Mitbuhler.

- In der Schänke hängt eine Hinweistafel "Der Verzehr selbstgezauberter Getränke und Lebensmittel ist untersagt."

- Ein abergläubischer Stadtvogt hat Aushänge machen lassen, in denen er vor Wesen warnt, die selbst die Bewohner einer Fantasy-Welt dazu bringen, sich über ihn und seine Ammenmärchen lustig zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...