Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Wie sollen Tiermeister mit magischen Wesen umgehen? 31 Mitglieder haben abgestimmt

  1. 1. Wie sollen Tiermeister mit magischen Wesen umgehen?

    • A) Tiermeister können keine magischen Wesen als Gefährten haben. Sie können keine magischen Wesen mit Ihrer speziellen Abrichtenfertigkeit abrichten.
    • B) Tiermeister können keine magischen Wesen als Gefährten haben. Sie können aber magische Wesen normal abrichten.
    • C) Tiermeister können alle Tiere als Gefährten wählen. Sie können alle Tiere abrichten, also auch magische Wesen.
    • D) Tiermeister können keine magischen Wesen als Gefährten haben. Sie können aber bestimmte magische Wesen normal abrichten, sofern dies im Regelwerk erwähnt ist (z.B. Zwergdrache).
    • E) Tiermeister können magischen Wesen als Gefährten haben, sofern es nicht ausdrücklich verboten ist. Sie können magische Wesen normal abrichten, sofern das Regelwerk dies nicht verbietet.
    • F) Sonstiges
      0

Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1798190

Ausgehend von dieser Auflistung und Diskussion interessiert mich, welche der unten stehenden Varianten ihr für einen Tiermeister als Spielleiter bevorzugen würdet.

 

http://www.midgard-forum.de/forum/showpost.php?p=1823058&postcount=54

 

Unter Sonstiges können andere Varianten angegeben werden. Die oben angegebene Auswahl ist etwas verkürzt. Zur genaueren Erläuterung könnt ihr im verlinkten Thread nachschauen.

Bearbeitet ( von Merl)

  • Ersteller
comment_1800344

Hallo,

 

vermutlich habe ich das schlecht formuliert.

Sowohl in A und B kann der Tiermeister ein magisches Wesen nicht als Gefährten gewinnen. A unterscheidet sich von B allerdings in soweit, dass man bei A eben magische Wesen nicht abrichten kann und bei B schon.

 

Defacto heisst A, dass der Tiermeister mit magischen Wesen mittels seiner Abrichtenfertigkeit überhaupt nicht umgehen kann. Bei B kann er den magischen Wesen zumindestens "Tricks" beibringen.

 

Grüsse

 

Merl

comment_1801213

Hi Merl!

 

Ich habe für A votiert, allerdings sehe ich eine Ausnahme: Da das Abrichten von Zwergdrachen ausdrücklich erlaubt ist, sehe ich weder ein problem dass ein Tm es mit seiner speziellen Fähigkeit kann, noch dass es ein Gefährte werden könnte.

Dies gilt folgerichtig auch für alle magischen Wesen bei denen Abrichten ausdrücklich erlaubt ist.

 

LG

 

Chaos

  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.