Zum Inhalt springen

Gruftgraf

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Interessen
    Midgard? MIDGARD!
  1. @Blaues Feuer: Ich denke ich habe den Titel des Strangs falsch gewählt, ich glaube besser währe gewesen: "Was waren die bessten/aufregensten/coolsten/... Situationen/Monster/Gegenstände und ähnliches werd mich aber trotzdem in den Themen umschauen @Adjana: Ich spiele mit meiner Gruppe in einer selbst gebastelten Welt (Ähnlich wie Europa, jedenfalls der momentan einzige Kontinent), das Dorf liegt in einem Kulturkreis, den man warscheinlich am besten mit dem H.R.R.D.N vergleichen kann. @Jürgen Buschmeier: Wo = Siehe oben Was = eher Wildnis Abenteuer, allerdings weiß ich nicht, wie man Reisen leitet, denn immer wenn eine Szene ausgespielt wird, die Spiler immer merken, das was besonders ist (bsp. die ersten drei Gasthäuser spiele ich aus, danach frage ich nur noch : und was machst du nun im 7ten Gasthaus? das 10te spiele ich wieder aus... und ist da was faul?) Es gehen aber auch Stadtabenteuer (wenn sie niht ZU kompliziert sind) Welche Figuren = Ein Assasine, ein Krieger, eine Magierin, ein Prister (Krieg) Wann = ?? (Technologischer Sandart um 1200, Herbst) @Marc: Hab ich schon mal ausprobiert. War ziemlich lustig, die Gruppe ist jetzt aber nicht mehr vorhanden.
  2. Hallo, ich brauche Hilfe ... ...und zwar beim erstellen eines Abenteuers, dass ein Einstiegsabenteuer ist. D.h. ich hab schon ein Dorf recht schön ausgearbeitet, allerdings fällt mir absolut nichts ein, was man denn da machen könnte Ich bin in Ideenarmut... Ich möchte nämlich meinen Spielern mal was neues bieten und nicht nur den Einstieg in einer Kneipe. Auch will ich ihnen andere Storys, Gegner, usw. bieten um einen coolen einstieg in die Kampagne zu gewährleisten . Und jetzt hatte ich die Idee: "Frag ma die Midgard-Gemeinde ob die nicht mal herausragend gute Abenteuer erlebt haben, wo man so richtig viel klauen kann!" (an Ideen ) müssen ja keine Einstiegsabenteuer sein (wär aber noch besser, wenn sie welche waren), aber tolle Schauplätze, Monster, Gegenstände (müssen ja nicht mächtig sein) kennt doch hoffentlich jeder... Auch wäre es toll, wenn ihr eure Ideen und Anregungen posten würdet, z.B. "Ich habe grade so auf Lager..." Danke schon in voraus Gruftgraf
  3. Ich hab keine Ahnung... Am meisten SPASS hat mir wohl ein Assasine gemacht. Trotzdem habe ich sonstige angegeben. Gruftgraf
  4. Ich denke, dass Tiermeister (wenn ich SL wäre ) magische Wesen abrichten dürften, solange sie keine menschliche Intelligenz haben, denn... ...sie sind dann (mMn) auch nur Tiere mit besonderen Fähigkeiten. Gruftgraf
×
×
  • Neu erstellen...