Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1795394

Folgende Situation ist mir unklar:

Thaumaturg (T) malt ein Siegel Unsichtbarkeit auf Spieler (S). Bösewicht (B) verzaubert S mit Macht über Menschen. T zaubert nun Unsichtbarkeit auf S. Was passiert?

Danke um regelkundige Antwort

Lux

comment_1795435

Die Antwort ist eigentlich relativ einfach:

Bei Macht über Menschen steht, dass die verzauberte Person passiv ist und nur auf Anweisung handelt.

Bei Unsichtbarkeit steht, dass man sich auf die Unsichtbarkeit konzentrieren muss.

Wenn der Thaumaturg sein Siegel auslöst, passiert: nichts. Es sei denn, der Bösewicht befiehlt dem Verzauberten, sich auf die Unsichtbarkeit zu konzentrieren.

Der Zauber Macht über Menschen wird in jedem Fall nicht unterbrochen, weil sich der Zauberer nicht darauf konzentrieren muss.

Bearbeitet ( von Akeem al Harun)

comment_1795439

Ob der Verzauberte unsichtbar ist, würde ich mit Blick auf MüM nicht für wichtig erachten, solange er den Zauberer noch hören kann, da MüM ein Wortzauber ist.

Wenn der Zauberer nichts macht, weil er sein "Opfer" nicht mehr findet, ist das auch ok. Der Verzauberte bleibt untätig, solange der Zauberer nicht mit genauen Worten beschreibt was zu tun ist. Er bleibt auch untätig stehen, wenn der Zauberer sich nicht um ihn kümmert. (ARK S. 148)

Bearbeitet ( von Marc)

comment_1796966
Ob der Verzauberte unsichtbar ist, würde ich mit Blick auf MüN nicht für wichtig erachten, solange er den Zauberer noch hören kann, da MüM ein Wortzauber ist.

Wenn der Zauberer nichts macht, weil er sein "Opfer" nicht mehr findet, ist das auch ok. Der Verzauberte bleibt untätig, solange der Zauberer nicht mit genauen Worten beschreibt was zu tun ist. Er bleibt auch untätig stehen, wenn der Zauberer sich nicht um ihn kümmert. (ARK S. 148)

Allerdings muß der Zauberer ja sein Ziel für den gesamten Zaubervorgang sehen können. Wenn also das 'Opfer' unsichtbar wird, bevor die Zauberdauer (in diesem Fall von MüM) abgeschlossen ist, scheitert der Zauber automatisch.

comment_1796992
Allerdings muß der Zauberer ja sein Ziel für den gesamten Zaubervorgang sehen können. Wenn also das 'Opfer' unsichtbar wird, bevor die Zauberdauer (in diesem Fall von MüM) abgeschlossen ist, scheitert der Zauber automatisch.

Ja, ich war davon ausgegangen, dass die Unsichtbarkeit erst nach dem erfolgreichen Anwenden von Macht über Menschen ausgelöst werden soll.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.