Zum Inhalt springen

Midgard Con 2002 - Bacharach (Burg Stahleck)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Woolf Dragamihr @ März. 27 2002,14:50)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Eine Wegbeschreibung bzw. Links zu der Stadt Bacharach sowie der Burg Stahleck werdet Ihr in den nächsten Tagen auf unserer Webseite finden.<span id='postcolor'>

Darauf warte ich jetzt schon einige Tage. Dauert's noch lange?

 

Hat jemand anders evtl. einen Link oder eine Wegbeschreibung, z.B. von einer früheren Con dort?

Ist jemand mit dem ÖPNV angereist und kann berichten, ob das machbar ist?

 

Nachdem jetzt auch mein Chef dem Urlaub zugestimmt hat, fehlt mir jetzt nur noch die Wegbeschreibung. Erst wenn meine Reise gesichert ist (entweder als Mitfahrer oder ÖPNV), werde ich mich anmelden.

 

BTW: Hier aus der Gegend (Tuttlingen) fährt wohl niemand, aber Stuttgart oder Mannheim wäre für mich auch leicht erreichbar.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ März. 27 2002,15:47)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ein paar kurze Infos/Links:

 

Bacharach liegt da: http://www.bacharach.de/weg.htm

 

Bildchen gibts beispielsweise hier:

Bacharach und hier

Hornack<span id='postcolor'>

Speziell für posbi wiederhole ich mich gern.

 

Zum ÖPNV: RMV oder Bahn

Langt das?

Hornack

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ April. 09 2002,18:50)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Speziell für posbi wiederhole ich mich gern.

[...]

Langt das?<span id='postcolor'>

Ja das reicht, vielen Dank.

 

Entschuldige bitte, ich hatte den Thread nach soetwas abgesucht, aber offensichtlich geschah dies nicht aufmerksam genug, dann dieses Posting hatte ich übersehen.

 

Und falls noch jemand mit ÖPNV plant, und gerade mitliest, hier die Info von der JuHe:

 

Vom Bahnhof 15 Min. steiler Fußweg zur Burg.

 

Und dank des zusätzlichen Links fand ich beim RMV noch folgendes:

 

Es gibt eine Bushaltestelle "Neurath (Hunsrück) / Burg Stahleck", 2 Fahrtminuten vom Bahnhof Bacharach.

Ich bin mir nicht 100% sicher (könnte es ein Einheimischer bestätigen?), aber das klingt so, als wäre das eine brauchbare Option.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (posbi @ April. 09 2002,20:48)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Vom Bahnhof 15 Min. steiler Fußweg zur Burg.<span id='postcolor'>

15 min paßt wohl nur für durchtrainierte Leute. Ich brauchte beim letzten Mal länger.

 

Aber eigentlich nur, weil ich das Con-Shuttle verpaßt hatte. Gibt es das Angebot denn dieses Jahr nicht mehr? Und falls ja: Auch am Samstag?

 

Oder bringt's die Sache mit dem Bus???

 

Fragen über Fragen ...

 

Mike

Link zu diesem Kommentar

Hm... ich will dir ja nicht deinen Spaß rauben, aber ich "Lord of the Dance" auch aus der vierten Reihe (am Rand) gesehen, und muß sagen, so prickelnd fand ich die Reihe auch nicht. Vielleicht hat das auch daran gelegen, das wir am Rand saßen. Wenn du Karten für die Mitte hast, ist das wahrscheinlich etwas anderes. Auf dem "Konzert" kam zwar die Stimmung super gut rüber, aber zum "Anschauen" hat mir dann die DVD doch besser gefallen.

 

Anyway, wenn du am Samstag trotzdem kommst, finde ich das superkallifatiexpialigetisch, oder so.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Woolf Dragamihr @ April. 11 2002,10:07)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hm... ich will dir ja nicht deinen Spaß rauben, aber ich "Lord of the Dance" auch aus der vierten Reihe (am Rand) gesehen, und muß sagen, so prickelnd fand ich die Reihe auch nicht.<span id='postcolor'>

Och ... da kannst Du mir keinen Spaß rauben. LotD und Riverdance habe ich beide schon mal gesehen. Das eine in bremen, das andere in Oberhausen. Und ich kann Dir sagen: Auch von der Seite aus (bei der einen Vorstellung saß ich so)war das allererste Sahne! Vielleicht nicht die Reihe, aber die Show. Und eigentlich will ich mir die anschauen biggrin.gif

Und ich bin nicht so früh zum Vorverkauf gerannt, um die Karten jetzt zu verticken.

 

Gehst Du davon aus, daß ich verpenne, Dir das Abenteuer nach Hannover mitzubringen? biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

 

 

Mike

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Woolf Dragamihr @ April. 11 2002,13:43)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Mike: Natürlich frage ich nur wegen den Abenteuer, an deiner Person habe ich kein Interesse.<span id='postcolor'>

Och, Woolf, das ist nicht nett geschrieben, Mike macht doch einen so sympathischen Eindruck.

 

Amhairgin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mick,

 

oop = out of print (wie so manches interessantes bei MIDGARD)

 

Und das mit dem Kaffee werde ich wohl nie in den Griff bekommen. Statt Dich in Hannover löhnen zu lassen, schlage ich Idiot das für Stahleck vor. Aber vielleicht spiele ich ja oben im Turmzimmer. Und wehe, der Kaffee kommt dann nicht heiß bei mir an! biggrin.gif

 

Mike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...