Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1745232

Servus.

Da es eines der wenigen meiner Alben war, das Momox nicht kaufen wollte, höre ich es gerade wieder öfter. Das Orchester ist wirklich göttlich. Nun wollte ich mal anfragen, ob euch noch irgendwelche sonstigen Projekte bekannt sind, in denen klassische Musik (am besten in Orchesterform) mit Metal o.Ä. kombiniert wird, denn ich finde, dass kaum etwas pure Dramatik besser zum Ausdruck bringen kann, als ein klassisches Orchester. Apocalyptica braucht ihr nicht erwähnen, das ist nicht ganz das, was ich suche.

comment_1745265

Auch wenn ich die S&M eher als "Metallica spielen gegen ein Klassik-Orchester" empfinde:

Therion - Theli und vieles, was danach kam

Rage - Lingua Mortis, XIII, Speak of the dead, Strings to a web, teilweise auch die anderen, neueren Alben seit der Lingua Mortis

Nightwish - z.B. vom letzten Album der Longtrack "The poet & the pendulum"

Tarja - My winterstorm

Within temptation

und viele andere, die auf den Zug "wir kombinieren Metal mit Klassik, weil sich das grad so gut verkauft" aufgesprungen sind, darunter einiges mit ner Frauenstimme, z.B. Epica...

Bearbeitet ( von Hornack Lingess)

comment_1746328

Moderation :

Da es hier nicht um Metallica geht, sondern generell um Metal und Klassik, wurde der Strangtitel angepasst.

EinMODskaldir

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

• 1 Monat später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.