Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ja, alle Bewegungen werden angepasst.

 

Das Problem sehe ich nicht. Das werden die Testspiele erweisen.

 

Das Ergebnis der Testspiele würde mich mal interessieren und auch die Regelungen der Feinheiten.

 

Die Alternative, dass wie bislang alles in der ersten Runde auf einem Pulk zusammenläuft, finde ich auch nicht optimal.

 

Gib mal detailliert Nachricht, wie sich die neue Regel nach 2-3 Kämpfen so anfühlt.

 

Eventuell wird hier die Kampftaktik auch noch mal interessant, wenn Gruppen sich über mehrere Runden einander annähern.

Link zu diesem Kommentar
Würde es nicht viele Probleme lösen, wenn man Kampfrunden (und angepasst die Zauber) zeitlich vierteln würde?

 

10 Sekunden für einen Trefferversuch oder für das Wegstecken und ziehen einer Waffe halte ich eh für recht lang.

Vierteln der Kampfrunde hätte den gleichen Effekt, verlangt aber mehr Anpassungen von Regeln (Zauberdauer, Wirkungsdauer von Zaubern ...)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Ich sehe den Strang erst jetzt was bei meiner Forumserfahrung ja kaum zu verwundern ist. DiRi Entwurf gefällt mir ausnehmend gut aber leider geht einem selbst bei einer Halbierung der Platz am Tisch leicht aus. Neben den Varianten auf dem Fussboden mit Lineal ist eine A3 Hexamap mit Zentrumspunkten und Diagonalen von 1,5 bis 2 cm im Maßstab 1:5 eine Lösung die jedefalls ich gut handhaben kann. Die Reichweiten Midgards Zauber und Fernwaffen lassen sich einfach fünfteln und die Bewegungsweite ist gerundet nicht zu grob geteilt. Der Faktor ist handlich und im Kopf leicht zu rechnen. Klar ist es nicht immer auf den Meter genau aber oft spiele lieber eine Szene etwas grob aus als einen feinen Wirrwarr abzuliefern oder das Ganze immer zu ignorieren. Die Figur hat das Sechseck als Kontrollbereich.

 

SL welche den Nahkampf fein auflösen wollen können sich ein paar halbe/ganze A4 Seiten zurechtlegen und dort im normalen Grid mit dem normalen Maßstab ausfechten. Die A3 Hexagonkarte 1:5 dient hierbei als Übersichtskarte während das halbe/ganze A4 als Nahaufnahme fungiert. Die Figuren werden auf den Karten gleichzeitig bewegt. Der Aufwand ist mit Übung gering, die Kämpfe können teilweise schneller ablaufen weil es weniger Konfusion gibt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...