Zum Inhalt springen

Waffenloser Kampf - zusätzlicher Bonus auf Schaden


Empfohlene Beiträge

Hey Freunde und Midgardianer,

beim waffenlosen kampf kann man sich ja einen bonus von +1 holen wenn man mit einem lederriemen kämpft.

würdet ihr einen schadensbonus von +1 zulassen wenn man diesen z.b. mit nägeln bestückt oder einen schlagring benutzt oder ähnliches?

 

Gruß aus der 9. Hölle

Samiel Persönlich

+++++++++++++

 

Geht es die um einen weiteren

Bonus auf Schaden, also insgesamt +2 - dann nein.

Bearbeitet von Tuor
Link zu diesem Kommentar

Ich meine, im QB KanThaiPan gibt es einen Schlagring beschrieben, der mit krallenartigen Messern bestückt ist (vielleicht war es auch Rawindra oder...). Sprich schau da wie so eine Kampfhilfe geregelt sein könnte, welche Vor und Nachteile diese Hilfen haben.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Ich stimme meinen Vorrednern zu, dass +2 auf Schaden definitiv zu happig wären für einen Schlagring o.ä., den man quasi an jeder Ecke kaufen könnte. Man sollte ja auch im Blick haben, dass erfahrene Waloka-Anwender eh schon mehr Schaden dank ihres höheren Wertes machen dürfen.

 

Wenn du im Einzelfall einem Charakter/NPC mehr Wumms gönnen möchtest, dann spräche ja nichts gegen einen magischen Schlagring mit einem natürlichen Schadensbonus+1 und einem magischen von +1 oder +2.

 

Damit kann man sich dann schon mal in einer Kneipe in Alba über die Röcke lustig machen.

Link zu diesem Kommentar
Ich meine, im QB KanThaiPan gibt es einen Schlagring beschrieben, der mit krallenartigen Messern bestückt ist (vielleicht war es auch Rawindra oder...). Sprich schau da wie so eine Kampfhilfe geregelt sein könnte, welche Vor und Nachteile diese Hilfen haben.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

 

Die Nachteile liegen wohl klar auf der Hand, wenn man mal eine Jacke an- oder ausziehen möchte.

 

Sorry, der musste raus, bevor ich mich wieder ernsthafen Beschäfigungen zuwenden kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...