Zum Inhalt springen

Regelerweiterungen


Empfohlene Beiträge

Ich hatte an anderer Stelle bereits darum gebeten:

Regeln für den Umgang mit Segelbooten, Segelschiffen, Dampfschiffen was Navigation und Steuerung anbelangt.

Regeln für Seegefechte, so dass man z.B. den Angriff eines Piratenschiffes ausspielen kann. Diese sollten auch den Umgang mit Schiffsartellerie beeinhalten.

Als Inspiration könnte hier z.B. die Fernsehserie "Sandokan" dienen.

Link zu diesem Kommentar

Der Reihe nach:

 

Asiatische Kampfkunst: Das wäre eher etwas für einen Band über Asien.

 

Magie für NSpF: Kommt im Quellenband zum Übernatürlichen.

 

Regeln für Schiffe: Wenn, dann im Technologieband.

 

Entbehrungsregeln: Die sind definitiv vorgesehen. Vorabversionen für Hitze und Durst gibt es in der Ägypten-Kampagne.

 

Regeln für das Auf- und Abspringen auf einen Zug: Wenn, dann als Teil eines größeren Kapitels zu Verfolgungsjagden, Kampf auf Fahrzeugen usw. Das scheint mir auch eher ein Fall für den Technologieband zu sein.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Ich würde gern eine eine "alternativer Abenteurertypen" in den Band bringen, um zu zeigen, wie man auf Grundlage der existierenden Lehrpläne mit leichten Abwandlungen spezialisierte Abenteurer erschaffen kann, ohne gleich einen neuen Typ kreieren zu müssen. Ich stelle mir dies etwa im Stile des Tierarztes auf der Homepage vor, sowohl was Art und Weise der Regelanpassungen als auch Umfang der Ausarbeitung angeht.

 

Über eure Einsendungen zu diesem Thema zwecks Veröffentlichung würde ich mich freuen. Zahlen kann ich für Beiträge dieses geringen Umfangs leider nichts, aber ein Freiexemplar (und Erwähnung im Impressum) ist schon drin.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Wie wäre es mit Talenten? Sowas wie zum Beispiel: "Meisterschütze": Kosten 500 EP, gibt +1 auf alle Schusswaffen und Scharfschiessen, vorausgehendes Grundtalent: "Schnellnachlader" (300EP, Abenteurer lädt doppelt so schnell nach) oder "Womanizer", Kosten 400EP, +2 auf Reaktionswürfe bei der Damenwelt usw. Also lauter kleine Gimmicks, ähnlich den angeborenen Fähigkeiten, nur eben zum nachträglichen Erwerb und ohne extra Spezialregeln und ohne zusätzliche Fertigkeiten. Die Anzahl der gelernten Talenten könnte auch am Ruhm/Ruch gekoppelt sein ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...