Gast Wwjd Geschrieben 28. September 2010 report Geschrieben 28. September 2010 (bearbeitet) Ich möchte an dieser Stelle mein (ersten) Ideen für Dunkelzwerstädte verkünden: Sie sind ABSOLUT symethrisch, es wird sogar darauf geachtet, dass alle Werkstätten symethrisch verteilt sind. Außerdem wir sich darum bemüht, dass selbst die Maserung der Felsen angepasst wird. Es gibt für jedes Haus feste Verordnungen, wie man es einrichtet, woran sich aber schließlich jeder hält. Welcher Dunkelzwerg verweigert schon die Ordnung. Diese Symethrie in irgendeiner kleinen Form zu stören, wird dtrng bestraft. Die Städte haben ein komplexes, aber parktisches (und symetrisches) System an Straßen, womit eine maximale Effzienz erzeugt wird. Der Schmuck in den Städten erscheint für die Augen anderer Rassen, nicht als Schmuck sondern mehr als praktische Ergänzung. Einem Nicht-Dunkelzwerg vermag schwer auseinander zu halten, ob dieses Geländer jetzt verziert ist oder ob es einfach nur hingestellt wurde. Zu den Gebäuden muss noch gesagt werden, dass sie entweder zentral stehen oder, dass es sie mehrfach gibt (um die Symmethrie beizubehalten). Die Polizeistation: Hier sind die Polizisten der Dunkelzwerge. Eine Untereinheit ist übrigens auch dafür verantwortlich, dass die Symethire erhalten bleibt. Die Absolute Halle: Hier sitzten die oder der Herrscher. Die Grube, der Freude: Sie liegt im jeden Fall zentral und ist sehr tief mit aalglatten Wänden. Wie man ihren Boden erreicht ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich. In ihr werden die vollkommensten Stücke augbewahrt. So treffen sich hier oft die Großen und Mächtigen um sich Beisammen die Kunstwerke anzusehen. Räume der Marter: Das Gefängnis. wohl der einzig unsymethrische Ort in der ganzen Stadt. Es ist so gebaut, dass sich Dunkelzwerge hier sehr unwohl fühlen. Selbst manch andere Rasse wird von den skurill gebauten Räumen schwindelig. So´weit meine Ideen. Bin offen für Ideen und weitere Gebäude. Auch konstruktive Kritik wär nett. Bearbeitet 28. September 2010 von Wwjd
KoschKosch Geschrieben 28. September 2010 report Geschrieben 28. September 2010 In einem offiziellen Abenteuer Das Graue Konzil wird eine Dunkelzwerg-Kolonie beschrieben. Vielleicht magst du dir die auch in deine Überlegungen einfließen lassen. Natürlich kannst du aber auch ohne weitermachen.
Fimolas Geschrieben 28. September 2010 report Geschrieben 28. September 2010 Hallo! Es gibt bereits eine beschriebene Siedlung der Dunkelzwerge in einem offiziellen Abenteuer: [spoiler=Abenteuertitel]Das Graue Konzil Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
Gast Wwjd Geschrieben 28. September 2010 report Geschrieben 28. September 2010 Äh...ich wusste nicht, dass es hier schon eine Beschreibung (mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht besitzte) gibt...
wolfheart Geschrieben 28. September 2010 report Geschrieben 28. September 2010 Äh...ich wusste nicht, dass es hier schon eine Beschreibung (mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht besitzte) gibt... Grundsätzlich kannst Du auch immer wieder mal ins Wiki schauen, da bekommt Du auch Hinweise, wo noch was zu manchen Themen zu finden ist. Bei Dunkelzwergen z.b. http://www.midgard-wiki.de/index.php/Dunkelzwerg gruß Wolfheart
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