Zum Inhalt springen

[Diskussion] M1880-Briefspiel


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ich hab schon eine Idee. Ich werde eine Ausgabe, bzw. einen Artikel von mir aus der Illustrierten Zeitschruft an alle schicken. Ihr könntet ein Abo haben oder per Zufall über eibe alte Ausgabe stolpern.

Ich habe mein Exemplar im Kontor meiner Reederei in Montevideo gelesen. Da war ich froh, überhaupt mal was Deutsches zu lesen, da achte ich nicht aufs Datum.

Link zu diesem Kommentar

Angel bekommt manchmal ein paar Zeitungen von ihrer Lehrerin, um ihr Deutsch zu verbessern. Die Leipziger Illu. mögen die Beiden besonders.

 

Könnte Angels Lehrerin vielleicht den Herrn Dr. von Geismar kennen und eine Koronspondenz zwischen den Beiden angeregt haben? Angel stellt immer so viele Fragen auf die die gute Schwester Imaculata keine Antwort weis...

 

Gruß

Bethina

Link zu diesem Kommentar

Könnte Angels Lehrerin vielleicht den Herrn Dr. von Geismar kennen und eine Koronspondenz zwichen den beiden angeregt haben? Angel stellt immer so viele Fragen auf die die gute Schwester Imaculata keine Antwort weis...

 

Ja durchaus. Und Dr. F. Theodor von Geismar wird gerne auf die anregenden Fragen antworten und helfen wo er kann.

Link zu diesem Kommentar
Ich nehm mal an, einen Startschuß brauchen wir nicht? Wenn jemand was hat legt er los, oder?

 

Sehe ich auch so.

Und bitte habt GEDULD, wenn ihr nicht von Beginn an Briefe bekommt. Bei dieser Art des Rollenspiels kann man einfach nichts steuern. (oder beginnt einfach selbst einen Briefwechsel ;) )

 

Und ich melde mich mal für etwas über einer Woch ab!

 

Also viel Spaß beim Schreiben! Bis bald!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Mach mit :) So richtig angefangen haben wir nicht.

 

Da wir gerade beim anfangen sind: Am Wochenende sollte es bei mir für ein paar Briefe reichen.

 

Gleich ein paar? Respekt!

 

Ich habe einen Brief inhaltlich fertig, muss ihn nur noch abschreiben. Ich denke, dass am Wochenende jemand von mir Post bekommt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...