Jump to content

Nase

Mitglieder - Frisch registriert
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://

Recent Profile Visitors

784 profile views
  1. Die AP sollten natürlich auch in die Punktewertung einfließen. Vorschlag: AP*4/Grad (M4), evtl. AP*6/Grad (M5)
  2. 1. Sie heißt Kankra und ist eine Tochter Unogliaths. 2. Im großen Mittelerde Lexikon von Robert Foster steht, dass Kankra erblindet ist, weil Frodo sie durch das Licht Earendils geblendet hat und deshalb vermutlich (Tolkien hat dazu nichts aufgeschrieben) verhungert ist. Aber die Idee ist gut, die ist mir noch gar nicht gekommen. Danke, jetzt haben meine Abenteurer wieder was zu tun. LG, Dolgrimm 1. Sie heißt Shelob und nur in der deutschen Übersetzung Kankra. 2. Foster interessiert mich nicht. Außerdem sagt er "Shelob may have died because of..." Ich hoffe, sie haben in der deutschen Übersetzung daraus keine Gewissheit gemacht. J.E.A. Tyler schreibt in seinem Companion auch nichts dergleichen. Im Grunde steht es Foster gar nicht zu, irgendwelche Mutmaßungen anzustellen, schon allein deswegen, weil andere Leute sie für (literarische) Tatsachen halten könnten.
  3. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag, lieber Michael! :beer::wave:

×
×
  • Create New...