Zum Inhalt springen

PR-Connection in Riedstadt 29. 10. bis 31.10. 2010


Empfohlene Beiträge

folgende Teilnehmer haben sich bereit erklärt zu leiten

  • Nomo Sikeron
  • Alas Ven
  • Slüram
  • Jul
  • Alf04
  • Celador da Eshmale

 

 

Offene Fragen

  • Wer möchte wo mitspielen?
  • Wieviele Mitspieler aczepiteren die SL?
  • Wer möchte wann Leiten?

 

Hm... das wird kompliziert. Ich hatte eigentlich gehofft, am Freitag bei Slüram mitspielen zu können, um den Seiten-Plot vom NordlichtCon weiterführen zu können, außerdem hoffe ich, dass alf04 (Gute Besserung!) und Karim auch wieder mit ihren Charakteren auf der Peridon-Yüildam-Station sein werden, denn immerhin erhofft sich mein Charakter Hilfe von ihnen. Die drei Charaktere hatten sich gerade so schön zusammengerauft.

 

Und am Samstag bin ich bei Jul eingeplant.

 

Ich gebe allerdings zu, dass ich auch neugierig bin, was Nomo Sikeron und alf04 so leiten und dass ich auch gerne mal bei ihnen mitspielen würde. Da der einzige noch "freie" Tag dafür aber der Sonntag ist, wo ich wahrscheinlich selbst leiten muss...? :?: ah Mist. :worried:

 

Wie viele Spieler: Minimum zwei.

 

Wie schon weiter oben geschrieben, steht für mich immer noch die Frage im Raum, wie lange denn am Sonntag gespielt wird? So endlos viele Stunden sicher nicht, denn mehrere Leute müssen danach noch einige Stunden nach Hause fahren. Außerdem muss Volker wissen, wann er mich in etwa in Riedstadt abholen soll... so am frühen Nachmittag? Am späten Nachmittag? Am frühen Abend?

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

[

Wie schon weiter oben geschrieben, steht für mich immer noch die Frage im Raum, wie lange denn am Sonntag gespielt wird? So endlos viele Stunden sicher nicht, denn mehrere Leute müssen danach noch einige Stunden nach Hause fahren. Außerdem muss Volker wissen, wann er mich in etwa in Riedstadt abholen soll... so am frühen Nachmittag? Am späten Nachmittag? Am frühen Abend?

Das sollten am besten die entscheiden die einen weiten Weg nach Hause haben.

Alles nach 20:00 ist für mich aber schon extrem grenzwertig ;)

Wie wäre es wenn Du für Deine Runde am Sonntag entscheidest wann Du aufhören musst. Dann muss zu diesem Zeitpunkt für Dich halt Schluss sein weil Du ja abgeholt wirst...

Link zu diesem Kommentar
[

Wie schon weiter oben geschrieben, steht für mich immer noch die Frage im Raum, wie lange denn am Sonntag gespielt wird? So endlos viele Stunden sicher nicht, denn mehrere Leute müssen danach noch einige Stunden nach Hause fahren. Außerdem muss Volker wissen, wann er mich in etwa in Riedstadt abholen soll... so am frühen Nachmittag? Am späten Nachmittag? Am frühen Abend?

Das sollten am besten die entscheiden die einen weiten Weg nach Hause haben.

Alles nach 20:00 ist für mich aber schon extrem grenzwertig ;)

Wie wäre es wenn Du für Deine Runde am Sonntag entscheidest wann Du aufhören musst. Dann muss zu diesem Zeitpunkt für Dich halt Schluss sein weil Du ja abgeholt wirst...

 

Ich muß um 16:00 Uhr los um den Flieger zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Update

 

 

folgende Teilnehmer haben sich angemeldet

  • Nomo Sikeron
  • Alas Ven
  • Slüram
  • Celador da Eshmale
  • Jul
  • alf04
  • Stephanie (Alf04s Begleitung)
  • Karim
  • 1 Spieler aus Nomos Stammrunde ( nur Sa)

 

folgende Teilnehmer haben sich bereit erklärt zu leiten

  • Nomo Sikeron
  • Alas Ven
  • Slüram
  • Jul
  • Alf04
  • Celador da Eshmale

 

Rundenplanung

  • Freitag
    • Runde 1 SL= Slüram
      • JUL
      • Celador da Eshmale
      • Alas Ven
      • ___

      [*]Runde 2 SL= alf04

      • ___
      • ___
      • ___
      • ___

    [*]Samstag

    • Runde 1 SL=JUL
      • Celador
      • Slüram
      • Alas Ven
      • Alf04
      • ___
      • ___

      [*]Runde 2 SL= Nomo Sikeron

       

      • ___
      • ___
      • ___
      • ___

    [*]Sonntag

    • Runde 1 SL=Alas Ven
      • JUL
      • Slüram
      • ___
      • ___
      • ___
      • ___

      [*]Runde 2 SL= Celador

      • ___
      • ___
      • ___
      • ___

 

Offene Fragen

  • Wer möchte wo mitspielen?
  • Wieviele Mitspieler aczepiteren die SL?

Bearbeitet von jul
Link zu diesem Kommentar
Au weia...

Ich finde mal, Du siehst wieder bunt für die Zukunft.:notify::thumbs:

 

Besser Dich!;):wave:

 

Versuch ich ja. Aber irgendwie kommt seit zwei Monaten fast jedes Wochenende ein neuer Tiefschlag. Möchte mal wissen, was ich Böses getan habe ...

 

Manchmal kommen einfach viele blöde Sachen zusammen, armer Kerl..

 

Ich hoffe trotzdem, dass Du Dich wieder gesundheitlich besser erholst. Ich würde mich nämlich sehr auf Dich freuen.

 

Und wenn das nichts wird - wir können ja auch noch Pott-Connection spielen. Übrigens: Vielleicht könnte man dann ja den Pott auch im neuen Jahr ab und an nach Bielefeld verlagern... Gerade zu Beginn des neuen Jahres hätte das für mich echte Vorteile!

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar

Genau, wird kriegen am Sonntag eine Stunde geschenkt.

 

Frage: Wann planen denn die meisten so am Freitag anzukommen? Bzw. ab wann bist du zu Hause, Frank?

 

Volker und ich wollen mal versuchen, so um 14:00 in Brausnchweig loszukommen, dann hoffe ich, um 18:00h in Riedstadt zu sein, und Volker fährt dann weiter. Allerdings kann man bei den vielen Baustellen dieser Tage nichts versprechen...

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Link zu diesem Kommentar
dann mache ich mal am Freitag den SL für die zweite Runde

 

Das wäre unglücklich, dann könnte der Alf04 nicht bei mir mitspielen und müßte Sa den 2en SL machen.

 

Auf der anderen Seite kommt Alf04 nach meinen Infos erst sehr spät von der Arbeit los am Freitag. Wenn andere früher kommen, Nomo Sikeron, könntest Du Dir eventuell vorstellen, vielleicht doch noch den 2. SL am Freitag zu machen?

 

Ich mache das generell eher ungern am Tag der Anreise, weil ich davon immer ein bisschen sehr geschlaucht bin. Der Tag der Abreise ist weniger ein Problem. Dieses Mal schon gar nicht, denn wir haben am 01. November einen Feiertag.

 

Slüram hat meines Erachtens eine ähnliche Vorstellung vom Spielen, wie ich sie jetzt gewonnen habe. Das bedeutet konkret, dass auch er sicherlich eine so große Runde mit 8 Leuten nicht haben wollen würde, sondern auf eine Teilung bestehen würde.

 

Mir persönlich ist es so ziemlich egal, bei wem ich spiele. Ich habe alle Leiter als gute Leiter kennengelernt und kenne ihren Stil, der zwar unterschiedlich ist, aber mir auch gefällt. Ich brauche nicht unbedingt in Slürams Runde am Freitag zu spielen. Mir wäre das nur aus praktischen Gründen (Abreise zum gleichen Hotel) lieber. Wir haben nämlich gemerkt, dass Runden auch zeitlich sehr unterschiedlich ausfallen können, und dass das dann manchmal doch etwas störend sein kann. Wenn es aber einfacher für die Rundenplanung wird, bin ich sehr flexibel.

 

 

L G Alas Ven

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar

Vielleicht weiß ja noch jemand einen potentiellen Mitspieler aus der Gegend, der/die nur für einen Abend/einen Tag mitspielen mag?

 

:lookaround:

 

Was ist z.B. mit

 

Bethina & Abd?

Mit Rito?

Mit Toro?

Mit BB?

 

Alles Leute/Spieler aus der Region, von denen ich weiß, das sie zumindest mal PR in einer festen Runde gespielt haben!

Link zu diesem Kommentar
Ich bin sehr gerne auch bereit am Freitag zu leiten (wie in JULs Planung vorgesehen), aaaaaaber: Ich werde definitv keine Runde mit 8 Spielern leiten.

 

Soweit ich sehen kann, sind wir am Freitag acht Leute, d.h. entweder ein SL und 7 Spieler, oder 2 SL und jeweils nur 3 Spieler :( d.h. in der Konstellation könnte ich gar nicht mit Karim und Alf04 zusammen in Slürams Runde spielen, um die Storyfäden vom NordlichtCon "in-game" zuende zu bringen, da auch schon andere bei Slüram angemeldet sind. Oder falls Alf04 und Karim bei Nomo mitspielen, muss ich zu der Gruppe wechseln, obwohl dann mein Charakter keinen logischen Zusammenhang hat, wie und warum er da hinkommt wo-auch-immer das Szenario spielt.

 

Das ist das Problemm, keine feste Runde mehr zu haben, aber fortlaufende Kampagnen.

(Oder wir wechseln zu play-by-E-mail über.)

Link zu diesem Kommentar
Ich bin sehr gerne auch bereit am Freitag zu leiten (wie in JULs Planung vorgesehen), aaaaaaber: Ich werde definitv keine Runde mit 8 Spielern leiten.

... obwohl dann mein Charakter keinen logischen Zusammenhang hat, wie und warum er da hinkommt wo-auch-immer das Szenario spielt.

 

Das ist das Problemm, keine feste Runde mehr zu haben, aber fortlaufende Kampagnen.

(Oder wir wechseln zu play-by-E-mail über.)

 

Oh ich bin davon ausgegangen das nicht nur ich immer einen zweiten Charakter in der Tasche habe.

Das wäre zumindest für mein zweites Szenario wichtig. (Ich könnte es Robinson nennen. :lol:)

Link zu diesem Kommentar
Ich bin sehr gerne auch bereit am Freitag zu leiten (wie in JULs Planung vorgesehen), aaaaaaber: Ich werde definitv keine Runde mit 8 Spielern leiten.

... obwohl dann mein Charakter keinen logischen Zusammenhang hat, wie und warum er da hinkommt wo-auch-immer das Szenario spielt.

 

Das ist das Problemm, keine feste Runde mehr zu haben, aber fortlaufende Kampagnen.

(Oder wir wechseln zu play-by-E-mail über.)

 

Oh ich bin davon ausgegangen das nicht nur ich immer einen zweiten Charakter in der Tasche habe.

Das wäre zumindest für mein zweites Szenario wichtig. (Ich könnte es Robinson nennen. :lol:)

 

Ich habe einen zweiten Char in der Tasche (einfach für den Fall der Fälle... Du weißt schon.) Aber das kann man nicht bei jedem voraussetzen. Vielleicht könntest Du, Nomo, Dich ja mal bei den NSCs umschauen (und nicht gerade Kumateff Tamm oder Ynes Devalier nehmen) oder Du, Celador, siehst Dich nach einem solchen Char um, wenn Du jetzt so schnell keinen mehr erstellen möchtest.

 

Bei mir ist, wie schon gesagt, nur das Reiseproblem. Das Timen fällt vielen Spielleitern schwer. Ich bin da eigentlich sehr gut drin und kann meine Abenteuer immer prima abstimmen. Deswegen nehme ich ja auch den Sonntag. Ich weiß, wo und wie ich meine Abenteuer kürzen kann, weil ich "Sonntagserprobt" bin. Das ist aber nicht jeder Spielleiter. Und wenn wir zusammen fahren, sollten wir auch zusammen spielen, damit wir zum selben Zeitpunkt wegkommen. Deswegen bitte ich darum, Vorrang bei Slürams Runde zu haben.

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar
Ich bin sehr gerne auch bereit am Freitag zu leiten (wie in JULs Planung vorgesehen), aaaaaaber: Ich werde definitv keine Runde mit 8 Spielern leiten.

... obwohl dann mein Charakter keinen logischen Zusammenhang hat, wie und warum er da hinkommt wo-auch-immer das Szenario spielt.

 

Das ist das Problemm, keine feste Runde mehr zu haben, aber fortlaufende Kampagnen.

(Oder wir wechseln zu play-by-E-mail über.)

 

Oh ich bin davon ausgegangen das nicht nur ich immer einen zweiten Charakter in der Tasche habe.

Das wäre zumindest für mein zweites Szenario wichtig. (Ich könnte es Robinson nennen. :lol:)

 

Ich habe einen zweiten Char in der Tasche (einfach für den Fall der Fälle... Du weißt schon.) Aber das kann man nicht bei jedem voraussetzen. Vielleicht könntest Du, Nomo, Dich ja mal bei den NSCs umschauen (und nicht gerade Kumateff Tamm oder Ynes Devalier nehmen) oder Du, Celador, siehst Dich nach einem solchen Char um, wenn Du jetzt so schnell keinen mehr erstellen möchtest.

 

Bei mir ist, wie schon gesagt, nur das Reiseproblem. Das Timen fällt vielen Spielleitern schwer. Ich bin da eigentlich sehr gut drin und kann meine Abenteuer immer prima abstimmen. Deswegen nehme ich ja auch den Sonntag. Ich weiß, wo und wie ich meine Abenteuer kürzen kann, weil ich "Sonntagserprobt" bin. Das ist aber nicht jeder Spielleiter. Und wenn wir zusammen fahren, sollten wir auch zusammen spielen, damit wir zum selben Zeitpunkt wegkommen. Deswegen bitte ich darum, Vorrang bei Slürams Runde zu haben.

 

L G Alas Ven

 

Ich hätte auch noch zwei die ich anbieten kann.

Link zu diesem Kommentar

Niemals aufgeben, immer wieder hervorzaubern...:schweiss::D

Vielleicht weiß ja noch jemand einen potentiellen Mitspieler aus der Gegend, der/die nur für einen Abend/einen Tag mitspielen mag?

 

:lookaround:

 

Was ist z.B. mit

 

Bethina & Abd?

Mit Rito?

Mit Toro?

Mit BB?

 

Alles Leute/Spieler aus der Region, von denen ich weiß, das sie zumindest mal PR in einer festen Runde gespielt haben!

Link zu diesem Kommentar

Jetzt habe ich den Namen für das Abenteuer:

 

Dilemmata

 

Es spielt wieder mal im natreanischen Imperium auf Güldeon Harff. (Das wäre für Dich, Rito, natürlich sehr spannend)!

 

Hintergrund ist dieses Mal eine bald stattfindende Hochzeit - zumindest ist sie geplant...

 

Alle Figuren werden in Dilemmata gestürzt. Wie sie damit umgehen, wird bestimmen, wie die Geschichte weitergeht. Jede Figur hat ihre ganz persönlichen Dilemmata.... Es wird ein glitschiges Parkett werden, auf dem Ihr Euch alle bewegt.

 

Schade, Rito, dass Du wohl nicht kommst. Ich hätte Dir gern praktisch gezeigt, wie ich mit Deinem Hintergrundmaterial umgehe.

 

Liebe Grüße

Alas Ven

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...