Zum Inhalt springen

ORGA.  DER KAMPF UM DEN MEK´THA


Empfohlene Beiträge

Der Kampf um den Mek´tha<p>Dieses Storytelling Foren-RPG spielt in einer Zeit, wo Zauberer, Kobolde, Orks, Elfen usw. kein Märchen sondern die Realität sind.

Die Abenteuergruppe lernt sich auf dem Schlachtfeld kennen als die Armee der alliierten Völker gegen eine riesige Horde der Unterwelt kämpft um diese in die Hölle zurück zu treiben. Die Armee der alliierten Völker besteht aus Menschen, Zwergen, Elfen (auch wenn Zwerge und Elfen Todfeinde sind, gegen die Hölle sind sie verbündet), Halblinge sowie auch humanoide Oger und noch einige andere, die sowieso die wenigsten mit dem Rassennamen kennen.

Der Ausgang der Schlacht wird das Abenteuer einleiten...<p>(Mehr werde ich noch nicht erzählen, sonst wäre es langweilig)<p>Wer mitmachen will der soll hier posten welchen Charakter und den Namen. Vielleicht eine kleine Beschreibung. Keine Werte!!! Das ist ein Storytelling RPG!!!Ach ja, noch was: Dieses RPG spielt in der RuneQuest Welt, so auch die Kreaturen und Helden etwas danach ausrichten. Danke!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 624
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Dieselben Fragen hatte ich auch, noch vor 2 Monaten.wink.gif

Es gibt keine wirklichen Regeln aber einen der das ganze etwas lenkt. Storytelling heißt eigentlich, dass jeder Mitspieler den Spielverlauf weiterführen darf solange er an den vorigen Teil anknüpft. Ich schätze mal ich bin der, der diesen Test leitet. Ich fange an und dann wird einfach eine Geschichte geschrieben. Schau einfach ins GroFaFo (grofafo.de). Unter Die Abenteurer oder Multiversum.

Link zu diesem Kommentar

Seid gegrüsst Freunde!

 

Ich würde ja soooo gerne mitmachen :cry:, aber meine Frau und vor allem men Sohn wollen auch noch Zeit mit mir verbringen. Nach dem ich hier das E-Mail Spiel bei Nestor gestartet habe, habe ich meine noch verfügbare Zeit gut ausgefüllt :).

Wenn aber nur 1 Posting pro Woche ausreichend ist, denke ich, dass ich mitmachen kann.

Hätte aber davor noch etwas mehr Infos was das drumherrum betrifft.

Link zu diesem Kommentar

Ich starte einfach mal schon langsam ein Spiel.

@All

Natürlich könnt ihr auch irgendwann einsteigen. Ich möchte nur einige Regeln festlegen.

 

1. Jedes Posting wird weitergeführt, egal von wem. Allerdings muss das nächste    Posting an das vorige anknüpfen.

2. Aktionen werden nicht mit Würfeln sondern durch pure Erzählung durchgeführt.    Es ist natürlich klar, dass alles einigermaßen im Rahmen bleiben muss also    keine übermenschlichen Fähigkeiten ausser Magie.

3. Sollte man etwas größeres vorhaben und etwas posten wollen, was die    Geschichte grundsätzlich verändert so sollte man das vorher in der Orga, also    hier durchsprechen.

4. weitere Regeln kommen noch, wenn mir noch welche einfallen.

 

MFG

 

Anarion

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...