Zum Inhalt springen

Winden für kleine Leute


Empfohlene Beiträge

Die Fertigkeit "Winden" (DFR, S.194) gibt vor, der Benutzer kann "durch kleinste Öffnungen winden, durch die kein normaler Mensch hindurchkommt."

 

Wenn nun aber der die Fertigkeit nutzende Abenteurer kein Mensch, sondern ein Halbling bzw. ein Gnom ist? Wie setzt man das um?

 

Natürlich dürften die durch noch engere Öffnungen passen, durch die kein Mensch (auch nicht mit "Winden") passen würde. Wie setzt man das um? Wie groß würden solche Öffnungen sein?

 

Allgemeiner: wie klein kann eine Öffnung sein, durch die sich ein Mensch winden kann; wie klein die, durch die ein Halbling oder ein Gnom passen würden?

Link zu diesem Kommentar
wie klein die, durch die ein Halbling oder ein Gnom passen würden?
Einen Hinweis gibt die Beschreibung von Torwandeln. Ein kreisförmiges Loch von 30cm Durchmesser reicht für einen Gnom oder einen schlanken Halbling.

 

Solwac

Auch das wurde im anderen Strang zur Sprache gebracht. Von Dir. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...