Zum Inhalt springen

SüdCon 2009: Der gestiefelte Kater


Solwac

Empfohlene Beiträge

[drupal=1789]Abenteuertitel: Der gestiefelte Kater[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1789]diesen Link[/drupal] gehen!

 

Spielleiter: Matthias Hartwich

 

Anzahl der Spieler: 4-5 (zwei sind schon gesetzt)

 

Grade der Figuren: 7

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag 20:00

 

Voraussichtliche Dauer: Den ganzen Freitagabend

 

Art des Abenteuers: Verschiedenes, kein Stadtabenteuer.

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Albisch sprechen, Landeskunde Alba ist auch sinnvoll. Die Figur sollte halbwegs glaubhaft im Auftrag einer albischen Magiergilde (Die Gilde des blauen Vogels und die Phoenixgilde sind bereits abgedeckt) agieren können. Dabei spielt der Abenteurertyp fast keine Rolle.

Natürlich behalte ich mir vor, unpassende (oder übertriebene) Ausrüstung oder exotische Fertigkeiten ohne ausreichende Begründung abzulehnen.

 

Beschreibung: Ihr seid von Eurer/einer Magiergilde beauftragt worden, seltsamen Gerüchten in der Gegend zwischen Glenachtor und Adhelstan nachzugehen. Da ist von auffälligen Katzen und einem alten Märchen die Rede, aber wirklich greifbar sind nur die Pergamentfetzen, die Euch mitgegeben wurden. Offenbar steckt mehr dahinter als man Euch sagen wollte...

 

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1789]diesen Link[/drupal] gehen!

Bearbeitet von Solwac
Link zu diesem Kommentar

Hey das klingt doch schonmal recht vielversprechend. Bisher von den Vorankündigungen das einzige, das wirklich zu meiner geringen Auswahl an Charakteren passen würde.

 

Also WENN ich dabei bin (und mich rechtzeitig eintragen kann; werde erst so gegen 18:00 eintreffen) dann könnte ich entweder mit einem scharidischen Thaumaturgen (Grad 6), der Mitglied in der Gilde der Lichtsucher ist vorbeischauen, oder mit einem Halblings"spitzbuben" (Grad 7), der mal Lesen von Zauberschrift und Sagenkunde gelernt hat und folglich höchst wahrscheinlich auch in Kontakt mit einer Magiergilde gekommen sein wird. (Außerdem hat man auf dem Grad ja generell schon eine gewisse Bekanntheit.)

Link zu diesem Kommentar

Args, meine Anti-Vorabsprachen-Haltung kommt zunehmend ins Wanken. Verdammt. Aber in der Tat, der Halbling hätte mir da auch besser gepasst. Also ... *schwitz* ... sagen oder nicht sagen, das ist hier die Frage ... nein, ich sag jetz sicherheitshalber noch nicht verbindlich "count me in"; vielleicht gibts am Con ja noch was das mich noch mehr anspringt. Priorität hat derzeit ein anderer Char, der irgendwie aus Rawindra wieder zurück in Richtung Alba sollte.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...