Zum Inhalt springen

PR-Connection-Kattrott [ 19.02. - 21.02.10 ]


Empfohlene Beiträge

Und ich hatte mich so darauf gefreut und gerade mit der Planung meiner langen Reise begonnen :(

 

Wir anderen auch... Schade.

 

HH ist mir für das WE aber doch ein bisschen weit weg@Bro.

Äh, ...nein? HH ist etwa 250 km näher als Kattrott? Oder liegt BI in DK?

 

Nein Bro. Die Motivation ist halt grundsätzlich eine andere. Und somit auch die Toleranzschwelle für die Reise.

Ah, es gibt also auch eine "Entfernung" und eine "gefühlte Entfernung". Tja, schade für alle Beteiligten. :(

 

Für mich ist es halt ein Riesen-Unterschied, ob ich mich mit einer festen Gruppe zu einem Spielsystem treffe, auf das ich auf jeden Fall Lust habe und wo für Unterkunft, Verpflegung etc. FREI gesorgt ist, oder ob ich mich um eine Unterkunft kümmern muss, gerade bei meiner persönlichen Situation. Zusätzlich ist nicht gesagt, dass man auf so einem eher kleinen Con genug Leute für eine Perry-Rhodan-Runde findet, weil ja viele eher Fantasy anstatt von Perry Rhodan spielen, so dass ich entweder vielleicht mit anderen Spielsystemen vorlieb nehmen oder im schlimmsten Fall gar nicht spielen könnte, wenn ich nichts finde, was mir gefällt, oder alles, was mir gefällt schon voll ist.

 

Du würdest ja auch nicht für Perry Rhodan nach Bielefeld zum Sparren-Con kommen, obwohl Dir das für Smaskrifter nicht zu weit weg wäre;-).

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe PR-Connection Freunde,

 

zu meinem größten Bedauern muß ich Kattrott aus dienstlichen Gründen absagen.

 

Tja, wirklich schade. Ich hätte evtl. eine Alternative. Und zwar am Niederrhein bei Xanten. Ich weis zwar nicht, ob das so kurzfristig noch klappt, und leider ist dort auch nicht alles kostenlos, aber falls Interesse besteht ...

 

Ich werde mich morgen mal schlau machen, ob´s noch geht.

 

Gruß vom Alf

 

Das wäre natürlich eine Überlegung wert. Aber ob das so kurzfristig noch funktioniert? Wir müssten dann ja auch alle Plätze da kriegen, und ich weiß, wie überlaufen Jugendherbergen sind...

 

Erkundige Dich mal! Slüram und ich hätten durchaus Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Liebe PR-Connection Freunde,

 

zu meinem größten Bedauern muß ich Kattrott aus dienstlichen Gründen absagen.

 

:sadlike: Oh. Na ja, kann man nicht ändern. Schade drum. Ich hatte ja gehofft, du würdest eine Fortsetzung leiten.

 

Da hatte ich gerade damit begonnen, den ganzen Kuddelmuddel um Celadors Erlebnisse auf Eden 12 zusammenzuschreiben (bzw. seine Sicht der Dinge) und aufzuschreiben, welche Konsequenzen sich für ihn daraus ergeben. Nicht nur, dass er jetzt einen "Harem" von Feuerfrauen, eine Professur und die TU-RA-CEL am Hals hat, sondern er wird wohl auch, nachdem ihm sein Extrasinn ein paar Takte über fehlgeleitete Loyalitäten erzählt hat, den Gang nach Canossa, bzw. zu Aktakul antreten müssen, um ihm einiges zu beichten, was er zuvor verschwiegen hatte. Denn die Konsequenzen, es nicht zu tun, könnten für jene verheerend sein, für die er sich verantwortlich fühlt. Wenn die Zusammenhänge, die er sich zusammengereimt hat, stimmen, dann ist Eden 12 alles andere als der harmlose Planet, der er zu sein scheint. Ob Celador danach nach Celkar deportiert wird, wird sich herausstellen. Autsch.

 

Außerdem situationstransmittern in der derzeitigen Erstauflage die Akonen kräftig herum, die Terraner halten trotz Neuem Galaktikum schon wieder Technologien und wichtige Informationen vor den anderen Völkern geheim (wie schon in den vorangegangenen Zyklen :rolleyes:), die LFT torpediert das Neue Galaktikum, Atlan macht in seiner Spin-off-Serie fleißig Zeitreisen und findet Kri'shuns und magische altlemurische Tech, und wahrscheinlich werden die Terraner bis zum Ende des laufenden Zyklus auch wieder funktionierende Formenergie haben (von den neuesten extra-galaktischen Gegnern geklaut)... also, Scheiß auf mein schlechtes Gewissen als Spielerin und meinen Metagaming-Versuch, im Rollenspielszenario den Seriencanon nicht durcheinanderzubringen!

 

Ich werde auff jeden Fall eine Fortsetzung leiten, der Eden Züklus ist auf mind. 12 Abenteuer ausgelegt. ich haabe mir auchschon zwei Möglichkeiten für deinen Char üerlegt. Das Kattrott nichts wird tut mir auch sehr leid. Ich werde sehen was und wo ich was hin bekomme, aber erstmal muß ichjetzt dienstlich nach APAC. Wenn ich das Projekt rette sieht es vermutlich wieder besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Tja, wirklich schade. Ich hätte evtl. eine Alternative. Und zwar am Niederrhein bei Xanten.

 

Xanten, bei... Duisburg?

Hamburg wäre für Volker und mich auf jeden Fall näher gelegen.

 

Oder wollen wir einfach Kattrott ein paar Wochen nach hinten verschieben? :dunno:

 

Ich werde auff jeden Fall eine Fortsetzung leiten, der Eden Züklus ist auf mind. 12 Abenteuer ausgelegt. (...)

 

12 Abenteuer?? :o: Immer mit 5 Jahren dazwischen? Das wären dann 55 Jahre, die man per Fast-Forward-Knopf überspringt? Oi.

Irgendwann ist man dann High Lord General des gesamten Universums und Erbe der Galaktischen Mohrrübe? (wenn Gucky die nicht schon gegessen hat) ;)

 

Außerdem haben wir von Teil 2 (Tunnel to hide) auf Sylt das tatsächliche Szenario ja eigentlich gar nicht gespielt, sondern es total entgleisen lassen.

 

Das Kattrott nichts wird tut mir auch sehr leid. Ich werde sehen was und wo ich was hin bekomme, aber erstmal muß ichjetzt dienstlich nach APAC. Wenn ich das Projekt rette sieht es vermutlich wieder besser aus.

 

Kein Problem, nimm dir Zeit, wir machen Dir da ja keine Vorwürfe.

 

Hm, bizarrer Zufall, aber laut Google Maps gibt es ein APAC in der Nähe von Xanten.

Oder meintest du Apac in Uganda?

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Link zu diesem Kommentar

nur mal zwischendurch:

 

es handelt sich nicht um die FH, sondern um die Jugendbildungsstätte Hasenacker in Sonsbeck (bei Xanten, ca. 50 km von Duisburg) http://www.jubi-hasenacker.de/

 

Wir hatten bereits mehrere Wochendenden dort unser Brettspieltreffen und von daher kann ich nur sagen, das es sich um einen absolut geeigneten Ort für solche Aktionen handelt.

Leider kann ich z.Zt. noch nicht sagen, ob noch Platz ist und was das ganze kosten würde (ich warte noch auf den Rückruf).

 

Wie gesagt, das ganze ist nur ein Vorschlag, evtl. könnte man auch später dort ein Treffen veranstalten.

 

weiter Infos kommen, sobald ich was genaueres weis.

 

Gruß vom Alf

Link zu diesem Kommentar

ja, so sieht´s aus. Leider ist für Februar nichts mehr zu haben gewesen. Wir könnten aber durchaus später dort ein Treffen durchführen. Allerdings: Mindestanzahl wären 15 Personen. Kosten wären 31€/Tag bei voller Verpflegung. Falls genug Interesse besteht ...

Link zu diesem Kommentar
ja, so sieht´s aus. Leider ist für Februar nichts mehr zu haben gewesen. Wir könnten aber durchaus später dort ein Treffen durchführen. Allerdings: Mindestanzahl wären 15 Personen. Kosten wären 31€/Tag bei voller Verpflegung. Falls genug Interesse besteht ...

 

Das hängt halt immer stark vom Termin ab. Katrott hatten wir uns jetzt halt schon freigehalten. Andere Termine müsste man dann erst mal sehen. Erst dann kann man sagen, ob das klappt oder nicht.

 

Und ob wir 15 Leute für PR zusammenbekommen? Ich habe da so meine Zweifel... Selbst mit der freien Kost und Logis kamen wir ja ursprünglich gerade mal auf 10 Mann bei Kattrott!

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar

@Jul : Schade natürlich, aber es ist halt "Höhere Gewalt" vom Arbeitgeber aus. So etwas passiert halt. Viel Glück bei dem Projekt und bis bald dann wieder zum Spielen!!!

 

@AlasVen und Slüram : Wenn wir uns alle in Hamburg verabreden, können wir doch schon eine PR-Runde voranmelden. Logarn und ich wären auch dazu bereit, Celador und Pappa und Ihr noch - das ist doch auf jeden Fall eine Runde.

 

@Bro : Wo ist denn der Adventure-Con genau?

 

@Nomo Sikeron und Alf und alle anderen Kattrott_Spieler : Gäbe es denn Interesse, sich für wenigstens einen Abenteuertag in Hamburg zu treffen? Es wäre schön, vielleicht könnten so auch gleich zwei Runden gespielt werden... !

 

@Celador : Die Zukunftsperspektive ist mir völlig böhmisch, verstehe davon leider nicht ein Wort. Aber zwölf weitere Abenteuer könnten ja Abhilfe schaffen...

Link zu diesem Kommentar

 

@Nomo Sikeron und Alf und alle anderen Kattrott_Spieler : Gäbe es denn Interesse, sich für wenigstens einen Abenteuertag in Hamburg zu treffen? Es wäre schön, vielleicht könnten so auch gleich zwei Runden gespielt werden... !

 

 

Naja, warum nicht. Ich denke, das sollte machbar sein. Wie sieht´s denn bei den anderen aus?

Link zu diesem Kommentar

Volker und ich haben nix dagegen, nach Hamburg zu fahren, so weit weg ist das von uns aus nicht. Übernachtung ist allerdings ein Problem, und im Moment stecken wir gerade in den letzten Vorbereitungen für unseren Flugreise-plus-70ster-Geburtstag nächste Woche. Mal sehen, vielleicht finden wir noch eine Übernachtung.

 

Bro, ist das unten richtig?

 

Adventure Convention 2010

 

Start: 19.02.2010, 18 Uhr (Freitag)

Ende: 21.02.2010, 18 Uhr (Sonntag)

NONSTOP

 

Eidelstedter Bürgerhaus

Alte Elbgaustrasse 12

22523 Hamburg

Link zu diesem Kommentar

Falls Alas und ich da nach HH kommen, dann müssten wir mindestens einen Tag *Verwandtenpflege* einplanen. Wahrscheinlich den Sonntag. Effektiv Spielen könnten wir wohl nur am Samstag. Dann würde ich aber auch nur kommen, wenn ich wüßte, dass am Samstag ein PR-Abenteuer stattfindet, bei dem Alas und ich auch schon als Teilnehmer gebucht sind. HH ist ja noch mal ein ganzes Stück weiter weg von Bi als H. Hannover ginge ohne Übernachtung, in HH müßten wir auch dort übernachten.

 

Daher meine konkrete Frage: Wer würde leiten?

Link zu diesem Kommentar
Falls Alas und ich da nach HH kommen, dann müssten wir mindestens einen Tag *Verwandtenpflege* einplanen. Wahrscheinlich den Sonntag. Effektiv Spielen könnten wir wohl nur am Samstag. Dann würde ich aber auch nur kommen, wenn ich wüßte, dass am Samstag ein PR-Abenteuer stattfindet, bei dem Alas und ich auch schon als Teilnehmer gebucht sind. HH ist ja noch mal ein ganzes Stück weiter weg von Bi als H. Hannover ginge ohne Übernachtung, in HH müßten wir auch dort übernachten.

 

Daher meine konkrete Frage: Wer würde leiten?

 

Ich würde vielleicht einmal leiten, aber das Abenteuer, was ich mir überlegt hatte, ist auch nicht mit jedem Char zu spielen. (Adelige und vor allem Arkoniden müssten wegen der Konstellation da eher sich anderweitig beschäftigen, weil die Adeligen sich sonst in die Krone gegriffen und die Arkoniden sonst eventuell in Loyalitätskonflikte kommen könnten.. Und gespielt werden müsste ziemlich gruppenorientiert...) Wenn sich da dann kein anderer meldet, wäre es für mich ein Grund, nicht da unten runter zu düsen.

 

Für mich kommt das Adventure Con nur in Frage, wenn vorab geklärt ist, dass ich jeden Tag eine Runde PR spielen (oder leiten) kann. Ansonsten ist mir das Con einfach zu klein für die weite Reise. Und leiten würde ich einmal. Die übrige Zeit würde ich spielen wollen. Und bei so einem kleinen Con müsste halt vorher schon geklärt sein, dass ich Runden finde, die mich interessieren. Ansonsten ist die weite Reise für mich uninteressant. Für so was hab ich in Bielefeld unser Sparren-Con. Wenn ich da nichts finde, was ich spielen kann, und keine Leute, mit denen ich mich nett unterhalten kann, weil alle in Runden sind, die mich aber nicht interessieren oder die schon voll sind, kann ich locker nach Hause fahren.

 

Hannover würde keine Übernachtung bedeuten. Das ist dann ein ganz anderer Schnack. Da kann man auch mal nur für einen Tag zum Spielen hinfahren.

 

Und bevor mir wer mit dem Nord-Con kommt: Wenn man da keine Runde findet, gibt es genug andere spannende interessante Veranstaltungen, die man besuchen kann - das ist schließlich der größte Con Deutschlands. So kleine Cons bieten erfahrungsgemäß nichts Vergleichbares. Wenn man da keine Runde findet und die Leute weitestgehend nicht kennt, sind die todlangweilig...

 

Also, wer sagt (außer mir) zu, dass er oder sie auch leiten wird?

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar

Mal sehen, ich habe gerade eine Anfrage an das Gästehaus Picklapp zwecks Übernachtung geschrieben. Die haben Apartments, Zimmer, und an derselben Adresse (Krögen 3, 22523 Hamburg) laut Google Maps auch noch ein Apartmenthaus Eidelstedt Und Bed & Breakfast, und liegen in Steinwurfreichweite vom Con. Telefonisch sind die leider erst morgen wieder zu erreichen. Mal sehen, ob die kurzfristig noch was frei haben. Wahrscheinlich sind die schon mit Conteilnehmern ausgebucht, aber fragen kost' ja nix.

 

@ Alas Ven: Echt, ist der AdventureCon so klein?

Link zu diesem Kommentar

@Alas Ven: Touché! Ich verbeuge mich vor dem guten Konter. Du hast Recht.

 

@Sternchen: Siehe Celadors Beitrag und diesen hier. Das Eidelstedter Bürgerhaus ist im Norden Hamburgs.

 

@Alf: Dann nimm Dir Zeit. Das ist so ein schöner, kleiner Con. *Maaaauu*

 

@Celador: Ja, er ist klein, aber kuschelig klein, aber groß genug für eine gepflegte Midgard-Perry-Rhodan-Runde, an der ich dann auch gern teilnehme! :) Und da kann man gut neue Leute infizieren!!!

Link zu diesem Kommentar
Mal sehen, ich habe gerade eine Anfrage an das Gästehaus Picklapp zwecks Übernachtung geschrieben. Die haben Apartments, Zimmer, und an derselben Adresse (Krögen 3, 22523 Hamburg) laut Google Maps auch noch ein Apartmenthaus Eidelstedt Und Bed & Breakfast, und liegen in Steinwurfreichweite vom Con. Telefonisch sind die leider erst morgen wieder zu erreichen. Mal sehen, ob die kurzfristig noch was frei haben. Wahrscheinlich sind die schon mit Conteilnehmern ausgebucht, aber fragen kost' ja nix.

 

@ Alas Ven: Echt, ist der AdventureCon so klein?

 

Ja, der ist nicht größer als der SparrenCon, soweit ich weiß. Der einzige richtig große (und großartige) Con ist und bleibt nun einmal der Nord-Con. Und der ist natürlich für mich ein Pflichttermin;-).

 

 

Es ist schon super, Alf, dass Du Dich auch angeboten hast, zum Leiten. Aber es müsste sich mindestens ein weiterer finden, der das auch anbieten würde. Am besten zwei oder drei, damit die Runden nicht zu groß werden. (Man merkt: Hannover wäre mir immer noch die liebere Lösung gewesen...) Mir ist die Gefahr bei so kleinen Cons einfach zu groß, dass ich sonst keine interessanten Runden für mich finde oder alle Runden, die mich interessieren, schon voll sind. Und dann ärgere ich mich über den weiten Weg, weil ich mich langweile.

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar

Machen wir mal Butter bei die Fische:

 

Wenn sich bis Sonntag nicht noch jemand weiteres zum Leiten findet, bleibt dieser Adventure-Con für mich leider eher uninteressant und Ihr könnt nicht mit meinem Kommen rechnen. Sry, aber für wage Aussichten auf interessante Runden ist mir der Con zu weit weg, und dafür kenne ich da in der Gegend zu wenig Leute.

Link zu diesem Kommentar

@Celador: Ja, er ist klein, aber kuschelig klein, aber groß genug für eine gepflegte Midgard-Perry-Rhodan-Runde, an der ich dann auch gern teilnehme! :) Und da kann man gut neue Leute infizieren!!!

 

Noch viel besser, laut ihrer Website bieten sie Schnupperrunden für Savage Worlds an. Jau! Bin mal gespannt, welches Setting. Vielleicht kann ich mir da noch ein paar Pulp Action Regeln abkupfern, denn sein wir mal ehrlich, was anderes als Pulp ist die Rhodan bzw. Atlan-Serie doch meist auch nicht, nur mit Aliens und Robotern.

 

Ja, ich lese gerade die Atlan, Held von Arkon Blaubände quer. Warum erwarte ich andauernd, dass Fartuloon, Jung-Atlans unsterblicher calurischer Mentor, sein Schwert zieht und "McLeod!" brüllt? :rotfl:

Link zu diesem Kommentar

Savage Worlds sagt mir jetzt gar nichts. Das entfällt also für mich als Grund, den Adventure Con toll zu finden;-).

 

Was mir nicht so gut gefällt, ist, dass man nicht allgemein schnell Einsicht in die angebotenen Spielrunden nehmen kann. Das macht selbst unser klitzekleiner Sparren-Con besser;-)... (Ich will ja mal sehen, ob es für mich noch andere Gründe gibt, als Alf04 als Leiter zu erleben und einige nette Leute wiederzusehen, diesen Con doch noch mehr in Erwägung zu ziehen...)

 

Edit: Habe mir jetzt Savage Worlds angesehen. Das Spielsystem scheint sehr brauchbar zu sein, aber es kann offenbar mit sehr vielen verschiedenen Settings daherkommen. Ein Piraten-Setting würde mich reizen, ein Wild-West-Setting nicht. Und es "zieht" für mich nicht so wie z. B. "In magna veritas" oder "In nomine satanis" "ziehen" würde, was ich immer schon mal spielen wollte.. Aber das wird wohl bis zum nächsten Nord-Con warten müssen..;-)

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...