Zum Inhalt springen

Breuberg 2009: Der Dämon von Raekenswinde


Mormegil

Empfohlene Beiträge

[drupal=1704]Abenteuertitel: Der Dämon von Raekenswinde[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1704]diesen Link[/drupal] gehen!

 

Spielleiter: Martin Rathgeber

3-6 Charaktere der Grade 1-3

Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach dem Abendessen (~19:00 Uhr, oder?)

Voraussichtliche Dauer: Bei zügigem Spiel nur bis Freitag Nacht.

Art des Abenteuers: Mysterium, Entdecken, eher weniger Kampf

Voraussetzung: Keine. Das Abenteuer ist der erste Teil meiner neuen, vierteiligen Kampagne Jagdzeit. Wer also nach dem Abenteuer Lust auf mehr hat, kann ja auf zukünftigen Süd-, Kloster- oder Breubergcons schauen, ob ich da Abenteuer mit den Titeln "Samhain", "Am Nebelkliff" oder "Schattensplitter" anbiete. Die Abenteuer sind allerdings noch in der Mache; also keine Garantie, dass es am nächsten Con zu dem ich geh gleich weitergeht.

 

Adhelstan im Sommer. Pencarth von Adhelstan, ein in Stadt und Umland bekannter Weiser, ist nach langen Jahren der Wanderschaft zurück in die Gegend gekommen, um sich dort einige Schüler unter den Landkindern zu nehmen und sie kostenfrei zu unterrichten. - Ein junger Mann sucht Leute, die für ihn ein Buch suchen und käuflich erwerben sollen, das sich angeblich im Besitz des Wanderlehrers befindet. - Seltsame Vorkommnisse wecken Erinnerungen an einen lange totgeglaubten Dämon und werfen einen düsteren Schatten auf die Dorfidylle.

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1704]diesen Link[/drupal] gehen!

Bearbeitet von Mormegil
Link zu diesem Kommentar

Hallo Mormegil,

 

ich wär dabei, muss jedoch Samstag ab 17.00Uhr passen. (Würde zur Not einfach früher gehen).

Da ich noch keine Chars für Cons habe (bis auf meinen Kampagnen-Char), kannst Du Dir wünschen, was Du möchtest. Oder mach mir einfach einen. Bin da pflegeleicht.

 

Grüße

midgardholic

 

P.S.: Ansonsten wäre es ein guter Einstieg für einen Magister oder Hexenjäger. Wollte ich beides schon lange mal spielen...

Bearbeitet von midgardholic
Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

na dann schau dass du dich rechtzeitig einträgst wenn der Zettel hängt! Bin ein ausgesprochener Gegner von festen Vorabsprachen. ;)

 

Ansonsten glaube ich tatsächlich, dass ein Hexenjäger oder Magister SEHR viel Spaß an dem Abenteuer haben wird (ich seh schon ... jetzt wird die Gruppe dann aus 3 Magistern und 3,5 Hexenjägern bestehen :P). Kannst dir gern einen erstellen und dir schonmal überlegen wie und warum der in Adhelstan ist.

 

Ach Mist, das klingt jetzt irgendwie doch nach Vorabsprache ... :D

Link zu diesem Kommentar

Sobald ich sehe, dass sonst "nix gescheites" (also nix was mich total anspringt das ich UNBEDINGT mit einem meiner Chars spielen muss; sonst ist mir Leiten erstmal wichtiger ;) ) angeboten wird. Wenn Freitag dann so um 18:00 Uhr (damit wir um 20:00 spätestens anfangen können), wenn Samstag dann vor dem Frühstück (damit wir um 10:00 anfangen können).

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...