Zum Inhalt springen

Bannen von Dunkelheit - Auswirkungen auf Orcs, etc.


Empfohlene Beiträge

Hallo Kage!

 

Wie wirkt sich Bannen von Dunkelheit (immerhin laut Spruchbeschreibung "trübes Tageslicht") auf lichtempfindliche Wesen wie Orcs oder Vampire aus?
Vampire bleiben unberührt, da der Zauber kein Sonnenlicht erzeugt.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Kage!

Vampire bleiben unberührt, da der Zauber kein Sonnenlicht erzeugt.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

 

Das war auch meine erste Überlegung; doch besteht Tageslicht nicht aus dem Licht der Sonne? (soweit ich weiß ist es nur aufgrund der Sonne überhaupt hell am Tag...) :uhoh:

Und da in der Spruchbeschreibung steht, dass trübes Tageslicht erzeugt wird (und kein künstliches Licht oder Licht das dem trüben Tageslicht ähnelt), gehe ich davon aus, dass es eben diese Wirkung hat.:notify:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kage!

 

Das war auch meine erste Überlegung; doch besteht Tageslicht nicht aus dem Licht der Sonne? (soweit ich weiß ist es nur aufgrund der Sonne überhaupt hell am Tag...) :uhoh:

Und da in der Spruchbeschreibung steht, dass trübes Tageslicht erzeugt wird (und kein künstliches Licht oder Licht das dem trüben Tageslicht ähnelt), gehe ich davon aus, dass es eben diese Wirkung hat.:notify:

Der Zauber erzeugt "trübes Tageslicht" (ARK, S. 90). Ein Vampir hingegen wird nur durch "direktes Sonnenlicht" vernichtet, kann sogar "unter einer dichten Wolkendecke" (beide Zitate: BEST, S. 325) agieren.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kage!

 

Also hat der Zauber nur Auswirkungen auf solche Wesen die durch "Tageslicht" und nicht durch "Sonnenlicht" behindert werden?
Generell stimme ich Dir zu, allerdings empfehle ich stets eine genaue Einzelfallbetrachtung (das Bestiarium hilft hier in der Regel weiter).

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...