Jump to content
Yon Attan

Artikel: Der Glanz der Mondscheibe

Recommended Posts

Hi

Toll, dass das doch noch geklappt hat :)

Also das Abenteuer ist wie gesagt von mir, ein paar alte Midgard-Hasen werden einen alten Bekannten wiederentdecken :D

Die Zeichnungen/Karten sind von meiner Freundin Anna.

 

Würde mich (und Anna sicher auch) sehr über Kommentare, Tipps und positive Kritik freuen!

 

 

Mfg Yon

Share this post


Link to post

Der gute alte Gwyddon also. ;) Irgendwie seltsam, den alten Kerl NICHT in einem Kerkerloch und NICHT mit gebrochenem Bein wegen diesen gar so hinterlistigen Kaninchenbauten zu sehen.

 

So. Und jetz les ich weiter. Ob die Mondscheibe wohl mit einem gewissen anderen Mond-Artefakt zu tun hat ...?

Share this post


Link to post

Hi

Damit man hier keine Spoiler benutzen muss habe ich für die inhaltliche Diskussion (also Erfahrungen, Probleme, etc.) einen entsprechenden Thread angelegt:

http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?p=1450661

 

Hier kann dann einfach so über meine Fähigkeiten als Abenteuerautor diskutiert werden, ohne dass man Gefahr läuft inhaltliche Dinger zu lesen, die einem ev. die Freude am späteren Spielen nehmen.

 

 

Mfg Yon

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By SteamTinkerer
      Liebe Community,
       
      vor einigen Jahren hatte ich hier im Forum geschrieben, dass ich eine neue Stadt für MIDGARD erschaffen möchte.
       
      Richtig, dass war vor einigen Jahren (2013 oder so). Vielleicht existiert dieser Strang auch noch irgendwo in den Weiten des Forums. Die Stadtbeschreibung und die Karte hatte ich auch schon fertig, doch dann ist es plötzlich ruhig geworden. Das Material verschwand in der Schublade und geriet in Vergessenheit.
       
      Neulich beim Frühjahrsputz stieß ich wieder auf das Material. Ich schaute es mir an und fand Gefallen an der Idee, eine Stadt für MIDGARD auszuarbeiten. Jedoch musste ich sehr schnell beim Lesen feststellen, dass mir der Text und auch die Karte nicht mehr gefielen. Also was machen? Ich entschied mich die Idee, eine Stadt auszuarbeiten und später als kostenlosen Download der MIDGARD-Community zur Verfügung zu stellen, wieder aufzugreifen. Aber: Eine neue Karte und ein neuer Text mussten her. Was wiederum einen kompletten Neuanfang bedeutete.
       
      Ich flitzte zum Zeichenladen meines Vertrauens, kaufte mir Bunt-, Blei und Flizstifte sowie alles, was noch so dazugehörte. Dann fing ich an die Karte zu zeichnen. Mehrere Tage und Nächte zogen durchs Land und endlich war es soweit: Die Karte war fertig! Also nicht wirklich professionell wie von einem professionellen Zeichner, doch für mich völlig ausreichend. Anschließend noch etwas überarbeitet und die Karte einigen Bekannten gezeigt. Diese hatten die Karte tatsächlich für gut befunden. Diese Bestätigung reichte mir vollkommen aus. Eine professionelle Karte brauchte ich ja auch nicht, schließlich handelt es sich um Fanwork und nicht um ein professionelles Projekt, welches irgendwann mal kommerziell veröffentlicht werden sollte.
       
      Mit der Karte in der Hand bewaffnet, fing ich mit der Stadtbeschreibung an. Wie das aber so ist, ist der Faktor Zeit immer so eine Sache. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass ich die Stadtbeschreibung so schnell wie möglich fertig haben möchte. Doch die Realität sieht anders aus. Wenn ich immer etwas Zeit habe, schwinge ich mich vorm Rechner und haue in die Tasten. Und siehe da: Der Text nimmt langsam aber sicher immer mehr Gestalt an. Mein Ziel ist es, dass ich dieses Jahr die Stadtbeschreibung fertig haben werde und der MIDGARD-Community als kostenlosen Download zur Verfügung stellen kann.
       
      Viele Grüße
       
      Myronius
       
      PS: Vor einigen Jahren hatte ich zusammen mit einigen Freunden schon mal eine Stadt ausgearbeitet. Die Stadtbeschreibung hieß "Talbingstadt - Eine albische Stadt". Die Beschreibung wurde damals als kostenloser Download hier im Forum angeboten. Leider konnte ich die Stadtbeschreibung über die Suchfunktion im Forum nicht auffinden, sonst hätte ich diese gern verlinkt.
    • By KoschKosch
      Hallo Leute,
       
      ich hab mir gestern abend schon das PDF-Bundle der GBs 16-21 bestellt - per Paypal.
      Während des Bestellprozesses kam irgendwo die Meldung, dass die Frankes im Urlaub sind und daher nur per Paypal bezahlte Bestellungen sofort heruntergeladen werden können. Aber das hab ich nur so nebenbei registriert, wollte ja eh per Paypal zahlen.
       
      Nun ist der Bestellstatus schon seit einem Tag auf "In Bearbeitung (Bestellung wurde bezahlt)" und ich kann das PDF (zumindest offenbar) nicht herunterladen.
       
      Ist das einem von euch auch so passiert? Übersehe ich irgendwas? Ist mein erstes Download-Kauf auf dem neuen Branwens Basar. Vielleicht mache ich was falsch.
       
      Viele Grüße,
      Kosch
    • By MAC01
      Hallo ihr Lieben,
       
      ich habe mich in den Kartenausschnitt auf Seite 169 des M5-Kodex regelrecht verliebt. Mir gefällt der Stil dieser Karte sehr gut. Aber leider ist es nur ein Ausschnitt.
       
      Da ich im Forum zu dieser Karte kein Thema gefunden habe, wollte ich an dieser Stelle nachfragen, ob diese Karte irgendwo vollständig als Download bzw. als A0- oder A1-Poster zum Kauf erhältlich ist? Auf Midgard-online.de hab ich diese Variante leider nicht gefunden.
       
      Falls das Thema irgendwo schon einmal angesprochen wurde, wäre ich für den Link zum entsprechenden Thema dankbar.
       
      Im Voraus lieben Dank für die Auskunft.
    • By Eron
      Artikel lesen

       
      Hallo in die Runde :-)
       
      Ich möchte Euch, an dieser Stelle, die Char-Bögen vorstellen, die wir in unserer Gruppe seit Jahren benutzten,
      und aus unserer Sicht prima funktionieren.
       
      Was haben wir gemacht ?
      Wir haben diese Bögen erstellt und jeder Spieler hat einen DIN A5 Ordner in dem er seine Chars "beheimatet".
       

       
      Zur Handhabe:
      Bitte das PDF "Charblätter_Komplett.pdf" ausdrucken und auf der "rechten Seite" lochen und in den DIN A5 Ordner
      heften. Ich werde versuchen, hier zu jedem Blatt kurz etwas zu sagen:
       
      Allgemeine Daten:
       

       
      Hier stehen die Grunddaten Eurer Spielfiguren und gerade beim auswürflen "neuer" Charaktere wird dieses Blatt gefüllt.
       
       
      Fähigkeiten:
       

       
      Hier findet Ihr Eure Fähigkeiten aufgelistet. Hinter jeder Fähigkeit stehen die "mindest Vorraussetzungen" und als erstes
      ein Wert den ein "Standard Char" diese Fähigkeit beherrscht und eine Spalte "neu" in die Ihr den Wert eintragen könnt,
      die der spezielle Char diese Fähigkeit beherrscht, falls er diese gelernt hat.
      Sollten mindest Vorraussetzungen nicht erfüllt werden, kann die Fähigkeit komplett gestrichen werden und platz für "neu"
      erlernte Fähigkeit ist auch noch.
       
      Charlevel und Historie:
       

       
      Wird werden, wie hinlänglich bekannt, die Punkte des Chars vor und nach der Ausbildung notiert.
       
       
      Kampfwerte und Waffen:
       

       
      Hier eine Übersicht aller Waffen, die der Char bei sich trägt und deren Schaden, Erfolgswurf, magisch ?,
      Gewicht und ggf. Bemerkungen. Resistenzen, Bewegungsweite, Abwehr, Rüstung usw.
      Wir haben hier versucht alle Informationen unter zu kriegen, die bei einem Kampf benötigt werden.
      Im übrigen kann ich bei Bedarf das "Bild" des Zauberers durch andere ersetzten ;-)
       
      Waffenfertigkeiten:
       

       
      Auf diesem Blatt werden die Waffenfertigkeiten des Chars, die Praxispunkte (PPs) und die Grundkenntnisse
      notiert.
       
       
      Inventar - Allgemeine Gegenstände:
       

       
      Hier können einfach die Gegenstände die ein Char bei sich führt, die Anzahl, das Gewicht, die Beschreibung,
      und wo er diesen Gegenstand trägt, aufgeschrieben.
       
       
      Magie und Zauber:
       

       
      Das Blatt für Zaubersprüche, ich denke das ist selbsterklärend.
       
       
      Inventar - Zauber Materialien:
       

       
      In diesem Blatt, können alle Materialen für Zauber, notiert werden.
       
       
      Jetzt kommen wir zu dem einzigen Blatt in DIN A4 ;-) Wie passt das in einen DIN A5 Ordner ?
      Zunächst bitte das PDF "Charblätter_AP-LP.pdf" ausdrucken.
       

       
      Hier gibt es auf der linken Seite eine "gestichelte" Linie. An dieser Linie entlang das Blatt bitte abschneiden.
      Direkt rechts neben der LP/AP Tabelle ist eine durchgezogene Linie, hier das Blatt "knicken" und bei Bedarf
      kann man die "LP/AP Spalte" dann nach innen knicken, sodass diese auch im Ordner ist.
      Das haben wir so gemacht, damit die LP/AP immer sichtbar sind, egal welches Charblatt man gerade aufgeschlagen
      hat ;-) Ganz rechts, das Blatt einfach "lochen" und in den A5 Ordner packen ;-)
       
      Ausser LP/AP findet Ihr hier auch noch Euer Gold, event. Verbrauchsgüter wie Pfeile, Bolzen usw., eine Tabelle
      für die Wachaufteilung und eine Tabelle wann eine bestimmte Art der Heilung wieder möglich ist.
       
       
      Puhhh... das wars :-) Ich würde mich sehr über Feedback, besonders im Gebrauch , freuen !
    • By Abd al Rahman
      Sodele, hier die Liste der eingegangenen Abenteuer-Exposés. Erstmal vielen Dank an die Autoren.
       

      Das Geheime Labor (Karim)
      Der Explorer (Logarn)
      Der Tag der offenen Tür (Logarn)
      Marathon der Raumschiffe (Rito)
      Flug ohne Wiederkehr (Karim)
      To boldly go where someone's gone before (Alas Ven)
      Am Grunde des Wurmfortsatzes (Slüram)
      ES-Oh-ES im Weltraum (Sternchen)
      Stigmata der Wahrheit (Wolfsschwester)
      Die Rettungsmission (Karim)
      Das große Krabbeln (Yon Attan)
      Cliquen Rivalitäten (Von GOTTrik)

       
      Sollte ein Abenteuer noch fehlen, schreibt bitte bis ende der Woche, wann ihr es abgeschickt habt. Dann kann ich in meinem Spamordner und Posteingang nachgucken.
       
      Viele Grüße
      hj
×
×
  • Create New...