Jump to content
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • Guest Wwjd
      By Guest Wwjd
      Wenn ihr eure Spieler einmal in ein Schlachtgetümmel kommen, wie macht ihr das dann regeltechnisch?
    • By midgardholic
      In der Vergangenheit ist es bei mir einige Male passiert, dass gerade Kriegspriester und oder ihre Ordenskrieger auf Abenteuer im engeren Sinn gepfiffen haben und mit der Bemerkung "Wo ist der nächste Krieg?" gleich ihre erste Forderung an mich stellten.
       
      Habt ihr Erfahrung im Leiten von Schlachten?
       
      Ich habe es bisher so gehandhabt:
      1. Spieler und ihre Gegner werden genau ausgespielt. Inklusive Pfeile und mögliche Reiterangriffe.
      2. W% für die Kampflinie / das Kampfgetümmel im Umfeld.
      3. W% für die allgemeinen Verluste.
       
      Bevors kommt: natürlich habe ich mich immer bemüht, eigens für die Gruppe eine Aufgabe zu haben. Nur: manchmal wollen sie einfach eine große Schlacht (ich sag nur: Asvargr! *kopfschüttel*) oder es erfolgt ein mehr oder weniger überraschender Angriff auf das Lager.
       
      Kann ja auch bei einer Burgbelagerung zu einer Schlacht mit dem Entsatzheer kommen, wobei gleichzeitig ein Ausfall erfolgt.
    • By sir Braiden
      In meiner Spiele-gruppe haben wir schon ein paar mal versucht in Schlachten mitzukämpfen. Da stellt sich uns jedesmal die Frage, wie man z. B. für die 200 Bogenschützen den Erfolgswurf macht - 200 mal Würfeln geht ja gar nicht und einmal für alle auch nicht. Wir haben uns dafüber auch schon lange die Köpfe zerbrochen. Gibt es irgendein System, dass das Problem löst? Bitte schreibt mier wie ihr das macht.
      mfg Braiden
    • By Abd al Rahman
      Hallo alle zusammen!
       
      Es wird wohl in dem nächsten Abenteuer das ich leite notwendig sein eine größere Schlacht zu managen. Dabei wird es im wesentlichen um Eine belagerte Bergfestung gehen. Im Vorfeld der Belagerung wird es zu einer Feldschlacht kommen. Hat jemand für sowas einfache Regeln zur Hand? Ich habe nicht vor daraus ein Tabeltop oder groß angelegtes Strategiespiel zu machen bei dem man viel Regeln pauken muß.
       
      Viele Grüße
      hj
×
×
  • Create New...