Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem:

 

Ich stell mir eine Ordenskriegerin vor, soll also noch erschaffen werden.

 

Aber wo ich gucke, ich seh nur Herren ... :disturbed:

 

Wo sind denn Damen generell oder ausnahmsweise erlaubt?

 

Eine Übersicht wäre toll ...

 

Tausend Dank im voraus!

zumindest in ganz Vesternesse, Waeland und Küstenstaaten sehe ich keine Einschränkungen, die Ordenskriegerinnen verbieten würden.

Link zu diesem Kommentar

zumindest in ganz Vesternesse, Waeland und Küstenstaaten sehe ich keine Einschränkungen, die Ordenskriegerinnen verbieten würden.

Naja, es gibt schon kleine Ausnahmen, z.B. die Ritter von Kynodore. Da gibt es keine Frauen.

 

Aber ob das Tarai hilft...

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Folgendes Problem:

 

Ich stell mir eine Ordenskriegerin vor, soll also noch erschaffen werden.

 

Aber wo ich gucke, ich seh nur Herren ... :disturbed:

 

Wo sind denn Damen generell oder ausnahmsweise erlaubt?

 

Eine Übersicht wäre toll ...

 

Tausend Dank im voraus!

 

Also, jenseits von Eschar / Aran sehe ich eigentlich keine Region, wo Or männlich sein müssen, so rein spontan. Im klassischen Land Alba eh nicht. Bei den Chryseiern auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

zumindest in ganz Vesternesse, Waeland und Küstenstaaten sehe ich keine Einschränkungen, die Ordenskriegerinnen verbieten würden.

Naja, es gibt schon kleine Ausnahmen, z.B. die Ritter von Kynodore. Da gibt es keine Frauen.

 

Aber ob das Tarai hilft...

 

Solwac

 

die Ritter von Kynodore sind aber nicht die einzigen Ordenskrieger in Chryseia. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

zumindest in ganz Vesternesse, Waeland und Küstenstaaten sehe ich keine Einschränkungen, die Ordenskriegerinnen verbieten würden.

Naja, es gibt schon kleine Ausnahmen, z.B. die Ritter von Kynodore. Da gibt es keine Frauen.

 

Aber ob das Tarai hilft...

 

Solwac

 

die Ritter von Kynodore sind aber nicht die einzigen Ordenskrieger in Chryseia. :rolleyes:

Sagt ja auch keiner. :dunno:

 

Nur ist eine pauschale Aufzählung nicht sinnvoll bzw. möglich.

 

@obw: In Urruti gibt es natürlich auch Ordenskrieger. ;)

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Mann-oh-mann.

Das ist mal wieder typisch hier.

 

Anstatt ihn Rätselraten zu lassen und dann mit QB XY S.bla zu kommen warum seine Idee nicht geht gebt ihm doch bitte-bitte-bitte gleich zumindest eine mögliche positive Antwort.:motz:

 

wenn er gleich gefragt hätte, ob eine waelingische Ordenskriegerin geht, hätte er auch gleich die entsprechende Antwort bekommen.

 

@Tarai: in Waeland gibt es die spezielle Ausformung der Fylgdyrim und der Runenschneider, beides auch in weiblich.

 

Wenn Du kein Waeland-QB hast, dann spricht meines Erachtens nichts gegen eine Schildmaid, die nach dem Lernschema des Or erstellt wurde.

Link zu diesem Kommentar

In Clangardan gibt es einen geheimen Orden der nur Frauen aufnimmt. Dies ist der Kult umd "die wahnsinnige Rächerin" Als Erkennungsmerkmal tragen diesee Kriegerinnen auf der linken Wange die Tätowierung eines Pfeils über einer Mondsichel.Ihr höchstes Motiv ist die Rache an jenen die ihnen oder ihren Liebsten schlimmes angetan haben. Die meisten von ihnen haben in ihrer eigenen Vergangenheit ein Gewltverbrechen wie Vergewaltigung oder Mord in der Opfer-, oder einer Opfernahen Rolle miterlebt. Das schöne an diesen Kriegerinnen ist, dass sie nach ihrer Weihe nicht an den Orden gebunden sind sondern von den Dwiannonpriesterinnen ausgesannd werden und nun überall wo sie wollen auf eigene Faust gegen die Feinde ihrer Götter kämpfen können. (Vgl. Ark 2.74)

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
Momentan könnt's auf eine Culsu-OK aus Moro werden ...

 

In Corua werden keine Frauen zugelassen, Nothuns und Alpanu haben keine OK und über Tin weiss ich nichts ... :worried:

 

Woher stammt denn diese Info, ist sie offiziell?

 

Wäre schade, denn ich wollte mir eine Ordenskriegerin basteln, die nicht dem Standardcliché entspricht. Dachte da an eine mit großen Schild und Streitkolben bewaffnete Alpanu Or, nur leicht Bekleidet mit einer hellblauen Robe, sehr sexy und anmutig. Und vielleicht auch etwas freizügiger und nicht so spießig wie andere Or. Gibt es vielleicht eine andere Gottheit, die dazu passen könnte?

Link zu diesem Kommentar

@ Quicksilver:

Deiner Beschreibung nach würde auch eine Ordenskriegerin der Amazonen (ein "Lichtpfeil Arinnas") ganz gut passen - falls du nicht Midgard-regional zu stark begrenzt bist.

 

P.S.: Hast du deinen Forumsnamen von den Silverhawks?:cool:

Link zu diesem Kommentar

Fast nix an, aber 'ne dicke Waffe - wenn das mal nicht das Klischeebild einer (Ordens)Kriegerin schlechthin ist. ;)

 

Zum Thema Ordenskrieger von Fruchtbarkeitsgöttern (Alpanu ist eine) gab es schon mal eine Diskussion, vielleicht magst Du da mal rein schauen?

 

Der von Elodaria angesprochene Sonnenorden mit seinem Keuschheitsgelübte [ALBA1, S. 70f] dürfte auf jeden Fall wenig begeistert sein, eine leichtbekleidete und aufreizende Dame in seinen Reihen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Der von Elodaria angesprochene Sonnenorden mit seinem Keuschheitsgelübte [ALBA1, S. 70f] dürfte auf jeden Fall wenig begeistert sein, eine leichtbekleidete und aufreizende Dame in seinen Reihen zu haben.
So weit ich weiß, gibt es in diesem Orden kein Keuschheitsgelübde. Auch an der von Dir genannten Stelle kann ich nichts dergleichen finden.
Link zu diesem Kommentar
Der von Elodaria angesprochene Sonnenorden mit seinem Keuschheitsgelübte [ALBA1, S. 70f] dürfte auf jeden Fall wenig begeistert sein, eine leichtbekleidete und aufreizende Dame in seinen Reihen zu haben.
So weit ich weiß, gibt es in diesem Orden kein Keuschheitsgelübde. Auch an der von Dir genannten Stelle kann ich nichts dergleichen finden.

 

dann frag bitte Fimolas, von dem habe ich die Info und die Seitenzahl.

Link zu diesem Kommentar

Der von Elodaria angesprochene Sonnenorden mit seinem Keuschheitsgelübte [ALBA1, S. 70f] dürfte auf jeden Fall wenig begeistert sein, eine leichtbekleidete und aufreizende Dame in seinen Reihen zu haben.

 

Habe den Artikel vor mir liegen und finde nichts einem von Keuschheitsgelübde. Es stand nur drinnen das es für eine Ordenskriegerin schwer ist sich gegen die Männer zu behaupten.

Auf Seite 16 des GB wird auch eine Waldläuferin vorgestellt, welche sich mit einem Elfen einläßt und das obwohl sie Geheimnissträgerin ist. Zudem steht auch noch bei ihr, das ihr Aussehen ihr schon so manche "Tür geöffnet" hat.

Link zu diesem Kommentar
Momentan könnt's auf eine Culsu-OK aus Moro werden ...

 

In Corua werden keine Frauen zugelassen, Nothuns und Alpanu haben keine OK und über Tin weiss ich nichts ... :worried:

 

Woher stammt denn diese Info, ist sie offiziell?

 

Wäre schade, denn ich wollte mir eine Ordenskriegerin basteln, die nicht dem Standardcliché entspricht. Dachte da an eine mit großen Schild und Streitkolben bewaffnete Alpanu Or, nur leicht Bekleidet mit einer hellblauen Robe, sehr sexy und anmutig. Und vielleicht auch etwas freizügiger und nicht so spießig wie andere Or. Gibt es vielleicht eine andere Gottheit, die dazu passen könnte?

 

Diese Infos stammen aus den Kultbeschreibungen der Culsu (Gildenbrief 23), Alpanu (Gildenbrief 25) und Nothuns (Gildenbrief 28). Da dieses Jahr wahrscheinlich das Küstenstaatenquellenbuch erscheinen wird, werden wir dann sehen, wie verbindlich diese Angaben sind ...

 

Aber wer soll dich hindern, eine verrückte Splittergruppe zu erfinden, die von der obersten Priesterriege ignoriert wird oder eine als Culsuanhängerin getarnte oder später von Alpanu bekehrte Ordenskriegerin ... oder was weiß ich.

Link zu diesem Kommentar
Der von Elodaria angesprochene Sonnenorden mit seinem Keuschheitsgelübte [ALBA1, S. 70f] dürfte auf jeden Fall wenig begeistert sein, eine leichtbekleidete und aufreizende Dame in seinen Reihen zu haben.
So weit ich weiß, gibt es in diesem Orden kein Keuschheitsgelübde. Auch an der von Dir genannten Stelle kann ich nichts dergleichen finden.

 

dann frag bitte Fimolas, von dem habe ich die Info und die Seitenzahl.

Ich habe von ihm die Info, dass dem offiziell nicht so ist.
Link zu diesem Kommentar
Es stand nur drinnen das es für eine Ordenskriegerin schwer ist sich gegen die Männer zu behaupten.

 

Ist es das? Ich kann nur aus der LARP-Erfahrung sprechen, dass man als Frau erst mal unterschätzt wird. In den Glauben lässt man sie natürlich gerne bis man sie richtig vermöbelt hat. :tortenfee:

Auf jeden Fall ist es ungünstig halbnackt in den Nahkampf zu gehen.

 

Gibt es auf Midgard keine anständige Kriegs/etc Göttin wie zum Beispiel Athene?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...