Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Um unseren "Status" als erste inoffizielle Quelle zu stärken, will ich wieder verstärkt Beiträge in der Forumswiki plazieren.

Daraus ergeben sich zwei Punkte.

1.Wer unterstützt mich beim Aufbereiten in der Wiki

2. Wer interessante Beiträge findet möge mich doch hier darauf aufmerksam machen.

Und im Idealfall die Beiträge etwas aufpolieren falls möglich.

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich doch viel Zeit in den Projekten verbringe, soll jetzt mal wieder die Forumswiki stärker genutzt werden.

Ich möchte die Forumswiki als erste Adresse (Neben dorifer) für zusätzliches Material zum Rollenspiel etablieren.

Dazu muß natürlich laufend Material eingepflegt werden. :D

Ich brauche da aber auch eure Hilfe. Neben dem Aufspüren von interessanten Ideen und Beiträgen im Forum geht es auch darum diese Texte soweit aufzubereiten, daß sie übernommen werden können.

 

PS: Dieser AUfruf gilt vor allem für die schweigende Mehrheit und nicht unbedingt für die "Üblichen" Verdächtigen. Wenn diese Leute was machen ist es aber auch herzlich willkommen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Also, es hat sich ja in den letzten drei Wochen einiges positives getan. Wir brauchen natürlich immer neues Material. Dies sollte allerdings nicht im direkten Gegensatz zur Serie stehen. Neue Ausrüstung wie z.B. von Slüram vorgeschlagen oder Ergänzende Regeln wie das Material von Rito sind eine immer gerne gesehene Ergänzung aus meiner Sicht.

Was würdet Ihr euch hier wünschen, bzw. seit ihr bereit aufzubereiten. DIe Übernahme in die Wiki übernehme ich, aber dafür brauche ich auch Material.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Nun in den letzten knapp zwei Monaten hat sich einiges in der Forumswiki bewegt.

Da das Projekt Meister der Insel doch sehr aufwendig ist und für mich Priorität hat, werde ich bis auf weiteres wohl keine Zeit finden aktiv neues Material zu erstellen und einzufügen.

 

Sollte von euch Material kommen, daß ich nur noch einfügen muß, wird das natürlich erledigt.

 

Das noch offene Material bei Atlan und der Umbau des Ausrüstungsbereiches wird natürlich noch bei Gelegenheit erledigt.

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich hatte schon mehrfach angeregt die Wiki nach ihrem Vorbild für alle Forumsnutzer frei zu geben. Dann stellt sich das Problem erst gar nicht.

Dem Argument es würde dann viel Schindluder getrieben werden halte ich entgegen, dass die Kontrolle hier im Forum doch auch recht gut klappt und im Zweifel behielte ein Adminitrator natürlich das letzte Wort.

 

Gruß Logarn:wave:

Link zu diesem Kommentar

Welchen Teil von Nein die Wiki ist nicht allgemein zugänglich habe ich unverständlich formuliert.

Wenn wir Texte im Forum haben, die geeignet sind und aus ganzen Sätzen bestehen wird es übernommen. Wenn niemand was macht gibt es auch kein weiteres Material, außer ich finde mal wieder Zeit.

Der Einwand zum Thema Schindluder war übrigens zurecht von Rainer aufgebracht worden, macht aber nichts.

Bearbeitet von Wulfhere
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Welchen Teil von Nein die Wiki ist nicht allgemein zugänglich habe ich unverständlich formuliert.
Ich habe den Satz wohl vernommen und verstanden. Nur Inhaltlich findet er halt nicht meine Zustimmung.
Der Einwand zum Thema Schindluder war übrigens zurecht von Rainer aufgebracht worden, macht aber nichts.

Ich habe gar nicht behauptet er sei von Dir.

Wer ein Argument vorbringt sollte auch nicht entscheidend sein, seine Stichhaltigkeit schon eher.

Im übrigen kann es ja nicht schaden, Entscheidungen auch hin und wieder zu überprüfen. Vielleicht würden ja mehr mitmachen, wenn es offener wäre? Und die Arbeit würde sich auf mehrere Schultern verteilen. Das war ja Dein Kummer wenn ich es richtig verstehe.

:wave:

Link zu diesem Kommentar

Ich erkläre es dir gerne nochmal langsam und zum mitschreiben.

Alles im Forum ausgearbeitete Material findet seinen Weg in die Wiki, nachdem es hier fertiggestellt wurde.

Ich habe weder die Zeit noch die Lust dann ständig in der Wiki nachprüfen zu müssen, wer sich da mit was gespielt und und in welchen Umfang Schrott gebaut hat.

Die Menge der für das Rollenspiel sinnvoll aufbereiteten Beiträge tendiert seit langen gegen Null. Also wo ist das Problem, im Forum, mit gegebenen Anmerkungsmöglichkeiten für Alle Material zu erstellen und es wird dann sauber in die WIki übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe weder die Zeit noch die Lust dann ständig in der Wiki nachprüfen zu müssen, wer sich da mit was gespielt und und in welchen Umfang Schrott gebaut hat.

Das ist natürlich ein gewichtiges Argument. Ich hege da halt nicht so große Befürchtungen wie Du.

Letztlich ist die Wiki ja Dein Baby, da verstehe ich schon das man vorsichtiger ist, es steckt ja schon eine Menge Arbeit drin.:wave:

Link zu diesem Kommentar
Ich erkläre es dir gerne nochmal langsam und zum mitschreiben.

Alles im Forum ausgearbeitete Material findet seinen Weg in die Wiki, nachdem es hier fertiggestellt wurde.

Wer entscheidet das das Material fertig für die Wiki ist?

 

Die Menge der für das Rollenspiel sinnvoll aufbereiteten Beiträge tendiert seit langen gegen Null.

Wer entscheidet das etwas sinnvoll aufbereitet wurde?

Link zu diesem Kommentar
Das entscheidet Wulfhere. Ich hatte mal angeregt bei kontroversen Ansichten eine Abstimmung zu machen und dann die Version zu nehmen, die am meisten Zustimmung erhält. Das wurde jedoch abgelehnt.

 

@Wulfhere: Vielleicht sollte man da ansetzen und etwas Basisdemokratie einführen? D.h. im Falle von Unstimmigkeiten eine kleine Abstimmung?

Link zu diesem Kommentar
Das entscheidet Wulfhere. Ich hatte mal angeregt bei kontroversen Ansichten eine Abstimmung zu machen und dann die Version zu nehmen, die am meisten Zustimmung erhält. Das wurde jedoch abgelehnt.

 

@Wulfhere: Vielleicht sollte man da ansetzen und etwas Basisdemokratie einführen? D.h. im Falle von Unstimmigkeiten eine kleine Abstimmung?

 

Wenn das Ganze wirklich kompatibel zum Regelwerk sein soll brauchen wir einen Entscheider, damit es von offizieller Seite geduldet/gebilligt wird (denke ich...). Ich kann mir bei den herrschenden Midgard- und PR- Strukturen nicht vorstellen, das es da Ausnahmen geben wird. Ggf. ist da jetzt mal eine Aussage von offizieller Seite gefragt?!

 

:lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Ich erkläre es dir gerne nochmal langsam und zum mitschreiben.

Alles im Forum ausgearbeitete Material findet seinen Weg in die Wiki, nachdem es hier fertiggestellt wurde.

Wer entscheidet das das Material fertig für die Wiki ist?

 

Die Menge der für das Rollenspiel sinnvoll aufbereiteten Beiträge tendiert seit langen gegen Null.

Wer entscheidet das etwas sinnvoll aufbereitet wurde?

 

Deine Ausrüstung und Psifähigkeit war binnen weniger Tage in der Wiki.

Letztlich brauchen wir bei der Wiki einen Text, der alle notwendigen Bereiche abdeckt. Siehe z.B. die spielbaren Völker, wo einfach zu den verschiedenen Punkten was gesagt werden muß.

Ansonsten kommt hier alles rein, was nicht im direkten Gegensatz zu bekannten Material ist.

Ritos Idee für Fahrzeugrregeln war z.B. in einem Tag drin.

Sinnvoll = Logische ganze Sätze und bei Bedarf z.B. Gifte braucht man die passenden Regeln dazu.

Im Zweifel entscheidet Olafsdottir ob Material auf die Wiki kommt, wenn ernsthafte Diskussionen notwendig sind. Ganz einfach.

Ansonsten bietet der Bereich Lost Tales in der WIki die Möglichkeit für nicht ganz glaubhafte Dinge.

Zeig mir doch übrigens irgendein Thema, das nicht in die WIki gekommen ist, wenn ich darauf aufmerksam gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Das entscheidet Wulfhere. Ich hatte mal angeregt bei kontroversen Ansichten eine Abstimmung zu machen und dann die Version zu nehmen, die am meisten Zustimmung erhält. Das wurde jedoch abgelehnt.

 

Siehe auch der vorhergehenden Beitrag und auch hier. Zeige mir doch einen Beitrag, den ich nicht in die Wiki aufgenommen habe und nein ich rede hier nicht von den Projekten, die einen deutlich höheren ANspruch an die AUsarbeitung gemäß Kanon haben.

Link zu diesem Kommentar
Das entscheidet Wulfhere. Ich hatte mal angeregt bei kontroversen Ansichten eine Abstimmung zu machen und dann die Version zu nehmen, die am meisten Zustimmung erhält. Das wurde jedoch abgelehnt.

 

@Wulfhere: Vielleicht sollte man da ansetzen und etwas Basisdemokratie einführen? D.h. im Falle von Unstimmigkeiten eine kleine Abstimmung?

 

Wenn das Ganze wirklich kompatibel zum Regelwerk sein soll brauchen wir einen Entscheider, damit es von offizieller Seite geduldet/gebilligt wird (denke ich...). Ich kann mir bei den herrschenden Midgard- und PR- Strukturen nicht vorstellen, das es da Ausnahmen geben wird. Ggf. ist da jetzt mal eine Aussage von offizieller Seite gefragt?!

 

:lookaround:

 

Für die Wiki :crosseye: Äh, hier kommt alles rein, was ein Text aus ganzen Sätzen ist und nicht im direkten Gegensatz zum Serienkanon steht.

Was meint ihr, wie die Cherborpaner entstanden sind.

Nochmals es wird alles Material übernommen, daß im Forum ausgearbeitet wird. Es muß nur schon zur Serie passen. Z.B. Ein Artikel über die gloreiche Expansion der Lemurer gegen das Vereinte Imperium wäre zwar ne drollige Idee, käme aber unter den Bereich Lost Tales und sollte auch eine gewisse Begründung des Warums beinhalten.

Was nicht geht, sind z.B. bei den Völkern die Idee mit den RObotern als spielbares Volk, da deren Erschaffungsregeln im direkten Gegensatz zu den Regeln steht.

Was auch nicht geht, sind zwei oder drei Stichwörter, die dann übernommen werden sollen, ohne das man den Sinn und Zweck erkennt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...