Zum Inhalt springen

Nachholrunden Bacharach 2009


HarryW

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ma Kai, HarryW, Gomor - Ihr seid dabei!

 

Helgris

 

Bleiben wir tatsächlich nur 3 Spieler?

 

Keine Angst, wir schaffen das.

(sagt das einzige Todesopfer des letzten Abenteuers)

 

Da sind wir ja schon mal ein tolles duo, Lughaidh ist auch schon 3 mal fast gestorben :after:

 

Spielt Gomor einen Heiler?:lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Ma Kai, HarryW, Gomor - Ihr seid dabei!

 

Helgris

 

Bleiben wir tatsächlich nur 3 Spieler?

 

Keine Angst, wir schaffen das.

(sagt das einzige Todesopfer des letzten Abenteuers)

 

Da sind wir ja schon mal ein tolles duo, Lughaidh ist auch schon 3 mal fast gestorben :after:

 

Spielt Gomor einen Heiler?:lookaround:

 

Ich bin reisender Medicus.

Die Götter haben uns zusammengeführt.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig!

Auf dem WestCon 2009 habe ich mit MCK 3-02 Im Labyrinth der Großstadt die Con-Kampagne begonnen. Nun würde ich gerne weiter machen. Ich habe das Anmeldeformular auf midgard-online.de ausgefüllt. Wie geht das nun weiter?

mfg

Volker

 

Grundsätzlich bist Du hier wohl schon richtig.

Allerdings hat sich bisher niemand gemeldet, der auch in etwa in dieser Gegend spielen wollte und noch nicht in einer Runde ist. Es gibt eine Gruppe, die "etwas später" als Du spielt, leider ist dafür eines der Abenteuer dazwischen zwingend erforderlich. Eine weitere Gruppe spielt wohl in etwa bis zu Deiner Position (beide Gruppen sind weiter vorn in dieser Diskussion zu sehen).

Du bräuchtest jetzt halt Mitspieler auf dem gleichen Stand wie Du... also möglichst mit Gr 2 (?) - Figuren nach 3-02. Das könnte etwas schwierig werden.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig!

Auf dem WestCon 2009 habe ich mit MCK 3-02 Im Labyrinth der Großstadt die Con-Kampagne begonnen. Nun würde ich gerne weiter machen. Ich habe das Anmeldeformular auf midgard-online.de ausgefüllt. Wie geht das nun weiter?

mfg

Volker

 

Grundsätzlich bist Du hier wohl schon richtig.

Allerdings hat sich bisher niemand gemeldet, der auch in etwa in dieser Gegend spielen wollte und noch nicht in einer Runde ist. Es gibt eine Gruppe, die "etwas später" als Du spielt, leider ist dafür eines der Abenteuer dazwischen zwingend erforderlich. Eine weitere Gruppe spielt wohl in etwa bis zu Deiner Position (beide Gruppen sind weiter vorn in dieser Diskussion zu sehen).

Du bräuchtest jetzt halt Mitspieler auf dem gleichen Stand wie Du... also möglichst mit Gr 2 (?) - Figuren nach 3-02. Das könnte etwas schwierig werden.

Das muss nichts bedeuten.

 

Beim Kloster-Con hatte ich auch einen Spieler, der bislang nur Teil 7 gespielt hatte und dann mit den anderen, die die "korrekte" Reihenfolge eingehalten hatten, Teil 3 spielte. Ist komisch, geht aber.

 

Offenbar darf man heutzutage jede beliebige Reihenfolge der Abenteuer spielen. Finde ich persönlich echt nicht schön, auch wegen der fehlenden Kontinuität der Kampagne, aber wenn es denn sein soll... :dunno:

Link zu diesem Kommentar

 

Offenbar darf man heutzutage jede beliebige Reihenfolge der Abenteuer spielen. Finde ich persönlich echt nicht schön, auch wegen der fehlenden Kontinuität der Kampagne, aber wenn es denn sein soll... :dunno:

 

Der Zweck heiligt die Mittel, man muss es den "Neu"einsteigern ja nicht noch schwerer machen.

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar

Hallo Harry!

 

Offenbar darf man heutzutage jede beliebige Reihenfolge der Abenteuer spielen. Finde ich persönlich echt nicht schön, auch wegen der fehlenden Kontinuität der Kampagne, aber wenn es denn sein soll... :dunno:
Der Zweck heiligt die Mittel, man muss es den "Neu"einsteigern ja nicht noch schwerer machen.
Ich pflichte Dir bei: Wenn jemand unbedingt die Con-Kampagne spielen will, aber nicht gerade das Anschlussabenteuer für das letzte Mal angeboten wird, sollte man ihm doch keine Steine in den Weg legen, mal Fünfe grade sein lassen und der Spielfreude den Vorzug vor chronologischer Reihenfolge gewähren.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Auch als größter aller Fans der Con-Kampagne muss ich sagen: Nach Teil 7 Teil 3 zu spielen käme mir sehr merkartig vor. Als Spieler weiß man da schon eine Menge Sachen, die man in Teil 3 erst herausfinden muss.

 

Stell Dir vor, Du würdest den HdR in Buch 4 (Frodo und Sam allein) zu lesen beginnen und dann Buch 2 lesen (die 9 Gefährten ziehen gemeinsam los...). Was in Büchern schon komisch wirkt, ist bei Abenteuern erst recht doof. Aber bitte. Nachdem ich den entsprechenden Spieler unter vier Augen gebeten hatte, kein Wissen aus Teil 7 mehr in der Runde, die Teil 3 spielt, wurde die allgemeine Verwirrung auch weniger. :rolleyes:

 

Auch als größter aller Fans der Con-Kampagne muss ich sagen: Auch Neueinsteiger können sich ein bisschen nach der Reihenfolge richten (nicht sklavisch). Es ist ja nicht so, dass es nicht immer genug SpL als Freiwillige gäbe. Menno...

Link zu diesem Kommentar
Auch als größter aller Fans der Con-Kampagne muss ich sagen: Auch Neueinsteiger können sich ein bisschen nach der Reihenfolge richten (nicht sklavisch). Es ist ja nicht so, dass es nicht immer genug SpL als Freiwillige gäbe. Menno...

 

Ich glaube, für den Betreffenden hier ist das Problem vor allem, daß er für den dritten Handlungsbogen (nach Labyrinth der Großstadt und bis Riss in der Welt) Schwierigkeiten haben wird, eine Gruppe zu finden (und erst grad' eine, die nicht schon die Abenteuer vorher gespielt hat und daher im Grad bei seiner Figur liegt - wobei das auch weniger schwierig sein dürfte). SL dürfte einfacher werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also bei mir war das eher Zufall mit der Kampagne. Auf dem Westcon waren zwei Spieler, die neu mit der Kampagne (eben mit: Im Labyrinth der Großstadt) eingestiegen sind. Wir kamen ins Gespräch und mir wurde angeboten auch mit einzusteigen. Da ich noch keine Spielrunde hatte habe ich mich entschlossen mit zu machen. Jetzt würde ich halt gerne weiter machen. Klar ist es ein wenig seltsam Teile zu spielen, die davor liegen. Aber das ist auch eigentlich nicht meine Absicht.

Ist es denn zwingend notwendig, dass ich alle vorherigen Teile spiele? Warum muss ein jeder Abenteurer das gesamte Abenteuer erlebt haben. Es gibt doch in jedem Abenteurer Quwereinsteiger. Ich dachte eher, dass ich die nachfolgenden Teile weiter spielen kann. Klar bin ich dann vom Grad her niedriger, aber da sehe ich persönlich kein Problem. Mein Nordlandbarbar wird von den Höhergradigen mit Sicherheit sehr beeindruckt sein. Vielleicht hält er dann auch mal seine vorlaute Klappe und tut was man ihm sagt. :zwinkern: In schwierigen Situationen muss er halt vorsichtiger sein als die Anderen.

 

Grüße

Volker

Link zu diesem Kommentar
Ist es denn zwingend notwendig, dass ich alle vorherigen Teile spiele?

 

Die einzige "harte" Erfordernis ist, daß "Riss in der Welt" absolviert sein muß, bevor "Hitze von Meknesch" möglich ist.

 

Ich habe diese Diskussion gerade noch mal kurz durchgeschaut und dabei keine Runde gefunden, die etwas anderes als "Hitze" spielen will. Eriol wäre allerdings bereit, eine zu leiten. Am besten wäre es jetzt sicher, wenn sich noch 2-4 Leute fänden, die mit Dir zusammen z.B. die nach dem "Labyrinth" folgenden Abenteuer spielen wollen. Das direkt darauf folgende Abenteuer ist sehr gut, kann ich von ganzem Herzen empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn sich nicht doch noch plötzlich fünf weitere Spieler finden, die das erste und ggf. zweite Abenteuer spielen wollen, :wave: wäre ich dabei.

 

Wenn ihr 'Labyrinth der Großstadt' gespielt habt und mit 'Dorfidylle' weiter machen wollt - was ist dann mit 'Auf heißer Spur'?

 

Nachtrag (bereits per PN an drachentor): Ja, ich bin auch ab Mittwoch in Bacherach.

Bearbeitet von Meeresdruide
Link zu diesem Kommentar

Ich war der welcher 3-02 gespielt hatte und danach 2-02,2-03. Bro hat das so gelöst, dass alles was in 3-02 gespielt wurde in der Zukunft liegt und die SpF das nicht wissen kann. Die Inhalte von 1-0 und 2-1 habe ich dabei so erfahren, ist natürlich schade dass ich das nicht erleben konnte. Es muss sich auch ein SL finden der 1-01,2-01 leitet , das war leider auf dem WestCon nicht der Fall (weil eine Spielerinn noch 7 fehlte) und so haben wir mit 7 begonnen.

 

:wave: Wir sind jetzt Tul Duru, Meeresdruide und Ich und benötigen noch EINE(n) Mitspieler(inn) (am besten ab Mittwoch) damit wir mit Eriol ab 3-02 starten können. :wave:

Link zu diesem Kommentar
Wir sind jetzt Tul Duru, Meeresdruide und Ich und benötigen noch EINE(n) Mitspieler(inn) (am besten ab Mittwoch) damit wir mit Eriol ab 3-02 starten können. :wave:

Etwaigen Interessierten hilft vermutlich, wenn Du auch den Namen des Abenteuers dazuschreibst. 3-02 wäre "Im Labyrinth der Großstadt".

3-03 heißt "Auf heißer Spur". 4-01 "Dorfidyll".

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar

Ich werde aber erwartungsgemäß erst gegen 18:30 am Bahnhof Bacharach einlaufen... Also nicht vor 19 Uhr mit den Abenteuern loslegen können. Aber sonst bin ich für fast jede Schandtat zu haben - ich hab auch Zeit, bis Freitag Abend zu leiten - nur Samstag würde ich gerne selbst spielen ;)

 

Gruß, Nick.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo allerseits,

 

ich wollte nun auch endlich mal die Con-Kampagne erleben, am besten vom ersten Abenteuer an.

Auf dem Bacharach-Con wäre die Gelegenheit, da Bro sich für den Sonntag als SL anbieten würde, sollte eine Gruppe bis Montag (18.05.2009) feststehen.

 

Also hier meine Frage: Wer hat (außer mir :D) noch Lust, die Con-Kampagne mal anzugehen?

 

Meldet euch hier oder per PN an mich. Ich hoffe, das klappt so kurzfristig noch :schweiss:

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte da auch schon mal nach Mittspielern für einen Start vom Anfang an gefragt – aber nachdem sich hier niemand auf meine Frage gemeldet hat, habe ich mich jetzt für diese Gruppe entschieden:

:wave: Wir sind jetzt Tul Duru, Meeresdruide und Ich und benötigen noch EINE(n) Mitspieler(inn) (am besten ab Mittwoch) damit wir mit Eriol ab 3-02 starten können. :wave:
Eventuell kannst du ja da noch dazu stoßen. Bist du schon ab Mittwoch da?
Link zu diesem Kommentar

Ich plane im wechsel mit Onkel Hotte im nächsten Jahr von Abenteuer 1 an die Kampagne nochmals anzubieten. Wenn sich genug Spieler (3+) finden. Wir würden dann anbieten, mit einer festen Gruppe auf den Con`s die alle beteiligten besuchen langsam zum aktuellen Abenteuer aufzuschliessen. Ganz ohne Hast, auch wenn es länger als ein, zwei Jährchen dauert.

Link zu diesem Kommentar
Ich plane im wechsel mit Onkel Hotte im nächsten Jahr von Abenteuer 1 an die Kampagne nochmals anzubieten. Wenn sich genug Spieler (3+) finden. Wir würden dann anbieten, mit einer festen Gruppe auf den Con`s die alle beteiligten besuchen langsam zum aktuellen Abenteuer aufzuschliessen. Ganz ohne Hast, auch wenn es länger als ein, zwei Jährchen dauert.

 

Oh, na das bietet sich doch an! :clap:

 

Da Bro sich für dieses Jahr angeboten hat, warte ich bis Montag (da endet ja die "Frist") - wenn die Gruppe bis dahin nicht zustande kommt, würde ich mich freuen, bei euch mitmachen zu dürfen :thumbs:

 

Aktueller Stand:

 

SL: Bro

Spieler: midgardholic, Anjanka

 

@ Meeresdruide: Irgendwie hatte ich dich jetzt schon dazu gezählt, aber da du bei der anderen Gruppe mitmachst, führe ich dich nicht in der Liste mit an. Da ich Mittwoch noch nicht da bin, kann ich bei euch nicht mitspielen (will das Abenteuer auch lieber von Anfang an erleben...aber danke für das Angebot! :thumbs:)

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Soeben habe ich per PN die Bestätigung erhalten, dass unsere Gruppe für die Con-Kampagne unter Bro's Leitung zustande kommt :yeah:

 

Wir haben wohl noch mal Glück gehabt, allen anderen Nachholern wünsche ich ebenso viel Glück und dann viel Spaß beim Spielen :thumbs:

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar
Soeben habe ich per PN die Bestätigung erhalten, dass unsere Gruppe für die Con-Kampagne unter Bro's Leitung zustande kommt :yeah:

 

Wir haben wohl noch mal Glück gehabt, allen anderen Nachholern wünsche ich ebenso viel Glück und dann viel Spaß beim Spielen :thumbs:

 

LG Anjanka

Na, da habe ich mich ja wieder auf was eingelassen... :uhoh:

 

Okay, Sonntag nach dem Frühstück, so gegen 9 geht´s frisch geduscht los. :D

Link zu diesem Kommentar
Soeben habe ich per PN die Bestätigung erhalten, dass unsere Gruppe für die Con-Kampagne unter Bro's Leitung zustande kommt :yeah:

 

Wir haben wohl noch mal Glück gehabt, allen anderen Nachholern wünsche ich ebenso viel Glück und dann viel Spaß beim Spielen :thumbs:

 

LG Anjanka

Na, da habe ich mich ja wieder auf was eingelassen... :uhoh:

 

Okay, Sonntag nach dem Frühstück, so gegen 9 geht´s frisch geduscht los. :D

 

:clap:

 

:uhoh: Dann muss ich mal sehr früh aufstehen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...