Zum Inhalt springen

Nachholrunden Bacharach 2009


HarryW

Empfohlene Beiträge

Soeben habe ich per PN die Bestätigung erhalten, dass unsere Gruppe für die Con-Kampagne unter Bro's Leitung zustande kommt :yeah:

 

Wir haben wohl noch mal Glück gehabt, allen anderen Nachholern wünsche ich ebenso viel Glück und dann viel Spaß beim Spielen :thumbs:

 

LG Anjanka

Na, da habe ich mich ja wieder auf was eingelassen... :uhoh:

 

Okay, Sonntag nach dem Frühstück, so gegen 9 geht´s frisch geduscht los. :D

 

:clap:

 

:uhoh: Dann muss ich mal sehr früh aufstehen ;)

Fürs Protokoll: Nach der Beseitigung des Bacharach-Breuberg-Missverständnisses ist die Runde also zum Breuberg-Con verschoben worden.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jetzt weiß ich nicht mehr, wo ich mitspielen soll.

 

Auf der einen Seite klingt die Runde von Tomcat und Onkel Hotte – evt. mit Frühstart in Breuberg bei Bro – doch recht verlockend. Das ist eigentlich genau das, was ich mir vorgestellt hatte: Am Anfang anfangen und gemütlich aufholen.

 

Auf der anderen Seite hatte ich jetzt schon bei Eriol & Co. für Abenteuer 3-02 ff. zugesagt. Und da möchte ich jetzt auch nur ungern wieder absagen, wenn dadurch die Runde zusammen fällt. :worried:

Link zu diesem Kommentar
Jetzt weiß ich nicht mehr, wo ich mitspielen soll.

 

Auf der einen Seite klingt die Runde von Tomcat und Onkel Hotte – evt. mit Frühstart in Breuberg bei Bro – doch recht verlockend. Das ist eigentlich genau das, was ich mir vorgestellt hatte: Am Anfang anfangen und gemütlich aufholen.

 

Auf der anderen Seite hatte ich jetzt schon bei Eriol & Co. für Abenteuer 3-02 ff. zugesagt. Und da möchte ich jetzt auch nur ungern wieder absagen, wenn dadurch die Runde zusammen fällt. :worried:

 

Oh je...das wollte ich mit meiner recht späten Nachfrage hier aber nun nicht erreichen! Hat sich nur recht glücklich so ergeben, dass sich noch ein paar neue Spieler (wie ich) gefunden haben, die ebenfalls die Con Kampagne kennen lernen wollen...hätte ich auch nicht mit gerechnet, um ehrlich zu sein :disturbed:

 

Ich hoffe wirklich, du findest noch eine Lösung, mit der du und die anderen leben können! :thumbs:

Tut mir Leid, ich wollte wirklich nicht, dass wegen mir jetzt so viel umgeschmissen wird...:(

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar
Jetzt weiß ich nicht mehr, wo ich mitspielen soll.

 

Auf der einen Seite klingt die Runde von Tomcat und Onkel Hotte – evt. mit Frühstart in Breuberg bei Bro – doch recht verlockend. Das ist eigentlich genau das, was ich mir vorgestellt hatte: Am Anfang anfangen und gemütlich aufholen.

 

Auf der anderen Seite hatte ich jetzt schon bei Eriol & Co. für Abenteuer 3-02 ff. zugesagt. Und da möchte ich jetzt auch nur ungern wieder absagen, wenn dadurch die Runde zusammen fällt. :worried:

 

Oh je...das wollte ich mit meiner recht späten Nachfrage hier aber nun nicht erreichen! Hat sich nur recht glücklich so ergeben, dass sich noch ein paar neue Spieler (wie ich) gefunden haben, die ebenfalls die Con Kampagne kennen lernen wollen...hätte ich auch nicht mit gerechnet, um ehrlich zu sein :disturbed:

 

Ich hoffe wirklich, du findest noch eine Lösung, mit der du und die anderen leben können! :thumbs:

Tut mir Leid, ich wollte wirklich nicht, dass wegen mir jetzt so viel umgeschmissen wird...:(

 

LG Anjanka

 

Geh in die Ecke und schäm dich!!! :motz:

 

 

Nick. :disturbed:

Link zu diesem Kommentar

Und wenn sich die Gruppe "Auf heißer Spur" - "Dorfidylle" - "Riß in der Welt" jetzt nicht mehr hält, weil Meeresdruide abspringt, dann lasst es mich bitte jetzt wissen, dann überleg ich mir nämlich was anderes für die Tage...

 

Ich möchte ungern 3 Abenteuer vorbereiten und dann kommt niemand, der sie spielen will...

 

Gruß, Nick.

Link zu diesem Kommentar
Ich spiel schon mit.

 

Was ich dann mit den vorangehenden Abenteuern machen, überlege ich mir dann, wenn es so weit ist.

Du kannst ja gern Teil 8-10 spielen. Aber dann möchte ich nicht mehr ab Teil 1 für Dich leiten. Du hast dann einfach zu viel Hintergrundwissen.

 

Verzeih, aber es ist schon ein Unterschied, ob man vielleicht mal zwei aufeinanderfolgende Abenteuer in unterschiedlicher Reihenfolge spielt oder ob man nach Teil 8-10 mit Teil 1 weitermacht. Wenn Du den "Herrn der Ringe" zum ersten Mal liest, fängst Du ja auch nicht mitten im sechsten Buch in der Schlacht auf den Pelennor-Feldern an, um dann im ersten Buch mit Bilbos 111. Geburtstag weiterzumachen, oder?

Link zu diesem Kommentar

Auch hier würde ich sagen: es hängt davon ab. Wenn in der Gruppe lauter Leute wären, die alle Anfangsabenteuer gespielt haben und ALLES davon erzählen, dann mag es doof sein, die ersten Teile zu spielen, nachdem man 8-10 gespielt hat.

Aber um ehrlich zu sein, haben die Teile nicht mehr SOOOO viel miteinander zu tun und viele Infos bekommt man rückwirkend nicht, die einem den Spaß an den ersten Teilen verdirbt.

 

Auch dies kann ich aus eigener Erfahrung sagen!

 

Und noch was: ich leite gerne die ersten Teile für dich, Meeresdruide, wenn du genug Mitspieler findest!

 

Und um dein Beispiel mit dem HdR aufzunehmen: ich kann gut zuerst HdR lesen und danach "Der kleine Hobbit" und habe dennoch Spaß daran...

 

Gruß, Nick.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, dass nichts davon groß auffallen wird, also die gleichen Figuren eingesetzt werden können.

 

Je nach Vorwissen wird man sich an manchen Stellen dumm stellen müssen, manche Artefakte könnte man tatsächlich vergessen müssen.

 

Oder ...

 

... oder ich mache mir Gedanken über eine Rahmenhandung, die das alles erklärt.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...