Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt

Hallo,

beim Vorbereiten meines nächsten Abenteuers kam die Frage auf, gibt es in Nansur eine Zauberschule? Und wenn ja wie heißt sie?

Es wird sicher in Nansur eine Madrasa geben, allerdings ist mir keine offizielle Quelle bekannt (vielleicht in einem Abenteuer?).

Einen Namen kann man sich anhand des Quellenbuchs sicher schön selber ausdenken. :thumbs:

Solwac

Ich würde auch auf jeden Fall davon ausgehen, dass es dort eine Zauberschule gibt. Da Nansur ja auch als besonders fromm gilt, wäre es denkbar, dass sie - wie die in Kuschan - nur Priestern und Priesteranwärtern oder zumindest nur Scharadrim zugänglich ist. Nansur könnte sich in diesem Punkt aber natürlich auch von Kuschan absetzen.

Offizielle Quellen zu einer solchen Zauberschule sind mir auch nicht bekannt, bei Namen könnte man sich an berühmten Moscheen oder Medressen orientieren. Ich finde etwa al-Qarawiyyin, al-Kutubiyya oder al-Zahiriyya passende und schöne Namen für eine Madrasa.

• Ersteller
Ich würde auch auf jeden Fall davon ausgehen, dass es dort eine Zauberschule gibt. Da Nansur ja auch als besonders fromm gilt, wäre es denkbar, dass sie - wie die in Kuschan - nur Priestern und Priesteranwärtern oder zumindest nur Scharadrim zugänglich ist. Nansur könnte sich in diesem Punkt aber natürlich auch von Kuschan absetzen.

Offizielle Quellen zu einer solchen Zauberschule sind mir auch nicht bekannt, bei Namen könnte man sich an berühmten Moscheen oder Medressen orientieren. Ich finde etwa al-Qarawiyyin, al-Kutubiyya oder al-Zahiriyya passende und schöne Namen für eine Madrasa.

Damit es zum Abenteuer paßt müssen dort auch Magier zugelassen sein.

Denk dir einen schönen Namen aus, ihr werdet die Madrasa vermutlich aufsuchen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.