Zum Inhalt springen

Macht über Aura


Empfohlene Beiträge

Angeregt durch den Balancing-Strang von Jürgen hier ein Grobentwurf für einen interessanter Zauber:

 

Macht über Aura

Gedankenzauber - Stufe 6

Verändern: Mangan->Luft

 

AP-Verbrauch: 3

Zauberdauer: 1 min

Reichweite: Z

Wirkungsziel: Geist (?)

Wirkungsbereich: Z

Wirkungsdauer: 24h

Ursprung: beliebig, im Zweifelsfall dämonisch

 

1000: PriW, Dr; 2000: WHx, SHx, Pri a. PriW, Hl, Be 10000: Rest

 

Mit diesem Spruch wird die eigene Aura verborgen. Um sie zu entdecken muss ein fremder Zauberer ein Zauberduell gewinnen. Das gilt explizit auch für Elfen.

Bei einem kritischen Erfolg ist es dem Zauberer zudem möglich seine Aura zu verändern (sofern er dies wünscht). Dabei kann er seine Aura jedoch nur um eine "Stufe" verschieben, wobei die Reihenfolge durch die Ebenen festgelegt wird: finster <-> dämonisch <-> dweomer/bardisch <-> elementar

Göttliche Auren können in alle anderen Auren umgewandelt werden und elementare Auren können auch in andere elementare Auren umgewandelt werden (Feuer in Luft z.B.) jedoch nicht in antagonistische Elemente.

Link zu diesem Kommentar

Ja was nun? Zu stark oder zu schwach? :D

 

Schamanen war ich mir nicht mehr ganz sicher ob sie eine Aura bekommen. Anderseits bekommen Schamanen keine systematische Ausbildung in der Magie, weswegen ich es angebracht finde, den Spruch als Ausnahme zu führen.

 

Bzgl. Gegenstände, wie wäre es damit:

Der Spruch kann nur auf Dinge oder Wesen gewirkt werden, die in einem engen Bezug zum Zaubernden stehen (Blutsbrüder, tierische Begleiter, magische Gegenstände die eine gewisse Bedeutung für den Zauberer haben - man vergleiche dazu den Absatz über Resistenzen von Dingen...). Dadurch kann dann auch die Aura von Gegenständen kaschiert werden.

 

Wahrsehen: Würde ich gleich handhaben wie EdA, ebenso Artefakte mit dieser Eigenschaft.

 

Hinzufügen würde ich auch noch den Thaumaturgen und eine thaumaturgische Variante.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...