Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe gestern Windows 7 Ultimate 64bit en, local: de installiert.

 

Vom Starten der Maschine (bei eingelegter DVD) mit Formatierung der Systemplatte bis zum eingerichteten Zugriff ins Internet sind genau 23 Minuten vergangen. Für alle Geräte hatte das BS die passenden Treiber dabei.

 

Kann gar nicht meckern!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Klingt für mich nach einer Firewall/Virenscanner Installation die noch nicht bereit ist, hatte ein ähnliches Problem.

 

Nein, das ist es nicht. Ich habe mich jetzt ausführlichst mit dem Problem beschäftigt. Es gibt mehrere Möglichkeiten:

  • Der neue Network-Stack ab Windows Vista will seine DHCP-Negotiation per default komplett als Broadcast. Okay, das ist mit Windows 7 gefixt, aber kann auch zu diesem Problem führen
  • Apples Zeroconf-Implementation Bonjour kann das Problem verursachen. (Liegt hier nicht vor)
  • Die IPV6-Konfiguration hat Vorrang, was dazu führen kann, dass in einem IPV4-only Netzwerk... ja genau. Das ist es hier aber auch nicht.
  • Manchmal hilft es übrigens, wenn man die MAC-Adresse ändert. :disturbed:
  • Das, was hier noch bleibt: Der Rechner ging in den Stromsparmodus und hat bei Wiederaktivierung den NIC nicht wieder vernünftig initialisiert. Da hilft auch kein Reboot. Rechner aus und Stromkabel gezogen. Mache ich gerade, wenn das nicht hilft... :uhoh:

Über die mangelhaften Möglichkeiten, die Network Locations zu bearbeiten, will ich mich gar nicht erst auslassen. Doch wieder Bananensoftware. :angryfire:

 

PS: Ich nehme an, dass das Ändern der MAC bei manchen NIC eine weitergehende Reinitialisierung der Hardware bewirkt und damit das letztere Problem behoben wird.

Link zu diesem Kommentar
Network Locations machen nur Sinn wenn man auch die Windows Firewall benutzt, deswegen sind die bei uns sowieso deaktiviert.

Hoffe ich bekomme keine solchen Probleme, stehe vor einem massiven Win 7Rollout.

 

Hi,

 

wenn eure Infrastruktur noch nicht für IPv6 vorbereitet ist solltet ihr beim Rollout darauf achten das die IPv6 Protokolle deaktivert sind.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Als Normalsterblicher User, der ab und zu zockt, reicht mir da die normaleHome Premium Version oder bringen mir die höheren Varianten irgendwas?

Hier findest du einen recht detailliert aufgeschlüsselten Vergleich. Ich würde sagen, Home Premium reicht fast allen Heimanwendern.

 

Sollte ich das Betriebssystem noch 2009 kaufen? Ich habe gelesen, dass die Preise 2010 anziehen sollen oder stimmt das nicht bzw. ist eine alte Info ?

Ich meine, du hast das nicht richtig gelesen. Zu dem Zeitpunkt, als die Tabelle erstellt wurde, gab es wohl eine günstige Option auf Home Premium. Darüber hinaus ist die Preisliste alt: zum Beispiel bei Alternate gibt es die Vollversion von Windows 7 Home Premium zu 100 EUR (nicht 200 und auch nicht 120). System Builder ist noch mal 20 EUR günstiger.

 

Wenn du nicht drei kostenlose Support Anfragen benötigst, dann würde ich dir übrigens die System Builder (früher OEM) Version empfehlen. Die ist wesentlich günstiger als die "Vollversion". Wichtiger Unterschied: in der Vollversion musst du erst zum Zeitpunkt der Installation entscheiden, ob du 32 oder 64 Bit haben willst, bei der System Builder Version bei der Bestellung. (In der Vollversion bekommst du ein Medium, auf dem beide Versionen enthalten sind bzw. zwei Medien, in der System Builder Version nur entweder das eine [32 Bit] oder das ander [64 Bit] Version.)

 

Als Entscheidungshilfe für 32 oder 64 Bit: 64 Bit brauchst du, wenn du 4 GB oder mehr an Arbeitsspeicher in deinem Rechner hast und die auch nutzen willst (Video-Bearbeitung, aufwändigere Fotobearbeitung, ...). Bei 64 Bit solltest du dich vorher informieren, ob alle Treiber für deine Hardware zur Verfügung steht. Wenn du nicht gerade den brandneuesten Rechner hast (obwohl gerade die 64 Bit Treiber mitliefern sollten), exotische Hardware oder ein Notebook, sollte das aber kein Problem darstellen. Zur Not tun es auch die Vista Treiber.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das mit den Preisen habe ich gelesen. Da stand aber auch, dass die Preise, die dort angegeben sind, wohl die Preise für 2010 sind und man deshalb von 60 Prozent Preiserhöhung ausgeht.

Dass sie momentan im Markt billiger sind, ist klar. Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden.

 

Wie du schon sagst, gibts die retail für 97 Euro mit beiden Versionen, während OEM 65 bis 70 kostet. Für 130 kriegste dann schon Ultimate als OEM.

 

 

Die Frage nach der Version ist für mich klar. Da ich ja in den nächsten 3 oder 4 MOnaten ein komplett neues System will und entsprechend Arbeitsspeicher unterbringen will, kommt eh nur die 64 bit Variante in Frage.

Link zu diesem Kommentar

Als Normalsterblicher User, der ab und zu zockt, reicht mir da die normaleHome Premium Version oder bringen mir die höheren Varianten irgendwas?

Das einzige, was eventuell für dich als Feature einer besseren Version interessant sein könnte, ist der "virtual XP mode". Ob Du Software benutzt, der den benötigt, kannst nur Du wissen. :dunno:

Link zu diesem Kommentar
Ja, das mit den Preisen habe ich gelesen. Da stand aber auch, dass die Preise, die dort angegeben sind, wohl die Preise für 2010 sind und man deshalb von 60 Prozent Preiserhöhung ausgeht.

Dass sie momentan im Markt billiger sind, ist klar. Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden.

Na ja, wenn ich das richtig sehe, dann sind die Preise die UVP, die Microsoft auch so im eigenen Online Shop anbietet. Die Preise haben nicht wirklich was mit den Preisen am echten Markt zu tun. Ich kann mir kaum vorstellen, wie die eine 60% Preissteigerung durchsetzen wollen, ohne sich Klagen wegen Wucher ausgesetzt zu sehen.

 

Der Artikel ist außerdem (wenn auch nur sehr kurz) vor dem offiziellen Verkaufsstart geschrieben worden und konnte sich daher nur auf Preisangaben von Microsoft selbst beziehen.

 

Für 130 kriegste dann schon Ultimate als OEM.

Genau das werde ich mir auch nächstes Jahr auch zulegen. :D

 

Die Frage nach der Version ist für mich klar. Da ich ja in den nächsten 3 oder 4 MOnaten ein komplett neues System will und entsprechend Arbeitsspeicher unterbringen will, kommt eh nur die 64 bit Variante in Frage.

Willst du das Betriebssystem unbedingt schon vorher kaufen? Ich würde dann auch mit dem OS warten. Ach so, die angenommene Preissteigerung. Nee, ich glaube der Artikel ist einfach nur verwirrend.

Link zu diesem Kommentar
Interessant könnte natürlich der XP Modus sein. Vielen Spielen gefällt XP ja noch besser. Wenn das dann ein Vorteil wäre, wäre das eine Option. Das andere ist wirklich nicht interessant.

 

Gerade für's spielen ist der XP-Mode so gar nicht geeignet. Der basiert nämlich auf Microsoft Virtual PC also einer Virtuellen Maschine. 3D Beschleunigung kann man da vergessen.

 

Da hilft nur entweder eine Parallelinstallation beider Systeme oder aber das Vertrauen, dass die Spiele auch auf 7 laufen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...