Zum Inhalt springen

Vidar, Asvargr und ihre Priester


Gast

Empfohlene Beiträge

Die Masse macht es. Die Dauerhaftigkeit. Les Dir mal die entsprechenden Stellen in den Regelwerken durch. In KanThaiPan verändert sich sogar die dunkle Dreiheit durch die Verehrung ihrer Anhänger. In Alba wurde ein normaler Mensch zum Gott und:

 

[spoiler=Zyklus der zwei Welten]Radamanthus ist durch Verehrung auf dem besten Weg ein Gott zu werden.

 

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
So kommt es bei mir so an, als würden sich die Gläubigen in ihrer Form der Verehrung einfach irren. Um so rätselhafter dann, dass ihr Gott sie einfach so gewähren lässt.

 

Des Menschen Wille (oder Wahn, oder Einbildung) ist sein Himmelreich - ohne auf Erfahrung hinsichtlich der Möglichkeiten eines Gottes zurückgreifen zu können, möchte ich doch anmerken, daß Menschen mit ihren emotionalen Verankerungen ganz schön stur sein können...

Link zu diesem Kommentar
Ich überlege z.B. an einer Gottheit herum mit den beiden Aspekten Feuer und Leidenschaft, Liebe, Fruchtbarkeit. Es geht also um eine Gottheit mit zwei Priesterschaften. Kulturell kein Problem, so eine Gottheit zu begründen oder sich vorzustellen. Bei den Zaubern, die in die Richtung Liebe gehen, in denen es um Verführung und Beeinflussung geht, finde ich dann aber nur Wassersprüche. Und die wollte ich gerade vermeiden. Was soll ich tun?

 

Hmmm, Kompendium rausholen, Typ definieren? Ich finde die Idee übrigens reizvoll!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...