Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Zauberlieder - wie weit bewegen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1237385

Hi

Ohne darüber nachzudenken habe ich meinen Barden immer zugestanden sich während dem Vortragen eines Zauberlieds mehr oder weniger normal zu bewegen.

Da laut Regelwerk aber ein Zauberlied entweder Gesten oder Wortzauber ist und keine weiteren Angaben dabei sind sollte die Bewegungsweite doch eigentlich B1 betragen?!

Wie kann man das aber mit dem typischen Bild eines Barden verbinden?

Wie schreitet ein Dudelsackspieler würdig hinter dem albischen Heer daher, welches auf die Barbarenstämme trifft wenn er schier nicht von der Stelle kommt?

Muss sich eine Abenteurergruppe in Zukunft immer hinsetzen um den Heldenliedern (Lied der Tapferkeit) des Barden zu lauschen, da dieser nicht fähig ist diese während dem Wandern zu singen?

Wie handhabt ihr die Bewegungsweite von Barden und Skalden beim Vortragen eines Zauberlieds?

Mfg Yon, ratlos

Moderiert von hjmiaer:

Weiterführender Link: Zauberlieder und Bewegung

Ein Service des freundlichen Forumteams. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet ( von Abd al Rahman)

comment_1237387

Es kommt darauf an. Ein 'Lied der Tapferkeit' kann man sicher beim marschieren spielen, wenn man die Leute mit anderen Liedern zum Tanzen animieren will, macht es sicher Sinn dass man mittanzen kann etc.

Andererseits ist der Barde so sehr mit spielen beschäftigt, dass er keine anderen Dinge tun kann (Kämpfen, Abwehren, andere Fertigkeiten awenden). Das mag zwar regeltechnisch nicht 100% stimmen, aber ich drücke hier zugunsten von 'erscheint mir logisch' die Augen zu. Also Hausregel. Was dabei möglich ist hängt vom Zauberlied ab.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

• Ersteller
comment_1237434
Die Suche hätte gezeigt, dass diese Frage schon beantwortet wurde.

:guck:Zauberlieder und Bewegung

Danke....ich hatte tatsächlich die Suchfunktion genutzt aber bei der Suche nach dem Wort Zauberlied im Titel habe ich nur zwei neu vorgestellte Zauberlieder bekommen.....

Hier kann also verschmolzen werden und danke an Sirana für den Verweis.

Mfg Yon

comment_1237446

Moderation :

Dann schließ ich hier mal ab

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Viele Grüße

hj

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.