Zum Inhalt springen

Das Hinterzimmer "Dungeonkasino" - Mit altem Besitzer!


Detritus

Empfohlene Beiträge

Oh... Äh... HiTech ist hier verboten? Das ist ja wie in Waeland!

 

Wir kommen wieder...

 

"Hey, war nur ein Spaß!"

 

...

 

"Jetzt bleibt doch hier!"

 

...

 

"Ich bins doch, Curilias, der aufgelöste Elf, der mit seiner unheiligen Geisterexistenz auf die im Arkanum verschwiegenen Folgen des Zaubers Auflösung aufmerksam machen will!"

 

...

 

"Kommt zurück und zeigt mir was eine peinliche Befragung ist!"

 

...

 

"Aber euch ins Auge spucken und euch blenden werde ich trotzdem!"

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Elf zögert, ob er davon kosten soll und denkt "Ist ein geistiges Getränk nicht etwas Metaphysisches und damit etwas Verbotenes, weil es nichts Konkretes ist?"

 

Dann kippt der Elf das Getränk hinunter und spricht zu sich selbst "Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab."

Link zu diesem Kommentar

Der Troll zieht die Flasche zurück, entkorkt sie und nimmt einen Schluck.

 

Und noch einen.

 

Und noch einen.

 

Und noch einen.

 

Und noch einen....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

....Und... Hoppla, die Flasche ist leer.

 

Plötzlich erstarrt der Troll. Dieser Zustand hält eine Weile an bis in ihm eine Erkenntnis gereift ist, dann bewegt er sich, packt ein paar Sachen und sagt dem narbigen kleinen Mann mit dem Buckel:

 

"Ich dir jetzt zeigen Gewölbe. Du viele Dinge wissen musst. Folgende Dinge du beachten musst..."

 

Der Troll und der kleine Mann verschwinden im Wartungsgang.

Bearbeitet von Detritus
Link zu diesem Kommentar

Der Troll und der kleine narbige Mann mit Buckel und nur noch einem Arm kommen wieder aus dem Wartungsgang. Der Troll grummelt:

"Ich dir gesagt habe, dass Handfütterung von Krakzilla gefährlich ist."

 

Sie verschwinden im Lager.

 

"Oh, du Ersatzarm hast. Praktisch! Ja, ich kann halten, während du nähst."

 

*dingdong*

 

"Oh, prima. Die SF-Erweiterung und das Schießbuden-Kit angekommen sind. Du mir gleich helfen beim installieren, wenn Arm wieder funktioniert."

Link zu diesem Kommentar

Ein Zwerg mit gelbem Schutzhelm hastet aus der Tür zum Gewölbe und ruft:

 

"Feuer im Loch!"

 

Dann hechtet er unter den nächsten Tisch.

 

*Kawuuum*

 

Das ganze Hinterzimmer bebt und alles wird durcheinandergeschüttelt.

 

"Verdammter Mist! Eben hatte ich noch vier Asse!" schimpft ein Falsch... Äh Glücksspieler, der sich seines Sieges sicher war.

 

Einzelne Putzflöckchen rieseln hernieder.

 

Der Zwerg klopft sich etwas Staub von Helm und Schutzkleidung und verschwindet dann wieder im Gewölbe.

Bearbeitet von Detritus
Link zu diesem Kommentar

Die Tür öffnet sich und der Blues steckt vorsichtig den Kopf zur Tür herein.

Er lässt den Blick durch den Raum schweifen und bleibt mit einem Auge bei dem am Boden liegenden Behelmten Zwerg hängen.

Die restlichen 3 Augen spähen weiter die Räumlichkeiten aus.

Hallo Herr Zwerg vielleicht einen Selbstgebrannten à la Schysilüm zum Berappeln? zirp er.

Dann wirft er einen Blick auf die Flammende Rüstung:

Sapperlot , da kleben ja immer noch Reste von den Ratten drauf - jetzt weiss ich auch, was hier so verschmurgelt riecht![/I]

Er geht zur Rüstung zieht die Astbest-Handschuhe über und beginnt sie mit Arkonstahlwolle blitzeblank zu polieren.

Oh - man - aus diesen feinen Verkrustungen lässt sich bestimmt ein Sößchen köcheln zirpt er und saugt die Krümel fein säuberlich mit einem Mini-Taschenstaubsauger ein. Danach wirft er drei der mitgebrachten Terranischen Taschenkrebse auf die Rüstung.

Jemand Interesse an Taschenkrebsen in Malzbiersauce mit Bratkartoffeln?

Link zu diesem Kommentar

Nachdenklich betrachtet der Blues den Fussboden um die Rüstung.

Der sieht irgendwie - ...anders...aus als der Restfussboden denkt er bei sich.

Während er so über den Fussboden siniert zieht er sich einen Stuhl und einen Tisch heran und beginnt Kartoffeln zu schälen und in Scheiben zu schneiden. Das wäre doch eigentlich die Arbeit für nen Küchenjungen grümmült er sich in den nicht vorhandenen Bart.

Link zu diesem Kommentar

Der Typ mit dem Riesensombrero und den fuchtelnden Armen taucht plötzlich vor dem Vierauge auf.

 

Ah! Sie suchen einen Parkplatz? Ich hab da ein ganz wunderbares Grundstück zu verkaufen. Es liegt quasi um die Ecke auf dem Pfortenarchipel. Und den Vulkan ist schon mindestens eine Woche nicht mehr ausgebrochen! Da wäre genau das richtige. Mit Feuer können sie ja umgehen und sie haben auch im Winter keine Heizkosten! Ganz ausgezeichnetes Wohngebiet.

stan.gif

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar

Der Zwerg mit dem gelben Schutzhelm hastet erneut aus der Tür zum Gewölbe und ruft:

 

"Feuer im Loch!"

 

Dann hechtet er über den Tresen, während der Rest Köpfe einzieht und Karten und Geld festhält.

 

*Kawuuum*

 

Das ganze Hinterzimmer bebt und alles wird durcheinandergeschüttelt.

 

"Verdammter Mist! Eben hatte ich wieder vier Asse!" schimpft der gleiche Falsch... Äh Glücksspieler, der sich auch diesmal seines Sieges ganz sicher war.

 

Einzelne Putzflöckchen rieseln hernieder.

 

Der Zwerg kommt hinter dem Tresen hervor und klopft sich etwas Staub von Helm und Schutzkleidung.

"Dauert das noch lange?" will ein anderer Gast wissen.

 

"Wir sind fertig, wenn der Troll es sagt. Bis dahin müsst ihr euch gedulden." sagt der Zwerg und verschwindet wieder im Gewölbe.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mit dem Kochen hier fertig bin können wir uns das ja mal ansehen zirpt der Blues -

Aber: So ein ganzer Vulkan, das wäre ja doch arg gross. Ich will doch nur meine Antigravplattform parken.

Aber um Urlaub zu machen wäre das vielleicht nicht verkehrt. Mein Cousin Ifiyüm ist Geologe - vielleicht hätte der ja auch Interesse...

 

Auch einen gegrillten Krebs?

Link zu diesem Kommentar

Der Blues fegt die jetzt leicht vorgegarten Kartoffen mit der Hand in die Bratpfanne stellt danach den Tisch und den Stuhl wieder aufrecht hin. Dann schiebt er sie in die Ecke, so dass die nächste Druckwelle möglichst vorbei gehen wird, setzt sich nieder und bearbeitet die restlichen Kartoffeln.

Ganz schön unruhig ist es hier geworden zirpt er zu dem Mann mit dem Sombrero und wundert sich insgeheim, wie er es geschaft hat diesen Riesenhut auf dem Kopf zu behalten.

 

Was wohl die liebenswerte Medusa zu dem Krach im Keller sagen wird denkt er sich -ob sie wohl wieder einen Nervenzusammenbruch erleiden wird?

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich mit dem Kochen hier fertig bin können wir uns das ja mal ansehen zirpt der Blues -

Aber: So ein ganzer Vulkan, das wäre ja doch arg gross. Ich will doch nur meine Antigravplattform parken.

Aber um Urlaub zu machen wäre das vielleicht nicht verkehrt. Mein Cousin Ifiyüm ist Geologe - vielleicht hätte der ja auch Interesse...

 

Auch einen gegrillten Krebs?

 

 

Essen? Für sowas habe ich keine Zeit! Da ist noch dieses Unterwassergrundstück, das ich unbedingt dem Feuerelementar zeigen muss.

Wenn sie sich entschieden haben, melden sie sich. Hier ist meine Karte. Wenn sie sie ins Wasser legen, wird ein Schwamm draus.

Link zu diesem Kommentar

Der Elf schaut ein wenig verstört drein ... zwar ist die Druckwelle einfach durch ihn durchgegangen ... aber ein paar Bratkartoffeln kleben jetzt in seinem Gesicht ...

 

"Warum eigentlich *Ka-wûm*? Ich dachte es heißt *Khazad-dûm* ..."

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...