Tuor Geschrieben 15. Juni 2005 report Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Schnellzaubern ist definitiv ausgeschlossen, über die anderen Dinge verliere ich mal jetzt kein Wort. Der Schnellschuß hat schon durchaus ein Vorbild, nämlich Legolas aus dem Herrn der Ringe. Da Legolas übliche Schußfrequenz (4-5 Pfeile in 10 Sekunden) allerdings den auf Midgard üblichen Rahmen sprengt, haben wir uns auf zwei Schüsse pro Runde beschränkt. Viele Grüße Harry Legolas im HdR musste bei der Masse an Orks nicht wirklich zielen um zu treffen. Außerdem lässt sich doch die Sache über einen Sekundengenauen Rundenablauf regeln (siehe meinen Vorschlag). Die Aktion von Legolas kann durch meinen Vorschlag problemlos abgebildet werden. Und noch was, wenn ich mich an die Lektüre des HdR noch recht erinnere, hatte Legolas einen Zauberbogen. Schnellzaubern ist durch die offizielle Regel genauso ausgeschlossen, wie Schnellschießen. Dies kann ich daher als Argument nicht gelten lassen. Wir sind hier im Bereich einer Hausregel. Als Hausregel käme Schnellzaubern genauso in Betracht wie Schnellschießen. Es ist zudem zu berücksichtigen, dass die Regeln auch nicht vorsehen, dass ein Kämpfer zweimal mit einem Kampfstab zuschlägt. Dies liegt nun mal in der Natur der Waffe. Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 15. Juni 2005 report Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Moderation : Es war von vorneherein klar, dass hier eine Fertigkeit als Hausregel ausgearbeitet werden soll. Über deren Verwendung kann hier diskutiert werden: [thread=211]Schnellschießen - ja oder nein[/thread] Zum Thema Schnellzaubern bitte die Suchfunktion bemühen und gegebenfalls einen neuen Strang eröffnen. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Hornack Link zu diesem Kommentar
Masamune Geschrieben 15. Juni 2005 report Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Wie kommt Ihr auf die Idee, dass der AnB nur im Nahkampf gelten würde? Solwac Oh, ich habe es mit dem Schadenbonus verwechselt Naja, war schon spät und ich hatte den Kopf noch ein wenig voll vom Lernen. Masamune, der das mit dem AnB zurück nimmt Link zu diesem Kommentar
Gork Harkvan Geschrieben 15. Juni 2005 report Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 @Prados Ähm, bist du dir sicher mit dem "nur alle 2 Runden werfen"? Ich würde in der Regel davon ausgehen, daß Wurfwaffen idr. so getragen werden, daß man sie genauso wie einen Pfeil leicht und schnell zur Hand hat. z.B. ein Gurt für Wurfmesser oder Wurfpfeile Die meisten wuchtigeren Wurfwaffen trägt man eh nicht n-fach mit sich rum, so daß sich dort das Problem nicht so ergibt. Bliebe die Frage, wie flott man mit Wurfsternen ist, von denen man ja legalerweise 3 Stück pro Runde werfen kann. Link zu diesem Kommentar
Prados Karwan Geschrieben 15. Juni 2005 report Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 @Gork Harkvan Ja, ich bin mir sicher, da ich mit Jürgen Franke darüber gesprochen habe. Das ist zwar kein erschöpfendes Argument, gibt aber einen deutlichen Hinweis, wie das Regelwerk verstanden werden möchte. Aber selbstverständlich kann jeder Spielleiter das individuell anders regeln. Grüße Prados Link zu diesem Kommentar
Hiram ben Tyros Geschrieben 15. Juni 2005 report Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 @Gork Wenn ich die Regeln korrekt erinnere, kannst Du jede Runde ein Wurfwaffe werfen erhälts dann jedoch einen Abzug auf Deinen EW. Ohne Malus kannst DU nur jede zweite Runde werfen. Link zu diesem Kommentar
Gork Harkvan Geschrieben 15. Juni 2005 report Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Schnellwerfen ist glaube ich für uns in so gut wie keiner Gruppe von Belang, weil Wurfwaffen kaum einer hat, bzw. nur selten anwendet. Die Reichweite ist so, daß man in der nächsten Runde, in der der Gegner heran ist, seine normale Waffe ziehen muß, was niemand möchte. Zumindest kommt man so gut wie nie in die Verlegenheit 2 Mal werfen zu wollen / müssen. Bei Bogen schaut das anders aus. Wie dem auch sei. Wenn man Schnellschießen erlernbar machen sollte, sollte man es deckeln, Sprich Schußwaffen-EW - 4 oder so ähnlich als Maximalwert. Speziell üben sollte man so etwas schon können. Link zu diesem Kommentar
Masamune Geschrieben 15. Juni 2005 report Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Also bei uns kann jede Runde eine Wurfwaffe geworfen werden. In 10 Sekunden kann man wohl ziehen und auch gleichzeitig noch werfen. Das ist wie bei einer normalen Waffe mit der man in der gleichen Runde noch einen Angriff ausführen kann, wenn auch mit Malus. Beim Werfen haben wir keinen Malus, da das quasi alles eine Bewegung ist. Aber mal ehrlich, Wurfwaffen kommen selten zum Einsatz, das dürfte das Spielgleichgewicht nicht zerrütteln. Mein Assassine trägt in einem Gurt über der Brust 3 Wurfmesser mit sich. Zack, gezogen, flupp geworfen, geht in Windeseile Masamune, der gerne mal das eine oder andere Messer wirft Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 15. Juni 2005 report Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Moderation : Bitte eröffnet für die laufende Wurfwaffen-Diskussion doch einen neuen Strang, wenn es da wirklich Bedarf für gibt. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Hornack Link zu diesem Kommentar
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