Zum Inhalt springen

Forum wieder online!


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

das Forum ist jetzt glücklicherweise wieder online! In den letzten Tagen have ich viel gearbeitet um das Forum auf die geplante Umstrukturierung vorzubereiten. Das Meiste ist "unter der Haube" passiert. Ihr seht also noch nicht viel Änderungen. Als kleines Schmankerl,  sozusagen für ab sofort smiley-wink.gif habe ich die Startseite der Forumsoptik angepasst.

 

Achja: Der Suchindex muss jetzt erstmal neu aufgebaut werden. Ich starte den Neuaufbau jetzt. Bis der durch ist (und die Forumssuche wieder funktioniert), kann es ein paar Tage dauern.

 

Für die Interessierten die Änderungen unter der Haube:

 

 

  • Forum von latin1 nach UTF-8 umgesetzt
  • Die Wikis in eine eigene Datenbank umgezogen
  • Drupal nach vBDrupal konvertiert, inklusive manueller Import der alten Daten
  • Anpassung des Forumsstyles

 

Durch die Umstellung nach UTF-8 sollten eigentlich alle Anmeldeprobleme bei Benutzern mit Umlauten im Namen behoben sein.

 

Die UTF-8 Umstellung ist / war ziemlich heikel ich bin noch nicht ganz sicher, ob alles richtig funktioniert hat.

 

Der Umstrukturierung steht jetzt nichts mehr im Weg smiley-cool.gif

 

Ich wünsche Euch allen ein frohes Schreiben im Forum.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Selten war ich so fleißig wie in den vergangenen drei Tagen. Neben Bewerbungen habe ich endlich angefangen, meine ganzen ausgemusterten Bücher bei "Booklooker" einzugeben. Danke, Hans, für die Mühe und Arbeit und dass es so lang gedauert hat. Ehrlich! ;)

 

(Denn jetzt stehen fast 150 Bücher auf meinem Schreibtisch und warten noch auf Eingabe. :schweiss:)

Link zu diesem Kommentar
... für ein Schwein lohnt das aber auch nicht.
Dann schau mal auf die Startseite:
Zurzeit aktive Schweine: 44 (Registrierte Schweine: 21, Gastschweine: 23)

Soll ich das so einbauen? Über die Phrases läßt sich sowas Ruck-Zuck austauschen :D

(Die Suche nach der richtigen Phrase wäre noch die größte Arbeit...)

lG

Lukas

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...