Zum Inhalt springen

Welches Content Management System (CMS)


Empfohlene Beiträge

Drupal hatte ich in nullkommanix installiert. Mein Server ist aber auch sicher :-p

 

Hier im Forum hab ich TinyMCE, den Taxonomy Browser und Views.

 

Viele Grüße

hj

 

Meiner ist auch sicher. Aber irgendwie haben sich meine Servereinstellungen mit den htaccess Einstellungen gebissen.

 

Ah, TinyMCE ist gut. Das kenne ich von Joomla. :-p

 

Was meinst du mit Views? Die Templates?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe eine interessante Seite gefunden. Dort hat jemand verschiedene CMS für einen Kunden verglichen.

 

http://wiki.doomicile.de/projekte:cms:vergleich

 

Gruß

Rana

 

Danke für den Link.

 

Es sind zwar jeweils die alten Versionen von Drupal und Joomla verglichen worden, aber als Anhaltspunkt auf was man schauen sollte/kann ist der Link gut zu gebrauchen.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 4 Monate später...

Kurze Frage zu Startseitenbeiträgen unter Joomla 1.5:

Wenn man Beiträge erstellt (grundsätzlich), kann man ja z.B. auswählen, ob die Überschrift mit angezeigt werden soll oder der Name des Autors oder das Datum der letzten Änderung usw.

 

Startseitenbeiträge erscheinen ja in der Regel zweimal auf der Webseite. Einmal auf der Startseite und einmal in der normalen Webseitenlogik. Kann man irgendwo einstellen, dass ein Beitrag auf der Startseite z.B. nur die Überschrift und den Autor anzeigt, in der entsprechenden Kategorie, wo der Beitrag ja eigentlich hingehört, aber etwas anderes oder mehr angezeigt wird?

 

Ich hoffe mein Problem wird einigermaßen verständlich. :uhoh:

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Startseitenbeiträge erscheinen ja in der Regel zweimal auf der Webseite. Einmal auf der Startseite und einmal in der normalen Webseitenlogik. Kann man irgendwo einstellen, dass ein Beitrag auf der Startseite z.B. nur die Überschrift und den Autor anzeigt, in der entsprechenden Kategorie, wo der Beitrag ja eigentlich hingehört, aber etwas anderes oder mehr angezeigt wird?

Mit Bordmitteln dürfte das nicht möglich sein. Ob es ein passendes Add-On gibt, weiß ich allerdings auch nicht.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Danke, für die Tipps.

 

@Agadur: Was muss man einstellen, damit bei einzelnen Beiträgen (wie bei dir auf der Startseite der Beitrag über Atha Cliath) am Ende ein "Weiterlesen"-Link erscheint? Habe im Forum leider keine Lösung meines Problems gefunden. Bei mir werden die Beiträge auf der Startseite immer in voller Länge angezeigt, was ich aber nicht möchte.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...